Maximale Power-Kombination Schläger+Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Maximale Power-Kombination Schläger+Saite?

Liebe Besaiter,

die dauernden Hinweise von (Ex-)Profis und Vereinskollegen, dass die Schläger- und Saitentechnologie sich seit "meiner Zeit" so stark weiterentwickelt hat lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Ich möchte ein fach mal wissen, wie sich so eine maximale Power-Kombination spielt.

Was gibts denn da so an Rahmne und Saiten, die extrem viel Power produzieren?

Ich würd mir sowas gern mal kaufen als "Grenzerfahrung".

.... (muss auch nicht von Prince sein )

Danke vorab für alle Vorschläge!!!
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

Der babolat pure drive roddick gt ist der powervollste Schläger, den ich bisher gespielt habe.
    Bei den saiten solltest du dir mal die weisscannon explosiv angucken.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Da kämen jetzt 584 827 Kombinationen in Frage. Außerdem spielen da auch zu viele Faktoren eine Rolle. Ein ultimativer Teilchenbeschleuniger könnte z.B. ein 240 Gramm Schläger mit einer 710 cm² Schlagfläche, besaitet mit der Polyfibre Poly Hightech sein.
      Zuletzt geändert von moya fan; 20.01.2016, 21:44.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Nun ja, zu dieser Frage fällt mir spontan ein Zitat meines VWL-Professors ein: "Das Mini-Max-Prinzip gibt es nicht!".

Was ist dein Ausgangsracket?

Was bringt mir absolute Power, wenn ich das Teil nicht behersche, sprich kontrollieren kann?

Das schnellste Racket, was irgendwo noch in einem Tour-Rahmen-Bereich liegen soll, was ich bis jetzt gespielt habe ist der Völkl Organix 7 in 295g.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Mit meiner Technik war das so nicht spielbar für mich. Ging alles gegen den Zaun, wenn ich voll durchgeschwungen habe und versucht habe Winner zu schlagen. Bespannung war eine Pro Hurricane in 1,25 mit 25/24 kp.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Damentrainer

So ein Pure Drive mit 400gr und viel Gewicht im Kopf dürfte schon sehr stark in diese Richtung gehen.
          Vorausgesetzt, du kannst ihn beschleunigen und den Ball rechtzeitig treffen.

Drauf dann eine Alu Power mit 19kp ... oder was vergleichbares.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Also der Vorschlag mit dem Pure Drive oder auch Organix 7 finde ich schon gut, allerdings würde ich da noch ein Bleiband montieren als Saite würde ich die Ghost empfehlen. Dann, ganz wichtig ins Fitnessstudio und richtig Mukkis aufbauen. Dabei noch ein paar Pillen einschmeißen und dann hast du soviel Power, dass dich kein Tennisclub mehr aufnimmt, weil du Netze und den Zaun dauernd kaputt ballerst.
            Nein mal im Ernst, so eine Kombi die rein nur Power erzeugt, ist ja kaum spielbar, von der Armschonung will ich hier gar nicht reden, wurde hier ja auch in einigen Vorberichten angesprochen, da gibst du nur unnötig Geld aus. Es gibt durchaus vernünftige Alternativen, die auf Power und nicht auf Überpowerung ausgelegt sin.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• sortof
              Postmaster
              • 10.04.2013
              • 261

Vielleicht so etwas wie der Wilson Ultra 108 besaitet mit der Babolat Origin?

Kommentar

• ceritus80
                Postmaster
                • 30.12.2012
                • 145

Power wird ja eh überbewertet. Ein gutes Winkelspiel finde ich viel wichtiger und das ist doch deutlich einfacher mit einer auf Kontrolle ausgelegten Kombi.

Aber um die Frage zu beantworten:

107er Kopf (oder größer) und ne Multi mit 19 Kilo

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Hallo Knipser, heute habe ich einen Schläger bespannt und was da drauf steht will ich dir nicht vorenthalten, das ist doch der ultimative Schläger, das Nonplusultra
                  Angehängte Dateien
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Zitat von albe
                    Hallo Knipser, heute habe ich einen Schläger bespannt und was da drauf steht will ich dir nicht vorenthalten, das ist doch der ultimative Schläger, das Nonplusultra
                    au weia
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Knipser
                      Experte
                      • 26.12.2015
                      • 757

Zitat von albe
                      Dieses Gerät habe ich bei meinen Eltern im Keller geortet (mein Vater hat damit gespielt).

Der wird jetzt mit frischer Saite getestet!
                      Prince POG 107
                      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Zitat von Knipser
                        Dieses Gerät habe ich bei meinen Eltern im Keller geortet (mein Vater hat damit gespielt).

Der wird jetzt mit frischer Saite getestet!
                        Vergesse aber nicht für diesen Prügel brauchst du einen Waffenschein
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

....und wahrscheinlich sein Gegenüber einen Stahlhelm
                          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                          Strings: MSV Focus Hex 1.23
                          Over: YONEX Super Grab -white-
                          -----------------------------------

Kommentar

• Capitano
                            Postmaster
                            • 07.05.2015
                            • 225

VS Team mit 20 kg drauf, extra Blei auf 12 Uhr, dann wird der Luftraum für die Dauer deiner Spielzeit für den Flugverkehr gesperrt. Habe vergessen, du spielst ja wohl derzeit in der Halle, was für die öffentliche Sicherheit auch von Vorteil ist.
                            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

Lädt...