Tennisschläger - worauf beim Kauf achten?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenfreak
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2015
    • 10

Tennisschläger - worauf beim Kauf achten?!

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Ich meine, ihr seid ja alle Tennisfreunde, findet ihr also, dass so ein Onlinevergleich fundiert ist?! :? Ich finde immer, man muss den Schläger auch mal in der Hand gehalten haben, bevor man sich den kauft usw. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob sowas jetzt sinn macht oder nicht. Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht und ob ihr meint, dass viele sich den Schläger online bestellen.

Liebe Grüße,
    Saitenfreak
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Hi,

auf jeden Fall hast Du einen Überblick über verschiedene Maße, Daten, Preis usw..
    Allerdings hast Du aber recht, man sollte einen Schläger nicht nur in der Hand gehalten haben, sondern auch mal gespielt bzw. getestet haben.

P.S. der Testsieger, ist aber ein guter Schläger, den einige meiner Kunden spielen. Ob er für dich geeignet ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    Habe auch schon Tennisschläger online gekauft, habe sie allerdings vorher schon gespielt, vielleicht kennst du ja auch jemand, der dir mal so eine Keule ausleiht zum Testen.
    Zuletzt geändert von albe; 26.11.2015, 13:37.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

ich habe meine letzen schläger ebenfalls online gekauft, ohne diese vorher zu spielen. (Babolat Pure Drive 2012). Der Schläger passt aktuell perfekt zu mir, da ich noch 7gramm blei im Kopf angebracht habe. Warum ich den Schläger kaufen konnte und er passt hat aber mehrere Faktoren:
      1) Griffform/Griffstärke: ich habe schon Babolat, Head, Wilson, Prince gespielt und wusste daher diesmal, welche Form mir zusagt und welche Stärke ich benötige.
      2) Kopfgröße: 90,95,98,100 sq.in. getestet und 100 sq.in. haben mir alles in allem sehr gut gefallen, außer etwas am netz, aber daran hatte ich mich zügig gewöhnt.
      3) Saitenmuster(und Saiten im Herz): 16x18;16x19;16x20;18x20 gespielt und hier ist 16x19 mein Favorit wegen des leichten Spins auf der einhändigen Rückhand (war mir bei 18x20 zu anstrengend)
      4) Rahmendicke im Kopf: 18mm,21mm;22mm;23mm, 23-26mm hatte ich gespielt und der 23-26 mm Rahmen hat einfach massig Power, die ich mit Spin kontrollieren kann. Finde da aber <20mm auch super geil zum spielen
      5) balance: Zwischen 305 und 325mm getestet und 325 mm waren auf der Vorhand ein Geschenk. bei der Rückhand musste ich nocht etwas mutiger spielen um das tatsächlich zu nutzen
      6) Rahmenhärte: für mich eher unwichtig, hatte aber auch schon ra 69, sodass der Pure drive auch da nicht so schlimm war.

Was ich eigentlich sagen will: wenn du schon viele Schläger getestet hast, kannst du deine Schlägerwahl schon ziemlich genau einschränken. Aber gerade die Testnoten/Einschätzungen bei TWE... sind nicht für unbedingt für dein spiel verlässlich..
      Im Idealfall hast du in deinem Verein so einen Bekloppten wie hier im Forum, der Tennischläger so geil findet, dass er dich alles testen lässt, was er hat und dir zu jedem punkt etwas erzählen kann
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

Meiner Meinung nach totaler Müll.
        Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
        Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von Barbony
          Meiner Meinung nach totaler Müll.
          Warum? Hast du schon welche gespielt davon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Einen Wilson Hammer 6 als grifflastig mit hoher Ballkontrolle zu bezeichnen ist schon geil. Und haben die da wirklich 30 Euro Rackets mit welchen in der Preisklasse über 100 verglichen? Und darüber hinaus Teilchenbeschleuniger mit Kontrollrackets? Für mich wirkt das Ganze komplett verwirrend, unübersichtlich und teilweise wenig seriös und hilfreich.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

eure Probleme hätte ich gerne................. ich geh mir 3 Test Schläger holen schneide die Saiten raus und besaite sie mit meiner Standard Saiten Kombi lasse sie 3 tage liegen und geh spielen etwa 1,5 std. und danach weiß ich was ich will.....immer

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Zitat von albe
                Warum? Hast du schon welche gespielt davon?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                Ja. Ich rede nicht davon, dass die Schläger oder einer davon Müll ist sondern die Bewertung. Siehe Antwort von Moya Fan. Des weiteren was bringt so eine Bewertung? Heisst das weil ich Profi bin soll ich jetzt den Graphene spielen? Einfach nur Müll.

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

ich meinte dich auch nicht.... sondern wie soll einer eine ehrlich Auskunft geben wenn er die Schläger nicht so testet wie er sie auch spielen will.....manchmal amüsiere ich mich über solche fragen... denn ich kann nur für mich , für meine Bedürfnisse reden sonst müsste ich ja lügen oder ?

Kommentar

• Barbony
                    Experte
                    • 01.08.2014
                    • 585

Zitat von schotte
                    ich meinte dich auch nicht.... sondern wie soll einer eine ehrlich Auskunft geben wenn er die Schläger nicht so testet wie er sie auch spielen will.....manchmal amüsiere ich mich über solche fragen... denn ich kann nur für mich , für meine Bedürfnisse reden sonst müsste ich ja lügen oder ?
                    meine Antwort ging an Albe Finde deine "Herangehensweise" total richtig.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Zitat von albe
                      Hi,

Ob er für dich geeignet ist, kann ich natürlich nicht sagen.
                      Habe auch schon Tennisschläger online gekauft, habe sie allerdings vorher schon gespielt, vielleicht kennst du ja auch jemand, der dir mal so eine Keule ausleiht zum Testen.
                      Da stimme ich auch mit schotte total überein, siehe meine Aussage.
                      Da ich noch keinen der Schläger gespielt habe, bin ich nicht in der Lage eine positive oder negative Aussage zu machen!
                      Was ich allerdings sagen kann, einiger meiner Kunden spielen den Head YouTek Graphene Radical und sind zufrieden damit, allerdings ist dies auch nicht auf andere Spieler übertragbar.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Barbony
                        Experte
                        • 01.08.2014
                        • 585

@ albe

Alles klar

Die Frage des Threads war ja, was man von der Seite bzw. Onlinebewertungen hält, nicht was man von den gewissen Schlägern hält.

Um auf die Frage zurück zu kommen... Online kaufen? Ja klar warum nicht, wenn man ihn günstiger als im Laden bekommt. Allerdings erst testen und nicht nach irgendwelchen Bewertungen oder sonst was gehen.
                        Zuletzt geändert von Barbony; 26.11.2015, 19:45.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1242

Dann sind wir uns ALLE ja einig

Noch nen schönen Abend, pendle zwischen Fußball, hoffentlich packen es die Königsblauen noch und PC hin un her
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

Lädt...