Srixon Deutschlandvertrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Frage Srixon Deutschlandvertrieb

Weiss jemand, wer diese japanische Marke in Deutschland vertreiben wird?
    Der Verkauf soll Februar beginnen. Auf japanischen Seiten hängt diese Firma wohl auch mit der Firma Dunlop zusammen. Die Specs des cx 2.0 tour machen mich neugierig.
  • Damentrainer

Gibt es denn schon einen Vertrieb in D für die Golfartikel ?

Kommentar

• lasse-s

Ein Bekannter von mir hat einen Golfshop und seit Herbst Srixon-und Xxio-Schläger im Sortiment.
      Nach dem grossen Erfolg der letzten Srixon-Eisen in den USA möchten sie nun auch wieder ihre eigenen Schläger in Europa anbieten.
      Vertrieb in Europa ist Srixon Sports Europe Ltd.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2016, 19:10.

Kommentar

• falkenmond
        Insider
        • 20.05.2007
        • 325

Um das mal wieder hervor zu kramen...wer eine Ahnung über wen Srixon Rackets in D erhältlich sein werden?
        Bei TW Amerika sind sie im Presale schon drinnen, aber TW wird sie in Europe nicht anbieten.
        Hab selbst einen REVO CX 2.0 TOUR, der mir gut gefällt aber bisschen zu schwer ist und würde gern die leichteren CX mal ausprobieren..

Kommentar

• Roman Ludwig
          Benutzer
          • 08.05.2016
          • 74

Nur kurz zum Vertrieb: Mir ist Bekannt das Dunlop mit Srixon mittlerweile zusammenhängt. Zumindest im Vertreibernetz in Asien. Babolat nutzt ebenfalls das Vertriebdsnetz von Srixon in Asien. Zudem kommt das z.B. Auch K-swiss einen Teil ihrer Produkte über Dunlop vertreiben lässt. Das war Auch glaub ich schon früher mal der Fall. Das Hauptunternehmenwas über Dunlop-Srixon steht ist irgendeine Asiatische Firma die 85% ihres Umsatzes im Jahr mit Reifen macht. Der Komplettumsatz dieser Firma, deren Namen mir gerade nicht einfällt, liegt bei etwa 8,5 Milliarden im Jahr. So in etwa hängt das alles etwas zusammen.

Kommentar

• Roman Ludwig
            Benutzer
            • 08.05.2016
            • 74

So kommt auch das Zustande das Radwanska immer Babolat hatte und bei den Australie Open auf einmal nen Schwarz/Pinken Srixon Schläger hatte.
            Auch Anderson spielte normal mit Srixon und jetzt aber Dunlop...

Kommentar

• falkenmond
              Insider
              • 20.05.2007
              • 325

Ja, nur weiß ich jetzt noch immer net, wie ich in D an die Schläger komme

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 370

Anderson hat doch gestern einen Dunlop-Srixon Schläger gespielt!? (Zu mindestens dessen Paintjob). Auf der Besaitung ist/war nur das goße "D", aber der Schläger ist eindeutig ein aktueller Dunlop-Srixon - siehe z.B. hier:

oder hier - das Blei ist im Detail schön zu sehen, wenn man sich rein zoomt:
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• felter
                  Neuer Benutzer
                  • 27.11.2015
                  • 23

Auf tenniswarehouse.com sind die Dunlop Srixon Schläger schon verfügbar. D.h. in ein paar Wochen sollten diesen dann auch auf tenniswarehouse-europe.com zu sehen sein.
                  Bestimmt auch parallel auf alle deutschen Tennisshops.
                  grüsse

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von Roman Ludwig
                    . Das Hauptunternehmenwas über Dunlop-Srixon steht ist irgendeine Asiatische Firma die 85% ihres Umsatzes im Jahr mit Reifen macht. Der Komplettumsatz dieser Firma, deren Namen mir gerade nicht einfällt, liegt bei etwa 8,5 Milliarden im Jahr. So in etwa hängt das alles etwas zusammen.
                    Sumitomo Rubber Industries

deren Tochter SRI Sports Limited Srixon unbd Dunlop hält.

Acquisition of Dunlop brands from Sports Direct
                    In 2016, Sumimoto Rubber filed for regulatory approval before the Philippine Competition Commission in connection with its planned acquisition of Dunlop-related wholesale, manufacturing, and licensing business from Sports Direct.[9]

The company intended to acquire the entire issued share capital of Dunlop Brands Limited, Dunlop Slazenger 1902 Limited, and Dunlop Australia Limited, and the Dunlop-related business of Dunlop Sports Group Americas, Inc. which are subsidiaries of Sports Direct.

Sumitomo Rubber already manufactures and sells under the Dunlop brand tires in many countries including Japan, and sports goods in Japan, Taiwan, and South Korea.

The Philippine Competition Commission has approved the regulatory filing for the said acquisition in the same year. The acquisition allowed Sumitomo Rubber to consolidate the Dunlop brand across various products including sports goods worldwide
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• jokoby82
                      Neuer Benutzer
                      • 08.08.2017
                      • 5

Zitat von falkenmond
                      Ja, nur weiß ich jetzt noch immer net, wie ich in D an die Schläger komme
                      Ich habe die Info, dass es Tester zum Jahreswechsel plus minus einen Monat von Dunlop zu bekommen gibt. Vertragstrainer oder Vertragshändler von Dunlop ansprechen.
                      Keine Ahnung ob jedoch wieder eine "Sonderaktion" mit Tennispoint, wie bei den NT Modellen R3.0/4.0 und 6.0, gefahren wird. Dann muss an wieder über den Handel versuchen zu testen.

