Yonex AI 100 oder Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai241
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2015
    • 24

Yonex AI 100 oder Pure Aero

Welchen Schläger würdet ihr nehmen?

Habe die letzten Tage so viel Gutes über den Yonex AI 100 gelesen.
    Wollte eigentlich den viel teureren Pure Aero holen.
    Aber der Yonex scheint ja sehr gut zu sein und kostet als Auslaufmodell viel weniger.

Mit welcher Saite spielt sich der Yonex denn am besten.

Ich bin ein normaler Clubspieler mit guter Vorhand.Beidhändige Rückhand ist im Kommen. GRUNDLINIENSPIELER. Hoffe das hilft euch mir nen Tipp zu geben.Gruss
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Ich kann nichts zum Pure Aero sagen, aber ich bin seit kurzem auf den Yonex AI 100 gewechselt. Habe vorher eigentlich immer mehr die "puren" Turnierkeulen gespielt (Head Radical Pro, Pro Staff, die alten Hewitt Yonex etc.), muss aber sagen, dass mir der Yonex AI 100 sehr gut gefällt. Er ist etwas fehlerverzeihender, aber trotzdem schön präzise und das Feedback ist auch sehr gut und knackig, also sprich Touch und Spielgefühl generell. man kann ja auch noch nach Wunsch ein bisschen nachmodifizieren nach Bedarf mit ein bisschen Gewicht bzw. Ledergriffband. Manchmal muss ich die Power noch bändigen, aber im Vergleich zu meinen vorherigen Rackets gefällt er mir sehr gut und ist durchaus als Turnier - Medenspielgerät, auch in höherer Liga geeignet, insbes. für die Leute, die eher Druck von der Grundlinie machen. Ich fand die Babolat nie richtig toll (und zu steif), würde also auch wg Preis zum Yonex greifen (den AI 98 hatte ich auch probiert, auch schönes Racket, aber da musst Du schon ein bisschen mehr arbeiten).

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Hi,
      genau die 3 habe ich jetzt auch getestet (AI 98, 100 und PA).
      Der Pure Aero ist auf jeden Fall mit mehr Eigenpower ausgestattet, allerdings Babolat-typisch sehr steif, so dass er mir auf das Handgelenk gegegangen ist. Der Yonex ist etwas gedämpfter, habe ihn mit der Head Lynx gespielt, so dass er auch genügend Power produziert. Allerdings schlage ich eher eine gerade Vorhand, so dass ich mit ihm für meine Verhältnisse zu oft ins Netz schlage. Von daher gebe ich ihn wieder ab. Falls Du interesse hast, schicke mir eine PN.

Kommentar

• nikolai241
        Neuer Benutzer
        • 30.12.2015
        • 24

danke, aber habe gestern den Pure Aero 300 g mit der Luxilon Alu Power auf 23/22 kg bekommen und heute gespielt!

Ein absoluter Traum, hab noch nie so hart aufgeschlagen.

Kommentar

• smith1212
          Postmaster
          • 12.02.2009
          • 225

Das kann ich bestätigen, allerdings spiele erstmal 1 Monat damit und schau, was Deine Knochen machen ;-).

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Zitat von nikolai241
            danke, aber habe gestern den Pure Aero 300 g mit der Luxilon Alu Power auf 23/22 kg bekommen und heute gespielt!

Ein absoluter Traum, hab noch nie so hart aufgeschlagen.
            na bitte
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• hans_dampf
              Benutzer
              • 12.02.2014
              • 74

Hallo,

ich habe die ganze letzte Saison mit dem Yonex AI 100 bestritten (WTB Oberliga Herren 40). Im Winter habe ich jetzt den Pure Aero längere Zeit getestet. Er hat definitiv viel mehr Power als der AI 100. Ich würde ihn beim nächsten mal auf jeden Fall härter besaiten (24,5 oder 25 kg) um die Power etwas besser kontrollieren zu können. Aufschläge waren auch bei mir der absolute Hammer. Ich hadere derzeit etwas mit dem Griff irgend wie liegt mir der L3 nicht so gut in der Hand wie der Yonex. Ich habe jetzt in der Winterhallenrunde wieder meinen Yonex gespielt und war in Summe wieder echt begeistert. Ich habe beide Rackets mit der T1 firewire meiner Stammsaite besaitet. Beide mit 23,5 kg.

Preis-Leistung ist auf jeden Fall beim AI 100 als Auslaufmodell super. Der Schläger war nicht umsonst Testsieger beim Tennismagazin. Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, wäre eventuell auch der Nachfolger Yonex DR 100 noch ein Thema der wohl etwas agressiver und Topspin lastiger ist als der AI 100. Der hat bei Tenniswarehouse USA überragend abgeschnitten. Der Pure Aero ist aus meiner Sicht den Mehrpreis nicht Wert. Bei dem Racket ist halt ein ordentlicher Nadal-Preisaufschlag dabei. Falls jemand Interesse an einem Pure Aero in L3 in Top Zustand hat bitte PN an mich. Ich bleibe beim Yonex und werde den DR 100 nochmal testen.

Kommentar

• Heisenberg75
                Benutzer
                • 02.09.2015
                • 91

Ich habe auch beide getestet, auch aufgrund der vielen positiven Meldungen hier zum Yonex. Komme aber mit dem Pure Aero wesentlich besser zurecht und er passt deutlich besser zu meiner Spielweise. Bin mit dem Babolat rundum glücklich.

Kommentar

• nikolai241
                  Neuer Benutzer
                  • 30.12.2015
                  • 24

werde den yonex ai dann mal testen demnächst. bin gespannt bei den ganzen positiven bewertungen. der yonex muss ja der hammer sein

Kommentar

• Cr0w3
                    Neuer Benutzer
                    • 30.05.2015
                    • 19

Der Yonex spielt sich super. Ich bin kein sonderlich guter Spieler, sondern Anfänger, aber der AI bietet genügend Power (v.a. mit Darm/Poly) und Kontrolle, so dass ich längere Rallyes ohne Fehler spielen kann. Außerdem ist er außerordentlich armfreundlich.

Das einzige, was ich daran ändern möchte und werde ist die Balance. Ein Stückchen mehr HL darf er schon sein (mit der dicken Tonic+ Saite und dem Yonex Dämpfer bin ich ca. bei 33,5 cm) - das gefiel mir am Ai 98 besser.

Da Tenniswarehouse Europe den Ai 100 für 100€ anbietet werde ich mir wohl noch einen zweiten holen, obwohl ich gern einen Ai/DR 98 als Zweitschläger hätte.
                    Yonex Ezone Ai 100 - Hybrid: Naturdarm (Babolat Tonic+ Longevity) / Poly (Kirschbaum Max Power 1.25)

Kommentar

• returner
                      Postmaster
                      • 25.08.2007
                      • 284

Also wenn Du beim AI 100 zB ein Ledergriffband nimmst, ist es wieder etwas grifflastiger, das macht bei mir 9-10 g Unterschied, jetzt wiegt er mit allem spielfertig 338 g, und das spielt sich mit Lederbasisgriff richtig gut und ehrlich (sprich besseres Gefühl für den Schlag).

Kommentar

Lädt...