Viel Blei(band) fürs Geld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Viel Blei(band) fürs Geld?

Liebe Besaiter,

wo oder wie kauft ihr euer Bleiband zum guten Preis-Leistungsverhältnis. Mich wundern immer wieder Angebote bei Sportartikelhändlern, bei denen ich wohl besser Gold an den Schläger klebe....

Danke vorab für alle Tipps!!!
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Aus Deiner Fragestellung ergeben sich für mich einige Punkte die m.E. im Vorfeld zu klären wären um dann entsprechend einige Anbieter auszuschliessen.

a.) wo willst du das Band anbringen? Seitlich am Rahmen? Unter den Ösenbändern?
    b.) willst Du es selbst auswiegen? Also auf Rolle?
    c.) wie wichtig ist Dir die Haftung der Bleibänder?
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Zitat von GrapheneRadicalPro
      Aus Deiner Fragestellung ergeben sich für mich einige Punkte die m.E. im Vorfeld zu klären wären um dann entsprechend einige Anbieter auszuschliessen.

a.) wo willst du das Band anbringen? Seitlich am Rahmen? Unter den Ösenbändern?
      b.) willst Du es selbst auswiegen? Also auf Rolle?
      c.) wie wichtig ist Dir die Haftung der Bleibänder?
      Hallo,

a. Oberhalb des Griffes, unter dem Griffband und evtl auf "3 und 9" Uhr

b. selbst auswiegen ist kein Problem

c. Haftung der Bänder ist egal
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Eine Möglichkeit, gerade im Angebot
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Mike T
          Neuer Benutzer
          • 31.12.2024
          • 0

Nach jahrelangem Herumprobieren kann ich dir eigentlich nur dieses empfehlen:

Das Unique Bleiband kannst du perfekt unter dem Ösenband oder wo auch immer unmerklich befestigen. Selbst unter dem Griffband wirst du es nicht merken, weil es so dünn ist.
          Durch die geringe Masse pro Fläche hält es auch ausgezeichnet.

Kommentar

• bicmic
            Experte
            • 14.03.2012
            • 665

falls du von der Menge mehr benötigst als diese auf oben aufgeführten ca. 10-15g, solltest du mal nach dem Blei-Klebeband 420 von 3M (die gibt es in verschiedenen Breiten von ca. 6 - 50 mm) suchen. tenstring.ch vertreib diese Rollen mit ca. 33 Metern Länge übringens auch.

Kommentar

• afeller
              Insider
              • 11.03.2010
              • 467

hier gibts welche mit 6 & 12 mm http://www.amazon.de/dp/B007QRG5DQ/
              Auszug von einer Kundenrezension:
              Verwende diese Bleibänder zum Tennisschlägertuning. Halten sehr gut obwohl sie nicht für diesen Zweck hergestellt wurden. Es sind sehr geringe Gewichtsunterschiede auszugleichen. Einfache Handhabung.

Kommentar

• Heisenberg75
                Benutzer
                • 02.09.2015
                • 91

Kann Dir auch nur wie Mike T zu dem Unique Bleiband raten, hält sehr gut und ist ziemlich flach.

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Tourna gibt es auch in meinem Shop.
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Bleiband fürs Basteln kostet wenig, ist in der Verarbeitung weniger komfortabel, aber macht das Gleiche wie das teurere Unique Bleiband mit dem Schläger.
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• tommy090785
                      Postmaster
                      • 05.10.2011
                      • 215

Ich bin derzeit auch dabei und habe bis jetzt nur das Wilson Tape (in den 0,25g Schritten) in Verwendung gehabt und muss sagen, dass nach ein paar mal spielen noch immer alles dort ist, wo ich es hingeklebt habe =)
                      Auch im Herz ober- und unterhalb der Ösen die zum Herz gehen =D

Das Lead-Tape von Gamma & Tourna habe ich auch herumliegen, da ich aber gelesen habe, wie gesundheitsschädlich das eigentlich ist, habe ich es dann nicht verwendet.
                      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5587

Zitat von tommy090785
                        .......... da ich aber gelesen habe, wie gesundheitsschädlich das eigentlich ist, habe ich es dann nicht verwendet.
                        ....jetzt übertreibst ein bisschen - oder?
                        Du hängst dir doch das Bleiband nicht um den Hals. Mit Händewaschen sollte das Thema erledigt sein.
                        Trinkst du jetzt auch keine Bier mehr, wo doch das Gift Glyphosat nun nachgewiesen wurde?

Menschen sind schlecht darin, Risiken einzuschätzen. Die Mehrheit hat Angst vorm Fliegen, nicht vorm Autofahren. Und wenn ein Umweltverband Glyphosat in Bier entdeckt, sind sie aufgescheucht. Warum?

Kommentar

• tommy090785
                          Postmaster
                          • 05.10.2011
                          • 215

@ fritzhimself: Nein! Eigentlich nicht, das war so gemeint, wie ichs geschrieben habe, aber wenn du magst, kann ich dir beide schicken
                          Aber ich bin auch sicherlich geschädigt, da ich viel über Gesundheit weiß... für mich das höchste Gut =)

PS: Ich trinke kaum Bier =D Aber bei der geringen Menge kanns ned so schlimm sein
                          Zuletzt geändert von tommy090785; 26.02.2016, 14:12.
                          Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                          Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Capitano
                            Postmaster
                            • 07.05.2015
                            • 225

Ich habe sowohl mit Unique Tourna-, als auch mit Babolat-Bleibändern gute Erfahrungen gemacht. Die Bänder halten bei mir auf 9, 12 und 3 Uhr schon seit etwa drei Jahren. Die Babolat-Bänder musste ich aber längs teilen, damit diese auf den Rahmen passen, die "H"-Form der Tournas war in dieser Hinsicht praktischer. Bisher auch keine gesundheitlichen Schwierigkeiten damit
                            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 733

ja blei , blei ist gift ... ich habe 25 jahre in einer bleihütte gearbeitet sorry ihr übertreibt und das mit fast allem... ich habe kein blei.... bis auf das was fast alle haben

Kommentar

Lädt...