Wo ist die Völkl-Fangemeinde??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zman
    Benutzer
    • 19.06.2008
    • 34

Zitat von Damentrainer
    Na jetzt duck dich aber mal ganz, ganz schnell. !!!!!!!
    ich hoffe ich darf das schreiben , bin noch etwas älter!

Kommentar

• zman
      Benutzer
      • 19.06.2008
      • 34

Zitat von GrapheneRadicalPro
      Man könnte es auch anderst sehen - gerade die etwas älteren wissen was gut ist und fallen nicht auf jeden Marketinghokuspokus der viel gespielten Marken herein.
      da ist bestimmt was dran. Wenn man sieht wie viele Spieler in den unteren Klassen harte Keulen mit noch härteren Polys drauf spielen und über Schmerzen klagen.

Die wären vielleicht mit einem Völkl V1 oder was ähnlichem besser bedient.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Mal ne Frage an die "Völkl - Cracks": in meinem PLZ-Gebiet, 76..ist es mit dem Händlernetz nicht weit her bzw. die Völkl-Homepage findet nicht einen einzigen über deren "Dealer Locator". Hat jemand Kontaktdaten zu einem Vertrieb? Hab gerne den "persönlichen Kontakt" anstatt über nen anonymen Onlineversandhändler.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• straubinger
          Neuer Benutzer
          • 05.01.2013
          • 3

Völkl-Gemeinde

Kann dir gerne über PN die Kontakdaten senden , habe einen guten Draht
          zu den Jungs ....

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von straubinger
            Kann dir gerne über PN die Kontakdaten senden , habe einen guten Draht
            zu den Jungs ....
            Da bist du ja dann in den besten Händen.

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1309

Zitat von zman
              na so langsam kommen die Völkl Fans aus ihren Höhlen gekrochen. Sind halt meistens auch ein wenig älter

freut mich.
              Gehöre auch zur älteren Generation und spiele Völkl, sind auch zwar ältere Modelle BB3 und BB5 aber hatte schon einige andere in der Hand und fühle mich mit keinen so wohl, wie mit diesen Schlägern.
              Lange, lange ist es her, da hatte ich mal einen Vertrag mit Völkl und da habe ich einen knallroten Schläger gespielt, auch unter dem Namen Russenschläger bekannt, habe jetzt verzweifelt gesucht wie er hieß, aber keine Bilder nichts mehr gefunden über diesen Prügel, im wahrsten Sinne des Wortes
              Würde mich freuen, wenn jemand von den Urgesteinen noch weis wie diese Keule hießen????

P.S. ganz ausgesprochener Völkl- Fan bin ich bei den Ski, fahre ich schon seit frühester Jugend und das ist lange her!
              Zuletzt geändert von albe; 30.11.2015, 21:36.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Damentrainer

Naja ... es gab mal den Völkl T9.
                Der war erst so ganz dunkel weinrot, später dann knallrot. Meines Wissens war das der erste mit V Engine.
                Danach kamen dann die V8, V9 und V10. Die V8 und V9 waren auch teilweise rot, denke ich.

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1309

Zitat von Damentrainer
                  Naja ... es gab mal den Völkl T9.
                  Genau, glaube damit liegst Du richtig. Es gab ihn als 30 und 45er, ich meinte den 30er.
                  Dieser Schläger wurde sehr viel von Russen gespielt z.B. Chesnokov, deshalb wurde der Schläger auch unter dem Namen "Russenschläger" bekannt.
                  Habe leider keine Daten über den Schläger gefunden, war zu damaliger Zeit eine richtige Waffe
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8278

Ich spiele ja auch noch Völkl DNX9 und 10

Habe jetzt noch einen Organix 8 in 315g da liegen und muss sagen, dass der mir auch gefällt.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 16

Falls jemand einen Tipp hat. Suche einen Super G V1 Pro in 2 oder L3. Alternativ auch den Vorgänger ohne Super G.

Danke

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

...was genau ist denn die 'ältere' Generation ?

Naja, bin 44 zähle also mit abslouter Sicherheit dazu...

Früher mal Völkl C10 Comp Mid...einer der besten Schläger die es je gab uns jetzt wieder entdeckt als

Völkl Powerbridge 10 Mid ...und in der schwarzen S T E A L T H Version auch noch wunderschön anzusehen...

Ach und ....ich bin auch bei 371g nicht zu spät am Ball...
                        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                        z.Z. ?!

