Pure Aero oder Pure Tour oder Pure Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai241
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2015
    • 24

Pure Aero oder Pure Tour oder Pure Team

Hallo. Ich würde über einen Bekannten sehr billig an einen Schläger der neuen Babolat Pure Serie kommen. Besaitet mit der Alu Power 1.25 mm auf Wunschgewicht.

Nun meine Frage, welcher der 3 Schläger eignet sich mit welcher KG Zahl für mich.

Testen kommt nicht weiter in Frage, müsste mich so entscheiden und wollte mir Meinungen einholen. Wer hat mit welcher Version Erfahrung.

Wichtig ist mir eine gute Balance zwischen Stabilität und Manövrierbarkeit z.b.
    Der Team ist bestimmt am schnellsten zu schlagen, aber hat er auch Stabilität?

Und was meint ihr wie hart sollte man die Alu Power auf dem Pure bespannen.

Danke Euch...

Ich spiele nur im Verein ohne Punktspiele und denke ich bin Kreisliganiveau. Gute harte Vorhand und harter gerader Aufschlag. Beidhändige schlechte Rückhand. Schlecht bei Schlägen aus dem Lauf.
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Meine Freundin spielt den Team und ich hatte letze Woche die Gelegenheit den Tour und den normalen Aero zu spielen. Mein Fazit: der Tour ist deutlich am stabilsten, jedoch mir zu schwer obwohl ich mit dem ProStaffRF da keine Probleme habe und meine Rackets um die 350g haben... ich denke es liegt an der Balance oder am SW. Der Team ist sehr angenehm zu spielen und trotz seines Gewichts auch recht Stabil. Ansonsten kann man schwer Tips geben (ohne dein Spiel zu kennen) welchen du nehmen solltest oder auf wieviel kg du besaiten sollst. ICH würde mich für den Pure Aero entscheiden (schwerer und Stabiler machen kannst du ihn immer noch mit zb. 5g Blei auf 9 und 3 Uhr) und ICH würde die Alu Power mit 24/23kg bespannen.

Lieben Gruß
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• nikolai241
      Neuer Benutzer
      • 30.12.2015
      • 24

danke

das hört sich schon mal gut an. spiele zur zeit auch den rf 97. habe damit die besten grundschläge wenn ich gut zum ball stehe und nen mörder aufschlag. aber angriffsbälle aus dem halbfeld sind dort für mich super schwer weil ich keinen zug und spin in die bälle bekomme mit dem schweren schläger. meinst du der team wäre dann nicht optimal für mich?

Kommentar

• nikolai241
        Neuer Benutzer
        • 30.12.2015
        • 24

hat denn noch jmd erfahrung mit den modellen? gerade mit dem team? ist er zu leicht für einen mann mit kraft oder super?

Kommentar

• Barbony
          Experte
          • 01.08.2014
          • 585

Ich bin der Meinung, dass man den schwerst möglichen Schläger für einen Spielen sollte... Der Team ist echt gut gelungen und super leicht zum Spielen, hat aber für mich einfach zu wenig Gewicht/Stabilität. Wenn nur du den Ton angibst am Platz dann reicht es vielleicht...

Kommentar

• nikolai241
            Neuer Benutzer
            • 30.12.2015
            • 24

leider im gegenteil. bekomme von meinen hauptgegnern haere aufschläge und sehr harte vorhände um die ohren gehauen die ich oft blocke hoch und lang. dafür taugt der team nichts? würdest du dann lieber den pure tour mit 315 g vorziehen mit der alu power weich? oder hast du nen optimalen schläger für meine spielweise. also gerate oft unter druck. aber hab auch selbst harte vorhand wenn zeit und ball weicher rüberkommt

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

Wie gesagt der Tour schwingt sich für mich extrem langsam. Da bin ich mit dem RF schneller. Ich würde einfach die 300g Version nehmen.

Kommentar

• ZigZags
                Benutzer
                • 06.05.2012
                • 79

Ich habe gerade den PAT hier - spezifikationsgemäß 315g, 31,5er Balance - und finde, dass er sich wesentlich einfacher schwingen lässt als der PA und auch als der RF97, dazu super stabil ist, man hat einfach mehr Spaß. Kurz um bietet der PAT meiner Meinung alles das, was dem PA und RF97 fehlt. Werde den PAT erst einmal weiterspielen (besaitet 23/23kg Moto/iO - härter als 23kg würde ich auch nicht wählen).
                ... immer weitermachen!

Kommentar

• Barbony
                  Experte
                  • 01.08.2014
                  • 585

Da sieht man wieder einmal, dass man ums testen einfach nicht herumkommt. (Des weiteren hatte mein getesteter Tour 10g mehr am Buckel... diese "Toleranzen" ^^)

Kommentar

Lädt...