Prince TXT Tour 95 mit mehr Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g-power
    Benutzer
    • 26.02.2014
    • 55

Prince TXT Tour 95 mit mehr Spin

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage. Momentan spiele ich den Prince TXT Tour 95 und eigentlich bin ich auch ziemlich zufrieden, doch etwas fehlt mir. Ich hätte gerne etwas mehr Spin und vielleicht auch etwas mehr Pop. Vor allem für die Rückhand. Spiele eine einhändige Rückhand. Ich spiele jetzt nicht großartig Winner mit meiner Rückhand, sondern spiele viel Topspin und Slice.
    Irgendwie hätte ich gerne nen bisschen mehr Spin auf meinen Schlägen drauf.
    Hat einer von euch vielleicht nen Vorschlag?

Gruß
    Marcus
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Wenn der Schläger beibehalten werden soll hilft nur ein Wechsel der Saite. Vielleicht einen dünneren Durchmesser wählen. Oder eine Saite wählen, die mehr Power und Spin als deine bisherige liefert. Welches Setup spielst du denn aktuell (Saite, Härte)?

Kommentar

• tennisstar19
      Postmaster
      • 18.07.2009
      • 186

mach einfach mal die Gamma Moto oder die Tier one fire wire in 1,20 drauf. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Kommentar

• g-power
        Benutzer
        • 26.02.2014
        • 55

Also momentan spiele ich längs Gamma Moto 1,24 und quer Yonex Poly Tour Pro in 1,25 mit jeweils 23 kg

Kommentar

• tennisstar19
          Postmaster
          • 18.07.2009
          • 186

Vielleicht dann doch mal die Tier one probieren, weil ich fand sie hatte mehr power als die Moto oder aber einen anderen Schläger testen. Denn der Prince, soll ja laut Testberichten wirklich nicht sehr viel Eigenpower bzw. pop haben.

Kommentar

• g-power
            Benutzer
            • 26.02.2014
            • 55

Alles klar danke, ich werde die Saite mal testen.
            Ich würde aber auch gerne mal zum Vergleich einen Schläger spielen, der von Haus aus etwas mehr Spin mitbringt. Sollte aber schon nen klassischer Rahmen bleiben. Mit den Powerschlägern kann ich nichts anfangen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Soweit ich weiß gibt es ja auch den TXT 100P (T??) der einen etwas grösseren Kopf, 645er hat, aber eben auch 16x19 was zur Spingenerierung durchaus förderlich sein kann. "Klassisch" im Sinne von schmalem Rahmen und Kontrolle dürfte er ja sein.
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Die Saiten sind schonmal in Ordnung. Vielleicht mal dünner spielen, wenn du mit der Haltbarkeit keine Probleme hast. Zumindest die Yonex gibt es noch in 1,20 mm.

Mit der Besaitungshärte könntest du für mein Empfinden ruhig weiter runtergehen. Dein Schläger hat einen schmalen und weichen 95er-Kopf, das deutet auf relativ wenig Power hin. Und die Yonex ist definitiv eine Saite, die eine sehr gute Spannungsstabilität hat bei nur durchschnittlicher Power. Da könntest du ruhig mal mit 21 Kg experimentieren, da sollte genug Kontrolle übrig bleiben und du gewinnst etwas Power.

Das "Pop"-Gefühl, so wie ich es kenne, wirst du mit dem Setup eher nicht hinkriegen. Das entsteht in der Regel durch einen harten Powerrahmen in Verbindung mit niedriger oder mittlerer Besaitungshärte. Dein weicher Prince-Rahmen wird da viel Aufprallenergie wegschlucken.

Kommentar

• ian
                  Postmaster
                  • 08.06.2007
                  • 238

ein vielleicht etwas ungewöhnlicher tip, aber definitiv einen versuch bei diesem schläger wert: monogut zyex längs und völkl vstar oder head lynx quer

sollte definitiv mehr rauskommen als bei poly pur

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Ich habe auf meinem 100er POG eine Luxilon Alu Power Rough - die macht richtig guten Spin und fühlt sich auf dem Rahmen toll an.
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• g-power
                      Benutzer
                      • 26.02.2014
                      • 55

Okay, das sind ja schon mal nen paar Vorschläge. Werde wohl mal nen bisschen experimentieren mit den Saiten und auch mit der Besaitungshärte.

Das mit dem Pop meine ich glaube ich anders, eher in die Richtung mehr " plow-through".

Habt ihr noch Vorschläge für andere Rahmen die ich im Vergleich spielen könnte.
                      Hab schon mal den Tour 100P auf dem Schirm, aber ich würde auch gerne was mit 97-98 Kopf spielen.

Kommentar

Lädt...