Head Titanium S6 Welche Besaitung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai241
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2015
    • 24

Brauche Hilfe Head Titanium S6 Welche Besaitung?

Hallo, ich habe die letzten Jahre diverse Schläger und Saiten getestet.
    Unter anderem Wilson RF 97, Aero Pro, Pure Aero.

Nun habe ich festgestellt, dass ich mit den leichten Oversizerackets am besten in meinem Amateurbereich spielen kann.

Ich habe Kraft und eine gute Vorhand und guten geraden Aufschlag.
    Es hapert an Spin und der Rückhand.

Nach meinem zahlreichen Tests, habe ich mich entschieden, dass ich den Head Ti S6 spielen möchte und zwar länger, so dass ich mich mit ihm einspiele!

Deshalb meine wichtige Frage:

Wer hat Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Rackets mit ner Ooberfläche von
    740 cm2 und einem Gewicht von 225 g unbesaitet??

Würde mich sehr freuen über einen Saitenvorschlag mit Bespannungshärte!
    Eher was dickeres ab 1,3 mm??

Wie wäre die Luxilon Alu Power mit 1,38 mm auf dem Schläger?
    Bringt ne Spinsaite überhaupt was wie die Gamma Moto lime?
    Bringt Hybrid was bei so einem Schläger?

Viele Fragen, da der Schläger bei Amateueren und Älteren sehr beliebt ist, hoffe ich auf nette zahlreiche Antworten!

Vielen Dank im Vorwege!
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo,
    wenn du grundsätzlich probleme mit dem generieren von spin hast, wird dir auch eine poly nicht wesentlich weiterhelfen. du schreibst ja selbst, dass du ein amateurspieler bist und da du mit dem von dir genannten schläger am besten zurecht kommst, gehe ich davon aus dass deine technik zumindest nicht perfekt ist. diese tatsache sowie das geringe gewicht des schlägers könnten dazu führen dass du mit einer poly armprobleme bekommst. von daher würde ich dir zu einer guten multi oder darmsaite raten ( mit einem durchmesser ab 1.30mm). gute multi wäre z.b. tecnifibre x one biphase, bei darm kenne ich mich nicht so aus, da sollten dir aber andere weiterhelfen können.

Kommentar

Lädt...