Hilfe Tipp bei Tennisschlägersuche

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai241
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2015
    • 24

    Hilfe Tipp bei Tennisschlägersuche

    Hallo ich hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch, da ich immer noch den für mich perfekten Schläger suche.
    Ich bin nur ein guter Hobbyspieler. Gute Vorhand, kraftvolle Schläge wenn ich genug Zeit habe, aber schlechte beidhändige Rückhand. Beinarbeit eher schlecht mit 35 Jahren und 100 kg Gewicht auf den Beinen.

    Ich habe viele Schläger getestet bisher.

    Ich spielte zuletzt den Pro Staff RF 97 mit 340 g.
    Dort gefiel mit die tolle Stabilität wenn ich einen guten Gegner mit kraftvollen Aufschlägen und Grundschlägen auf der anderen Seite hatte.
    Doch mein großes Manko war, dass ich nur von hinten Druck machen konnte.Sobald ich vorgehe und ein langsamer Ball halbhoch aufspringt, schaffe ich es sehr selten Druck auszuüben. Der Schläger ist zu schwer. Mit nem 300g Schläger schaffe ich es. Da bekomme ich genug Zug. Aber dort vermisste ich dann immer die Stabilität vom RF97.

    Denke für mein Gesamtspiel ist der Schläger RF 97 zu schwer.

    Nun meine Bitte. Hat jmd nen Schlägertipp für mich?

    Laut der Foren könnte der Head Graphene Radical Pro passen, da er die Stabilität haben soll die ich beim Rf 97 toll finde aber trotzdem mehr Manövrierbarkeit besitzt.

    Oder doch ein Pure Aero Tour von dem ich Ähnliches gelesen haben.

    Hoffe ihr habt paar Schlägertipps. Am besten noch mit der Saite die ihr empfehlen würdet.

    Also ich suche zusammengefasst einen stabilen Schläger der gegen kraftvolle Schläge gegenhalten kann aber zudem sehr manövrierbar ist um schneller zu schlagen. Power wäre auch super.

    Danke für die Hilfe im Voraus
    Zuletzt geändert von nikolai241; 31.12.2015, 16:29.
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

    #2
    hallo, wenn du abgesehen vom gewicht mit dem schläger zufrieden bist, spricht nichts dagegen einfach das gleiche modell in der 315 gramm variante zu testen. sollte da die stabilität fehlen kann man leicht mit etwas tungsten tape nachbessern.

    Kommentar

    • Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

      #3
      Hobbyspieler + 340-Gramm-Prügel... Wundert mich nicht, dass du nur bei hohem Tempo mitkommst, sprich: mitschlagen kannst und selber kaum Druck erzeugen kannst. Das Gerät ist sehr anspruchsvoll und das Gewicht will, wie du gemerkt hast, adäquat bewegt werden Klar, die Stabilität eines solchen Rahmens ist klasse, ebenso die Rückmeldung. Aber ohne gute Technik und Ausdauer bekommt man da kaum Fahrt rein.

      Laut der Foren könnte der Head Graphene Radical Pro passen, da er die Stabilität haben soll die ich beim Rf 97 toll finde aber trotzdem mehr Manövrierbarkeit besitzt.
      Der Rahmen wiegt halt deutlich weniger und ist deswegen einfacher zu bewegen. Ob er die selbe Stabilität hat ist schwer zu sagen. Würde auf jeden Fall aber in dein Profil passen (schmaler Kontrollrahmen mit kleinem Kopf und höherem Gewicht). Vielleicht eher den Prestige bei Head testen. Ist der klassische Kontrollrahmen bei denen.

      Oder doch ein Pure Aero Tour von dem ich Ähnliches gelesen haben.
      Ist ein ganz anderer Rahmentyp (hart, steif, breit, viel Power). Testen schadet nicht, aber spielt sich halt komplett anders als dein RF97.

      Teste mal den normalen Pro Staff 97. Ist quasi die "Light-Variante" des RF97. Oder, falls es mehr Richtung Spin gehen soll, vielleicht der Pro Staff 95S. Liegen, glaube ich, beide um die 315 Gramm.

      Den PS97 habe ich letztens getestet, der war für mich mehr als stabil genug. Sagte mir aber vom Gewicht her nicht zu, spiele eher Rahmen im 300-Gramm-Bereich.

      Auch eine Empfehlung wäre der Babolat Pure Control in der Tour-Variante. Ich teste gerade die normale Variante und der Rahmen ist ziemlich stabil und vom Schlaggefühl her sehr klassisch.

      Kommentar

      • garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

        #4
        Da würde ich wie schon erwähnt erstmal den RF97 in der 315-Gramm-Variante testen. Wenn Dir der schwere RF vom Spielgefühl zusagt, könnte der 315er der Richtige sein - spielt sich sehr stabil.

        Ich schwöre ja seit Jahren auf den Wilson Blade 98 mit 18/20er Saitenbild.

        Ansonsten noch
        - Babolat Pure Control Tour mit 320 Gramm
        - Babolat Pure Control mit 295 Gramm
        - Yonex VCORE Tour 97 mit 310 Gramm
        - Völkl Super G 10 Mid mit 320 Gramm

        Alles Schläger wie der RF mit schmalem Rahmenprofil.

        Da Du Dich als Hobbyspieler siehst, würde ich auf jeden Fall auch mal den Babolat Pure Control 98 in den 295-Version testen. Spielt sich super kontrolliert und stabil und ich denke, dass Dir diese Gewichtsklasse eher entgegen kommen könnte.

        Kommentar

        Lädt...