Alternative zu Wilson Burn 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankiLi
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2006
    • 17

Alternative zu Wilson Burn 100

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger, 40 Jahre, aber sehr ambitioniert, meine Schlagtechnik sei laut Trainer auch relativ gut, ganz talentfrei scheine ich ich nicht zu sein.

Als ersten Schläger habe ich mir, völlig unbelastet von irgendwelchen Vorstellungen, den Wilson Burn 100 (S ?) geholt (https://www.saitenforum.de/schlaeger.php?rnr=9425 und http://www.tennis-point.de/wilson-tu...002915000.html und https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=28558). Das scheint wohl keine ganz schlechte Wahl gewesen zu sein, das Teil sieht nicht nur affenscharf aus, sondern funktioniert auch ganz gut. Standard-Besaitung mit Wilson Revolve 16 (1,30 mm).

Aber: "Ganz gut" ist das Stichwort, ich hätte gerne einen zusätzlichen Schläger, 1. als Ersatz und 2. um mal mit einer Alternative ein Gefühl dafür zu bekommen, was der Unterschied bei Schlägern und Besaitung defacto für mich bedeutet.

Könnt Ihr mir einen Schläger, ggf. mit einer konkreten Besaitung/Härte empfehlen, der von den Eigenschaften her relativ gegensätzlich zum Burn ist?

(Übrigens: Mir ist klar, dass das Testen mithilfe Testschläger vielleicht effizienter ist, aber ich habe einfach Bock, mir einen zweiten zuzulegen - und das eine schließt das andere ja nicht aus).

Vielen Dank vorab
    Gruss
    FrankiLi
    Zuletzt geändert von FrankiLi; 16.11.2015, 11:58.
  • Heisenberg75
    Benutzer
    • 02.09.2015
    • 91

Hi,

also normalerweise hat man als 2t Schläger nochmal das selbe Modell, so muss man sich nicht umgewöhnen und kann auch bei Saitentests direkter vergleichen.
    Ja der Wilson Burn 100 S ist schon nicht schlecht, kam bei mir auch in die engere Wahl. Welcher da jetzt allerdings auch so in de Richtung geht kann ich Dir leider nicht sagen.

P.S. Die siehst ob es der Burn 100 S oder LS ist steht ziemlich deutlich drauf.