Kommentar

• ralf1971
                        Neuer Benutzer
                        • 24.12.2015
                        • 17

Frühjahr

Habe mal bei Dunlop-Deutschland in Hanau angefragt. Ein sehr freundlicher Herr Binder schrieb, dass mit den Srixon-Modellen im Februar gerechnet werden könne. Finde das Anderson-Modell auch sehr interessant. Herr Binder empfahl mir, bis dahin die „Precision Tour 98“ und „Revolution NT Tour“ zu testen. Werde aber wohl oder übel bis zum Frühjahr warten.

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 0

Das könnte mit der Umstrukturierung des Sportbereichs in Euroap zusammenhängen.

Hier die Meldung von Dunlop:

Zitat Anfang
                          "Integration der Dunlop Sports Division in den Gesamtkonzern Sumitomo Rubber Industries

Lieber Kunde,

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Informationen zur Konzernstruktur von Sumitomo Rubber Industries sowie der europäischen Organisation der Dunlop International Europe Ltd.

Nach der erfolgreichen Akquisition des gesamten DUNLOP Markengeschäfts sowie der weltweiten Markenrechte von der englischen Sports Direct International plc am 3. April 2017, hat Sumitomo Rubber Industries, Ltd. (SRI) angekündigt, dass das gesamte DUNLOP Sportartikelgeschäft, das bisher von der Dunlop International Company Limited - einem Joint Venture aus SRI und der Dunlop Sports Co. Ltd - gemanaged wurde, beginnend mit dem 1. Januar 2018 in den SRI Sportbereich integriert wird.

SRI, ein multi-milliarden Konzern mit Sitz in Kobe, Japan, ist in drei Geschäftsfeldern aktiv, bestehend aus dem Autoreifen-Segment mit den bekannten Reifenmarken DUNLOP und FALKEN, der Produktion einer Vielzahl von industriellen Produkten und dem Sportartikelbereich, der die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Golf Produkte mit Marken wie XXIO, SRIXON und CLEVELAND GOLF sowie Premium Tennis Produkte mit den Marken DUNLOP und SRIXON beinhaltet. Die Übernahmen von Fitness- und Wellness Firmen in jüngster Zeit bilden das dritte Kerngeschäft im Sportbereich.

Die Integration des Sportbereichs in den SRI Mutterkonzern hat das Ziel, die weltweite Expansion zu beschleunigen, die finanzielle Stärke sowie die Material-, Forschungs- und Management-Ressourcen zu nutzen, um den Markenwert von DUNLOP zu verbessern, sowohl im Sport- als auch im Autoreifen-Segment.

Weitere Investitionen in den Bereichen Professionelle Spieler, Turniere, Produktentwicklung und Dienstleistungen werden in naher Zukunft folgen. Die gesamte weltweite Marken-Kommunikation on- und offline wird vereinheitlicht und auf ein deutlich höheres Niveau gehoben. Durch diese Investitionen in die DUNLOP Marke sowie durch die Fortführung der Unternehmensphilosophie „Bereicherung des sportlichen Lebens unserer Kunden“ wird SRI die Markenbekanntheit weiter stärken.

Kevin Anderson (RSA), einer der populärsten Markenbotschafter, hat vor kurzem durch das Erreichen des US Open Finales 2017 gegen Rafael Nadal einen unglaublichen Erfolg gefeiert. Die Premium SRIXON Technologie, welche in der DUNLOP Forschungsabteilung in Kobe entwickelt wurde, soll Bestandteil der DUNLOP 2018 Racket-Kollektion werden. Kevin Anderson’s Racket, das bisher nur in Japan angeboten wurde und jetzt auch ganz neu in den USA erhältlich ist, wird im Frühjahr 2018 in Europa eingeführt werden.

Aufgrund der Umstrukturierung des Sportbereichs in Europa, werden alle Dunlop Tochtergesellschaften und Niederlassungen umbenannt in Dunlop International. Dies hat keine weiteren Auswirkungen auf das Customer Relationship Management, abgesehen von einer geänderten Rechnungsadresse

" Zitat ende

Kommentar

• Horst1
                            Neuer Benutzer
                            • 13.06.2013
                            • 4

Srixon Rackets

Derzeit kann man die Srixon Artikel über folgende Seite erwerben:

Der Inhaber dieses Webshops hat nach meiner Kenntnis den Europavertrieb und baut in Deutschland einen Vertrieb auf.

Kommentar

• jokoby82
                              Neuer Benutzer
                              • 08.08.2017
                              • 5

Zitat von ralf1971
                              Habe mal bei Dunlop-Deutschland in Hanau angefragt. Ein sehr freundlicher Herr Binder schrieb, dass mit den Srixon-Modellen im Februar gerechnet werden könne. Finde das Anderson-Modell auch sehr interessant. Herr Binder empfahl mir, bis dahin die „Precision Tour 98“ und „Revolution NT Tour“ zu testen. Werde aber wohl oder übel bis zum Frühjahr warten.
                              Ich hatte mit einem Kollegen von Frank gesprochen. Und dann passt ja meine Info mit deiner zusammen.

Vertrieb, soll meines Kenntnisstandes über Dunlop und deren Vertriebsstruktur gehen. Deswegen ja auch Tester und Bestellungen über den Weg den man bei Dunlop kennt. Aber wer weiß das schon alles genau ;-).

Kommentar

Lädt...