Beste Saite für Wilson RF 97??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,

probiere doch mal die Weiss Cannon Scorpion auf dem Rahmen, 24 Kg. Die ist preislich moderater als die Luxilon Element, sollte der aber in garnichts nachstehen. Lies mal die Bewertungen in der Datenbank.

Als Quersaite zur Darmhybrid: Alu Power, Alu Power Rough, Babolat RPM Blast, Babolat RPM Blast Rough. Wenn ich Darmhybrid spiele nehme ich meistens die Alu Power Rough.
    Zuletzt geändert von Waterman; 28.02.2018, 19:21.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Tom333
      Benutzer
      • 04.07.2013
      • 39

Genau solche Infos in die Richtung hatte ich mir erhofft. Vielen Dank euch beiden!!

Da ihr beide die selbe Kombination aus Babolat VS Touch mit Luxilon Alu Power Rough spielt ist diese ganz oben auf meiner Liste. (werde die Element erst mal hinten anstellen)
      An der Besaitungshärte dieser Kombination werde mich an Waterman Signatur orientieren und 25/25 probieren.
      Noch eine kurze Frage, dehnt ihr die Darmsaiten vor beim besaiten?

Den Tipp mit der Weiss Cannon Scorpion werde ich beherzigen und gleich mal 2x Sets shoppen gehen. Würde die Stärke 1,22 nehmen, da die Haltbarkeit sehr gut sein soll und ich dadurch mehr Touch bekomme. Power generiert der Schläger eh schon genug

Grüße
      Tom

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

Zitat von Tom333
        Genau solche Infos in die Richtung hatte ich mir erhofft. Vielen Dank euch beiden!!

Da ihr beide die selbe Kombination aus Babolat VS Touch mit Luxilon Alu Power Rough spielt ist diese ganz oben auf meiner Liste. (werde die Element erst mal hinten anstellen)
        An der Besaitungshärte dieser Kombination werde mich an Waterman Signatur orientieren und 25/25 probieren.
        Noch eine kurze Frage, dehnt ihr die Darmsaiten vor beim besaiten?

Den Tipp mit der Weiss Cannon Scorpion werde ich beherzigen und gleich mal 2x Sets shoppen gehen. Würde die Stärke 1,22 nehmen, da die Haltbarkeit sehr gut sein soll und ich dadurch mehr Touch bekomme. Power generiert der Schläger eh schon genug

Grüße
        Tom
        Ja. Die Darmsaite dehne ich immer manuell vor. (Ich Pre-stretche nicht mit der Maschine). D.h. Saite mit Tuch drunter ums Geländer gewickelt u. mit dem Körpergewicht reinlegen. So beugst du dem ersten Spannungsverlust der Darmsaite entgegen u. sie kann ihre guten Spieleigenschaften voll entfalten.

Ja. Die 1.22 Scorpion reicht aus. Super Saite. Wenn ich Poly pur spiele, dann wechsele ich meistens zwischen der Alu-Power und der Scorpion.
        Zuletzt geändert von Waterman; 01.03.2018, 13:44.
        powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
        stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
        Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Tom333
          Benutzer
          • 04.07.2013
          • 39

Zitat von Waterman
          Ja. Die Darmsaite dehne ich immer manuell vor. (Ich Pre-stretche nicht mit der Maschine). D.h. Saite mit Tuch drunter ums Geländer gewickelt u. mit dem Körpergewicht reinlegen. So beugst du dem ersten Spannungsverlust der Darmsaite entgegen u. sie kann ihre guten Spieleigenschaften voll entfalten.

Ja. Die 1.22 Scorpion reicht aus. Super Saite. Wenn ich Poly pur spiele, dann wechsele ich meistens zwischen der Alu-Power und der Scorpion.

Danke, wird so besaitet und die Scorption in 1,22 gekauft

Sehe ich das schon richtig, ihr verwendet bei der Darmsaiten die Stärke 1,30
          (hab auch 1,25 entdeckt) und kreuzt die mit der 1,25 Poly Saite?

Bei einer reinen Poly Besaitung geht ihr vom Besaitungsgewicht schon etwas runter oder? (Armschonung ist eher schwach bei Luxilon Power/Rough).

