Wo ist die Völkl-Fangemeinde??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

Leider ist der Schläger ausverkauft und im Tennisflohmarkt habe ich den auch nicht gesehen. Wie gesagt, dann leg ich mir eben den Nachfolger zu.

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 15

Hat von euch jemand den Völkl Classic V1 schon mal gespielt? Und wie ist der vergleich zum V1 MP (V-Sense bzw. V-Feel)?

Danke

Kommentar

• sleisss
        Benutzer
        • 03.11.2016
        • 31

Zitat von esingen
        Hat von euch jemand den Völkl Classic V1 schon mal gespielt? Und wie ist der vergleich zum V1 MP (V-Sense bzw. V-Feel)?

Danke
        Als ich 2014 nach 25 Jahren wieder ins Tennis einstieg, war das mein erster Schläger. Sehr ausgewogen und stabil, ein toller Allroundschläger ohne große Schwächen, ich würde sagen für Anfänger und Fortgeschrittene bis mittlere LK-Klassen. Ein Team-Kollege von mir spielt ihn heute noch und ist hochzufrieden (Herren 50, LK 15). Der V1 Classic vermittelt ein eher klassisches (klar!) Spielgefühl und ist gleichzeitig sehr armschonend. Nicht so hohl wie manche modernen Schläger. Besagter Team-Kollege hatte selbst Armprobleme, die nach dem Wechsel zum V1 Classic verschwunden sind.

Leider kann ich zu den folgenden Versionen Super G, V-Sense und V-Feel nichts sagen, aber ich denke, dass die Charakteristik als Allrounder erhalten geblieben ist. Den Specs nach sind sie allerdings etwas leichter geworden. Da hilft wohl nur ein Vergleichstest.

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 15

Danke für die Infos, klingt ja ganz gut.

Kommentar

• smith1212
            Postmaster
            • 12.02.2009
            • 226

Wie kommt es eigentlich, dass Völkl-schläger so gut wie kaum bei den Tennis-Versendern im Programm sind? Wo kauft ihr eure Völkl?

Kommentar

• zman
              Benutzer
              • 19.06.2008
              • 34

Hallo
              Schaue mal bei Tennistown

Kommentar

• Alropa
                Postmaster
                • 07.09.2018
                • 280

Meine Erfahrungen mit Völkl sind auch nur positiver Art.

Nach einer komplizierten aber erfolgreichen Schulter- OP, hatte ich hinterher immer noch leichte Schmerzen in der Schulter, speziell nach mehreren Stunden Training.
                Da habe ich mich an die Völkl BB Serie erinnert und noch tatsächlich einen BB3 bei Ebay- Kleinanzeigen gefunden, für wenig Geld. Habe ihn auf Verdacht gekauft und mit einer Isospeed Control+ bespannt. Bin echt überrascht, was für eine Power, bei guter Kontrolle und überragender Armschonung diese Kombination bietet, obwohl der Schläger sehr leicht ist.

Probleme mit der Schulter habe seither nicht mehr und werde mir deshalb noch einen 2. Schläger zulegen.

Kommentar

• filzkugel1
                  Benutzer
                  • 08.09.2016
                  • 68

Zitat von smith1212
                  Wie kommt es eigentlich, dass Völkl-schläger so gut wie kaum bei den Tennis-Versendern im Programm sind? Wo kauft ihr eure Völkl?
                  Bei unserem Forumspartner TSS-Tennis

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8276

Ich spiele inzwischen meistens den Sense 10 325g. Weiches Spielgefühl, gefällt mir gut.
                    Ich habe jetzt auch den Feel 10 320g, welcher sich doch härter anfühlt und auch schwerer anfühlt.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

Lädt...