Was nach Wilson Juice 100 BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franc.o
    Benutzer
    • 15.11.2015
    • 33

Was nach Wilson Juice 100 BLX

Hallo zusammen

Meine Frau möchte sich gerne auch schlägermässig weiter entwickeln. Zur Zeit spielt sie mit dem Wilson Juice 100 BLX und ist grundsätzlich zufrieden - aber eben auch neugierung auf "was anderes".
    Sie spielt seit ca. 5 Jahren regelmässig so ca. 2-3 mal die Woche. Seit 2 jahren auch Turnierspiele.
    Sie spielt noch mit wenig Spin und hat Mühe mit Slice....das liegt aber mehr am fehlenden Trainig für Volley's und slice. Grundsätzlich steht sie am liebsten an der Grundlinie und bombardiert die Gegner mit harten geraden Schlägen.

Sie hat immer wieder grosse Mühe mit Schmerzen im Ellbogen. Da ich mich in den letzen Monaten hier im Forum eingelesen habe...und natürlich eine Maschine gekauft habe... habe ich ihr eine Isospeed Control + auf den Schläger verpasst. Mal schauen, wie ihr die Multi so behagt. Trotzdem ist sie für diese Saison auf der suche nach was Neuem..... muss aber Armschonend sein.

Ich wäre um Vorschläge sehr froh ....so können wir die Suche eingrenzen (oder auch bei diesem Schläger bleiben)

Gruss und Danke jetzt schon

Franco
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Sie soll sich mal die Prince Schläger anschauen, die sind relativ weich vom Rahmen her.

Ansonsten gilt einfach nur testen.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• K6060
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2015
      • 10

Hallo,
      ich hatte auch längere Zeit Probleme mit dem Ellenbogen und Unterarm. Bin dann auf einen ProKennex Ki5 295 gewechselt und die Probleme waren weg!
      Die ProKennex Kinetic Schläger haben ein besonderes Dämpfungssystem im Rahmen integriert.
      wie MC1986 sagt: Auf jeden Fall testen!

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Würde auch mal ein Racket von Prince (wie schon gesagt nicht so hohe Rahmenhärte) oder was von Kennex testen.

Kommentar

• franc.o
          Benutzer
          • 15.11.2015
          • 33

Danke schon mal
          Die Prince hatte sie vor 2 Jahren mal kurz in der Hand und die mochte sie nicht...und wurden keine Freunde...
          Der Pro Kennex sieht schon mal sehr gut aus, optisch gefällt er ihr (und das scheint noch wichtiger als Armprobleme) ;-)

Weiss jemand wo man die in der Schweiz findet? Online gesucht, nichts gefunden....

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Prince hat mit den neuen Schlägern Textreme definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
            Ich mochte zwar den Schläger von Monfils damals (5 Jahre gespielt, mit 330g der grüne) aber danach habe ich auch nichts richtiges gefunden. Aber mittlerweile haben sie ja wieder die normalen Rahmen und die kann ich wärmstens empfehlen.
            Für Frauen käme zum Beispiel der Tour 100L oder vielleicht auch der Tour 100T (letzterer hat 290g und spielt sich hervoragend) oder vielleicht auch mal den Warrior gibt es auch in verschiedenen Gewichten der hat mehr Power als die Tour Modelle aber sind auch dementsprechend etwas härter aber noch vergleichsweise weich wenn man die Babolat oder sonstige anschaut.

Vielleicht liegen die Probleme aber auch an ein bisschen zuviel Gewicht. Ich bin zwar jemand der auch schwere Schläger spielt und auch sage, dass ein schwerer Schläger die Schwingungen etwas mehr wegnimmt. Jetzt hättest du den Prince Tour 100T mit 14g weniger als der Juice und der gleichen Balance aber einem deutlich weicheren Rahmen.
            ;-)
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• smith1212
              Postmaster
              • 12.02.2009
              • 225

Bei Armproblemen und einem ähnlichen Schläger sollte sie mal den Völkl Organix 8 versuchen oder die neue Version SuperG8. Ebenfalls 16:18 Saitenbild und Eigenpower im ähnlichen Bereich. Finger weg von Babolat wegen der steifen Rahmen, evtl. Yonex Ezone AI oder DR 100.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2565

Der Yonex Ezone Ai 100 wird mehr Kontrolle bringen als der Völkl.
                Allerdings gibt es von Babolat noch den neuen Drive Tour mit 295 g. Den spiele ich als Senior. Und der ist auch absolut armfreundlich. Saiten: Gamma i.O.1.18, Head Lynx 1.20, Yonex Tour "G" 1.25, WeissCannon Red Ghost 1.18.
                Zuletzt geändert von bernado; 23.01.2016, 11:11.

Kommentar

• franc.o
                  Benutzer
                  • 15.11.2015
                  • 33

Besten Dank allen mal schon für die guten Vorschläge!

Jetzt haben wir mal ein paar Muster zum ausprobieren :-)

Ist der Juice denn armfreundlich oder eher ein töter? Merkt man einen deutlichen Unterschied zu den obigen Modellen?
                  Mit der Isospeed auf dem Juice drauf empfindet es meine Frau als "besser", kann aber noch nichts genaueres sagen. Sie hat wegen den Schmerzen erst 2-3 Stunden mit der neuen Saite gespielt.

Es ist ja leider so, dass (zumindest wir in unserer Klasse) sie bei einem Testschläger nicht sofort merkt ob es dem Arm nützt.... und der Testschläger muss ja eigentlich zügig zurück :-(
                  Zuletzt geändert von franc.o; 23.01.2016, 11:23.

Kommentar

Lädt...