Danke und schönen Abend!
          Tom

Kommentar

• Thomi
            Postmaster
            • 17.04.2017
            • 118

Ja bei Poly pur bischen runter gehen, ich mach da 2kg weniger, ob ich Poly pur irgendwann wieder spiele weiss ich noch nicht, hab mit Darm/poly das perfekte Setup gefunden!
            Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• NikolausT
              Postmaster
              • 21.04.2013
              • 140

Ich spiele die Diadem Elite XT 17 (26/25), die hält bei mir 1,5 bis max. 2 Stunden, ist irre gut und kann ich nur wärmstens empfehlen!
              Da ich zwei RF97 2016 habe, klappt das ganz gut, wobei ich beide Schläger wöchentlich bespannen lassen muss.

Kommentar

• Tom333
                Benutzer
                • 04.07.2013
                • 39

Ein kurzes Update,

konnte vergangene Woche mal das Setup an testen:
                Bablolat VS Team 25 KG / Luxilon Alu Power Rough 25 kg

Erstes Fazit:
                Spin (->Rough) und Kontrolle war ordentlich, hatte am nächsten Tag leider Armprobleme. Auf Dauer keine Lösung oder zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an testen.

Hab morgen die Möglichkeit einen längeren Test durchzuführen. Mein Plan, werde morgen früh die Luxilon quer rausschneiden und durch die CannonWeiss Scorpion mit 24 KG ersetzen.

Erwarte:
                + Armschonung
                - Spin

Spiel mit dem Gedanken als nächstes Setup Darm Längs, Hyper G quer.

@ NikolausT: Alle 1,5 - 2 Stunden zu besaiten wäre mir zu hart, auch wenn ich eine eigene Maschine zum besaiten hab, dafür trödele ich immer zu viel rum, dauert gefühlt ewig

Schönes WE!
                Zuletzt geändert von Tom333; 16.03.2018, 12:40.

Kommentar

• lasse-s

Du möchtest also für dein weiteres Testen nur die Quersaite rausschneiden, diese dann ersetzen und die Längssaiten drinlassen? [emoji32]

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Ich befürchte auch, das er genau das will...
                    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                    Strings: MSV Focus Hex 1.23
                    Over: YONEX Super Grab -white-
                    -----------------------------------

Kommentar

• Tom333
                      Benutzer
                      • 04.07.2013
                      • 39

Ja warum denn nicht?

Die Saite wurde 2 Stunden gespielt und das Saitenbild hatte danach immer noch 34 DT wie vor dem besaiten. Müsste eigentlich hin hauen, hab’s bisher noch nie getestet.
                      Vielleicht erfinde ich eine neue Besaitungära?!

Im Ernst, könnte klappen denk ich und wäre schade und die Darmsaite.

Kommentar

• Tom333
                        Benutzer
                        • 04.07.2013
                        • 39

Hab mich kurzfristig umentschieden und die Hyper G mit 24 kg drauf geschmissen nachdem ich die Luxilon runtergeschnitten habe (Besaiten war kein Problem).
                        DT Wert nach dem besaiten: 34

Fazit nach 2 Stunden Spielzeit:
                        Tolle Längenkontrolle durch den Spin und sehr armfreundlich. Der Touch ist gut.
                        Aufschlag konnte ich leider nicht testen.

Grüße
                        Tom

Kommentar

• Thomi
                          Postmaster
                          • 17.04.2017
                          • 118

Wie war der Unterschied von der Power her zur VS Team/Alu Power?

Kommentar

• Tom333
                            Benutzer
                            • 04.07.2013
                            • 39

Vom Gefühl her würd ich sagen bringt die hyperG mehr Power mit, die Saite fühlt sich weicher an und nicht so starr wie die Alu Power Rough.
                            Wenn ich keine Armprobleme bei der Luxilon Saite bekommen würde, wäre sie aktuell mein Favorit. Da die Rough gefühlt eine bessere Spannungsstabilität hat.

Zur Spannungsstabilität:
                            Der DT Wert war nach den 2 Stunden von 34 auf 32 gefallen. Mehr als bei der Luxilon Rough.

Kommentar

• Thomi
                              Postmaster
                              • 17.04.2017
                              • 118

Eventuell wäre eine yonex ptp noch ne alternative!

Kommentar

• Tom333
                                Benutzer
                                • 04.07.2013
                                • 39

Ich spiele aktuell die WeissCannon Skorpion, und suche eine reine Spinsaite als Alternative.

Was haltet ihr von der Wilson Revolve (1,25) und der WeissCannon Black 5 Edge in (1,24)? Hat die jmd. schon mal auf der RFA Pfanne gehabt?

Grüße
                                Tom

Kommentar

Lädt...