Wilson Juice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Brauche Hilfe Wilson Juice

Guten Morgen.

Heute Abend bespanne ich für einen Freund einen Wilson Juice 100 16x18. Bisher war die Saite ab Werk drauf, beim runterschneiden kam sie mir wie eine Multi vor. Als er mal den Pro Staff RF eines Freundes in die Hand bekam, war er über das weiche Saitenbett und die Power begeistert. Ich weiß nicht genau was der so spielt, aber ich gehe von einer Hybrid aus, da der immer versucht, die Specs von RF zu spielen. Ob das Sinn macht oder nicht..

Er will nun mal die Signum Pro Poly Power in 1,20 ausprobieren, von der ich ja Dank eines Kollegen hier ne ganze Rolle habe. Meine Frage ist, mit wie viel kg ich die Signum bespanne, damit diese bissl mehr Power bringt und ihm weicher vorkommt, als die Standard Multi die drauf war.

Danke euch
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Weisst du was du für einen DT Wert erreichen sollst? Was spielt er sonst für eine Härte? Multi ab Werk denke ich nicht, glaube eher, dass die Sensation oben gewesen ist... Es ist so ca. jede Bespannung besser zu spielen als die Werksbespannungen. Die hauen die mit 30kg+ drauf, da die Schläger ja teilweise ewig vor sich hinhängen.

Falls du nicht weisst was er gerne spielt und er keine Wünsche äußert, würde ich bei der Kombi 24/23 bespannen.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Marquis
      Postmaster
      • 12.12.2014
      • 208

Er weiß selbst nicht, was er auf anderen Schlägern spielte. Er ließ bisher bei einem Shop besaiten, der machte wohl immer mal irgendwas drauf. Dazu drei verschiedene Schläger, verschiedene Saiten, jetzt allerdings nur noch der Juice. Härte, kennt er nicht. Saite, keine Ahnung. Nun war eben ne weiße Saite auf dem Juice, die nach dem runterschneiden sehr weich war, fast wie ne Multi. Kann aber auch ne Poly gewesen sein..

Wollte mit 22/21 anfangen, wenn das zu arg Trampolin ist, dann eben beim nächsten mal mehr. Der freut sich sowieso, wenn der Ball da raus geht, wie aus einer Schleuder. Muss er sich nicht so anstrengen

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

Scheint kein anspruchsvoller Kunde zu sein... dementsprechend wird er wohl auch mit 22/21 zufrieden sein
        Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
        Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Von der Konzeption her ist der Juice ein Power-Rahmen mit starker Spinneigung (16x18). Da dürfte eigentlich schon als Standard mehr als genug Dampf rauskommen Würde für ein Powersetup im Bereich 22-24 Kg bleiben.

Erwarte aber keine hohe Haltbarkeit. 1,20 mm ist für den Rahmen schon sehr dünn gewählt

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Na wenn ihr beide der Meinung seid, gehe ich mit der Härte mal auf 23/22 rauf. Soll er durchkloppen, das Ding. Dann kriegt er halt ne neue
            Zuletzt geändert von Marquis; 18.11.2015, 13:42.

Kommentar

Lädt...