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von albe
                          Genau, glaube damit liegst Du richtig. Es gab ihn als 30 und 45er, ich meinte den 30er.
                          Dieser Schläger wurde sehr viel von Russen gespielt z.B. Chesnokov, deshalb wurde der Schläger auch unter dem Namen "Russenschläger" bekannt.
                          Habe leider keine Daten über den Schläger gefunden, war zu damaliger Zeit eine richtige Waffe
                          Die ganzen Russen (Chesnokov, Cherkasov, Volkov), aber auch Petr Korda und einige weitere Tschechen, haben den TR25 gespielt - der hatte einen noch kleineren Kopf.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

Ich habe nun auch den Wechsel vollzogen! Von Head YouTek Prestige S auf das neue Völkl Model "V1 Pro Super G". Hatte bisher null Berührungspunkte zu Völkl, bis vor3 Wochen ein Bekannter meinte, spiel den mal..was soll ich sagen?? Nach 25 Jahren und etlichen Racktes in dieser Zeit kann ich mich nicht erinnern, so ein gedämpftes, butterweiches aber dennoch kontrolliertes Racket in Händen gehalten zu haben. War absolut beeindruckt von dem Gesamtpacket. 642er Kopf, Balance 32,5, 305g, 16x19, Rahmenbreite 23x20x23. Durch den "Bio-Sensor" im Griff und verstärkten Ösen an den neuralgischen Punkten am Rahmen und letztlich das Organix System spielen sich auch "armunfreundlichere Saiten" wie Multis. Spin ist auch gut, wobei das Saitenbett recht nah beinander ist, und hier eher an 18x20 erinnert. Bei meinem Prestige S, der ja auch 16x19 hatte, sind die Saitenabstände wesentlich grösser. Alles in allem denke ich hier mit dem V1 Pro Super G ne Wahl getroffen zu haben, die nicht hätte besser sein können. Vom anstrengenden Kontrollrahmen weg, und dennoch ein Turnierracket gefunden zu haben, was spielerisch höchsten Ansprüchen genügt und für mich so in 25 Jahren noch nicht dagewesen ist.
                            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                            Strings: MSV Focus Hex 1.23
                            Over: YONEX Super Grab -white-
                            -----------------------------------

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von GrapheneRadicalPro
                              Ich habe nun auch den Wechsel vollzogen! Von Head YouTek Prestige S auf das neue Völkl Model "V1 Pro Super G". Hatte bisher null Berührungspunkte zu Völkl, bis vor3 Wochen ein Bekannter meinte, spiel den mal..was soll ich sagen?? Nach 25 Jahren und etlichen Racktes in dieser Zeit kann ich mich nicht erinnern, so ein gedämpftes, butterweiches aber dennoch kontrolliertes Racket in Händen gehalten zu haben. War absolut beeindruckt von dem Gesamtpacket. 642er Kopf, Balance 32,5, 305g, 16x19, Rahmenbreite 23x20x23. Durch den "Bio-Sensor" im Griff und verstärkten Ösen an den neuralgischen Punkten am Rahmen und letztlich das Organix System spielen sich auch "armunfreundlichere Saiten" wie Multis. Spin ist auch gut, wobei das Saitenbett recht nah beinander ist, und hier eher an 18x20 erinnert. Bei meinem Prestige S, der ja auch 16x19 hatte, sind die Saitenabstände wesentlich grösser. Alles in allem denke ich hier mit dem V1 Pro Super G ne Wahl getroffen zu haben, die nicht hätte besser sein können. Vom anstrengenden Kontrollrahmen weg, und dennoch ein Turnierracket gefunden zu haben, was spielerisch höchsten Ansprüchen genügt und für mich so in 25 Jahren noch nicht dagewesen ist.
                              Du bringst es ziemlich gut auf den Punkt.

Kurze Info für euch.
                              Die V-Engine kommt zurück.

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5668

Zitat von LittleMac
                                Die ganzen Russen (Chesnokov, Cherkasov, Volkov), aber auch Petr Korda und einige weitere Tschechen, haben den TR25 gespielt - der hatte einen noch kleineren Kopf.
                                Hier die Bilder aus 1990, vom Völkl Produktkatalog.

Die Bespannanleitung gibt´s auch noch dazu.

Möchte mich an dieser Stelle bei Siegried Schwank bedanken, der mir vor einigen Jahren, den Großteil seiner gesammelten Tennisunterlagen, aus den 80-iger und 90-iger Jahren zur Verfügung gestellt hat.

Kommentar

Lädt...