Ist es Zeit für einen neuen Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucaoo
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2015
    • 1

Frage Ist es Zeit für einen neuen Schläger?

Hallo,
    ich spiele nun schon seit etwa 4-5 Jahren Tennis. Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit Beginn mit dem Wilson Pro Lite BLX. In meinem recht großen Verein spiele ich in einer der besten Trainingsmannschaften. Meine Frage ist nun, ob es sich eurer Meinung nach empfehlen würde einen neuen Schläger anzuschaffen. Ich habe bereits im Internet etwas recherchiert und herausgefunden, dass der Schläger wohl eher für jüngere Tennisspieler (12-13 Jahren) gedacht ist.
    Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
    LG
    Luca
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Ich denke du solltest diese Frage an deinen Trainer richten, der kennt deinen Schwung, deine Spielweise und körperlichen Voraussetzungen sicherlich am Besten. Er sollte auch in der Lage sein, dir hier eine Empfehlung geben zu können. Dein jetziger Schläger ist schon ein "Leichtgewicht", du solltest sicherlicher auch mit mehr Gewicht zurecht kommen können. Vllt hat dein Trainer oder einer deiner Trainingskollegen mal einen Schläger den zu probieren kannst. Ich rate dir aber davon ab, einfach einen Schläger zu kaufen ohne ihn vorher gespielt zu haben.

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Hallo Luca,

wenn du regelmäßig spielst solltest du mit 16 Jahren einen "normalen" Schläger spielen können, ohne Probleme mit deinen Gelenken am Arrm zu bekommen. Persöhnlich würde ich dir zu einem Schläger bis maximal 300 g raten.
      Frag doch mal deinen Trainer zu was er dir raten würde. Der kennt deinen Spielstil usw. Eventuell kannst du dir von ihm oder deinen Vereinkameraden für ein paar Stunden (am Stück)einen Schläger zum testen leihen.
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

Lädt...