Yonex Ezone DR oder VCore Si

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tifoso
    Neuer Benutzer
    • 15.11.2015
    • 5

Yonex Ezone DR oder VCore Si

Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen Schläger der Marke Yonex zuzulegen. Dabei bin ich auf die beiden aktuellen Modelle Yonex Ezone DR 100 und VCore Si 100 gestoßen. Beide sehen von den Spezifikationen ziemlich ähnlich aus. Sie weisen einen 100er Kopf, sowie 300 Gramm, einen 32er Balancepoint und ein 16x19 Saitenbild auf. Daher ist mir nicht so ganz klar geworden wo der wirkliche Unterschied dieser beiden Serien besteht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Serien und kann mir den Unterschied erklären? Ist eine Serie vielleicht besser für das Topspinspiel oder ähnliches? Danke schon im voraus.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von tifoso; 15.11.2015, 11:58.
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

1. Rahmenprofil....... 2.Material aus dem der Schläger ist ..... und den DR gibt es auch in der LG Version mit 285 gr. .......................... was nicht bekannt ist ob es noch Daten gibt die nicht bekannt gegeben werden.....

Kommentar

• tifoso
      Neuer Benutzer
      • 15.11.2015
      • 5

Vielen Dank für deine Antwort
      Ich habe bisher den Babolat APD gespielt und kam damit gut klar. Kommt eines der beiden Rackets diesem näher?
      Das Rahmenprofil des Ezone scheint etwas breiter zu sein. Lieg ich also mit der Abnahme richtig, dass der Ezone eher etwas mehr Power und Schlagunterstützung hat, wohingegen der Vcore eher das bessere Feedback und die bessere Kontrolle der beiden Schläger liefert?

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

da ich nur Yonex Schläger spiele oder gespielt habe.... kann ich keine vergleiche anstellen.... und für Vermutungen ... bin ich nicht zuständig ... und werde ich auch nicht äußern

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Der EZone wird armschonender mehr allround sein, wenn du darauf Wert legst.
          Der VCore ist steifer. Spielen sich beide sehr gut.

Kommentar

• tifoso
            Neuer Benutzer
            • 15.11.2015
            • 5

Erstmal vielen Dank für die Antworten
            Also mir ist es wichtig, dass mich der Schläger in Sachen Power ein bisschen unterstützt. Da ich vor ein paar Jahren vom Tischtennis zum Tennis gewechselt habe, habe ich gerade bei der Vorhand nicht die beste Technik und spiele einen extremen Western-Griff. Mit meinen 1,74 m und 66 kg bin ich außerdem auch nicht gerade der kräftigste. Deshalb fehlt es mir oft an Länge. Generell spiele ich viel mit Spin, sei es Top Spin oder Slice. Wie bereits geschrieben habe ich bisher mit dem Babolat Aero Pro in 300 Gramm gespielt und kam eig. immer gut klar. Jetzt wollte ich aber mal was neues ausprobieren und gerade von Yonex habe ich oft positives gehört und so sind mir beide Modelle ins Auge gefallen.
            Vielleicht wäre dann auch die 285 Gramm Version des Ezone eine Überlegung wert, weil diese dann vermutlich etwas einfacher zu spielen ist, wenn man nicht über einen so langen Schwungstil verfügt bzw. nicht immer sauber trifft oder irre ich mich da?
            Zuletzt geändert von tifoso; 15.11.2015, 17:22.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

mmm nicht sauber treffen.... also wie ich etwa dann teste den 108 DR der verzeiht mehr

Kommentar

• tifoso
                Neuer Benutzer
                • 15.11.2015
                • 5

Okay, danke für den Tipp !
                Aber eig. mag ich Schlägerköpfe, die größer als 100 Inch sind nicht so sonderlich, da ich sie immer so klobig bzw. schlecht zu manövrieren finde. Diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit mit verschiedensten Modellen gemacht, die ich testen konnte.
                Habe inzwischen den Ezone DR 100 in 300g und in 285g testen können. Gefallen mir beide sehr! Mit der 300g Version hatte ich gerade bei den Driveschlägen der beidhändigen Rückhand das Gefühl noch mehr Power in den Schlag zu bekommen. Dafür liegt mir die 285g Version noch besser in der Hand. Gerade wenn ich vorher eine Zeit lang mit dem 300g Schläger gespielt habe und dann auf den 285g wechselte fühle er sich wohltuend leicht in der Hand an, was gerade bei längeren Matches ein Vorteil in Puncto Ermüdung sein könnte. Dafür hatte ich meines Empfindens nach nicht den so großen Zug bei geraden Schlägen wie mit dem 300er. Auch das Schlaggeräusch hörte sich etwas anders an, wobei das aber auch nur Einbildung sein kann. Beim 300er hörte es sich eher wie ein gedämpftes Ploppen an, wohingehen der 285er sich meinem Empfinden nach etwas statisch metallischer, vielleicht auch vibrierender anhörte.
                Wie gesagt gespielt haben sich beide echt toll!
                Kann mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht zwischen den beiden entscheiden, da beide wie beschrieben ihre Vorteile haben
                Zuletzt geändert von tifoso; 16.11.2015, 13:06.

Kommentar

• Schmetterstop
                  Experte
                  • 27.12.2014
                  • 622

Zitat von tifoso
                  Okay, danke für den Tipp !
                  Aber eig. mag ich Schlägerköpfe, die größer als 100 Inch sind nicht so sonderlich, da ich sie immer so klobig bzw. schlecht zu manövrieren finde. Diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit mit verschiedensten Modellen gemacht, die ich testen konnte.
                  Habe inzwischen den Ezone DR 100 in 300g und in 285g testen können. Gefallen mir beide sehr! Mit der 300g Version hatte ich gerade bei den Driveschlägen der beidhändigen Rückhand das Gefühl noch mehr Power in den Schlag zu bekommen. Dafür liegt mir die 285g Version noch besser in der Hand. Gerade wenn ich vorher eine Zeit lang mit dem 300g Schläger gespielt habe und dann auf den 285g wechselte fühle er sich wohltuend leicht in der Hand an, was gerade bei längeren Matches ein Vorteil in Puncto Ermüdung sein könnte. Dafür hatte ich meines Empfindens nach nicht den so großen Zug bei geraden Schlägen wie mit dem 300er. Auch das Schlaggeräusch hörte sich etwas anders an, wobei das aber auch nur Einbildung sein kann. Beim 300er hörte es sich eher wie ein gedämpftes Ploppen an, wohingehen der 285er sich meinem Empfinden nach etwas statisch metallischer, vielleicht auch vibrierender anhörte.
                  Wie gesagt gespielt haben sich beide echt toll!
                  Kann mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht zwischen den beiden entscheiden, da beide wie beschrieben ihre Vorteile haben
                  Hast du beide Schläger mit dem gleichen Vibrationsdämpfer gespielt? Die sitzen nämlich oft unterschiedlich fest auf dem Saitenbett und beeinflussen die Vibration auch unterschiedlich. Daraus resultiert der veränderte Sound. Habe das neulich festgestellt, nachdem ich vom Yonex-Dämpfer zum "Gehirn"-Dämpfer gewechselt bin. Letzterer sitzt echt locker und verursacht einen metallisch anmutenden Sound.
                  Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• tifoso
                    Neuer Benutzer
                    • 15.11.2015
                    • 5

Das wäre natürlich ne Möglichkeit gewesen, aber ich habe in beiden Schlägern den gleichen Vobrationsdämpfer von Tennis Point gehabt. Die Schläger waren auch beide gleich besaitet

Kommentar

• LenaNie
                      Postmaster
                      • 17.07.2009
                      • 105

Die Frage ist:

TWE hat gerade ein gutes Angebot für die Yonex Ai

ist der DR soviel besser als der Ai??

Lohnt die Mehrausgabe???

Kommentar

Lädt...