Prince Textreme Tour 100P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • navan-man
    Neuer Benutzer
    • 15.04.2007
    • 28

Prince Textreme Tour 100P

Hatte schon jemand den neuen Prince Textreme Tour 100P in der Hand gehabt bzw. gespielt? Die Specs und TW-Kritiken hören sich ganz gut an, zumindest einen Test wert.

Allerdings habe ich noch nie Prince-Rackets gespielt, meine bisherige Schläger-Historie bestand meistens aus Head Radicals. Seit Head aber entschieden hat, zum zweiten Babolat zu werden (Stichwort Graphene) bin ich umgestiegen auf Youtek IG Prestige Pro bzw. Babolat Pure Control Tour.

Da ich nun aber auch nicht jünger werde schaue ich mich verstärkt nach etwas "leichterem / fehler-verzeihenderem" um.
    Ich habe letztes Jahr den Youtek IG Prestige S getestet. Vom Gewicht her zwar ok, nur hat mir bei hart-schlagenden Gegnern die Stabilität gefehlt, auch weil der Sweetspot (gefühlt) mini war.

Nun also habe ich mir diesen Prince ausgeguckt, zumindest in der engeren Auswahl zum Testen.
    Man findet aber recht wenig Feedback zu diesem Schläger im Netz, abgesehen von TW. Vielleicht hat ihn hier schon jemand zum Testen gehabt und kann ihn idealerweise zu den oben genannten Heads bzw. den Babolat Pure Control Tour vergleichen?

Vielen Dank schonmal.
  • JTR

Hier stehen einige Erfahrungsberichte, u.a. auch meiner vor ein paar Tagen

Kommentar

• navan-man
      Neuer Benutzer
      • 15.04.2007
      • 28

Danke schön!
      Hatte den Thread schon gesehen, dachte aber dass es u.U. noch mehr Feedback von Usern gibt, die von Babolat/Head umgestiegen sind. Scheint aber nicht so zu sein ;-)

Kommentar

• CAS
        Postmaster
        • 07.05.2013
        • 155

Weiß wer ab wann es das 2019er Modell in Deutschland gibt?

Gruss

Kommentar

• ludde
          Benutzer
          • 20.10.2017
          • 95

Zitat von CAS
          Weiß wer ab wann es das 2019er Modell in Deutschland gibt?

Ende März bei TW Europe.
          Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

Wann denn jetzt? Weiß jemand verbindlich wann der 2019er Rahmen hier bestellbar ist?
            Zuletzt geändert von Waterman; 03.04.2019, 16:38.
            powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
            stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
            Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• ludde
              Benutzer
              • 20.10.2017
              • 95

Laut TW Europe Support jetzt doch am Freitag den 05.04.19
              Ende März hieß es am Anfang.
              Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Peachez
                Benutzer
                • 26.03.2019
                • 52

Guten Abend,

Ich wollte mir auch den Prince Textreme 100P zum Testen bestelle, habe jetzt aber hier gelesen, dass es ein 2019er Modell geben soll. Kann mir jemand vielleicht kurz sagen inwieweit sich die Specs von dem alten (2016) Modell unterscheiden?

Es grüßt herzlichst, Peachez

Kommentar

• Nerdal13
                  Postmaster
                  • 24.02.2016
                  • 165

Es gibt nur eine wesentliche Änderung und das ist die Rahmenhärte. Geht von 62 auf 65 RA hoch.

Kommentar

• Peachez
                    Benutzer
                    • 26.03.2019
                    • 52

Zitat von Nerdal13
                    Es gibt nur eine wesentliche Änderung und das ist die Rahmenhärte. Geht von 62 auf 65 RA hoch.
                    Danke dir. Dann teste ich doch lieber sie alte Version.

Kommentar

• sleisss
                      Benutzer
                      • 03.11.2016
                      • 31

Ich habe den Schläger ein Jahr gespielt und würde ihn sicher immer noch spielen, wenn mich Schulterprobleme nicht zu etwas leichterem gezwungen hätten.

Ein toller Schläger für ein variables Spiel. Sehr feiner Touch. Mit der Head Lynx 1,20 (gelb) eine schöne Kombination mit großem Sweetspot und überraschend viel Spin für 18x20. Ich habe die Schläger einem Team-Kollegen vermacht, der meine Begeisterung voll teilt.

Kommentar

• Peachez
                        Benutzer
                        • 26.03.2019
                        • 52

Zitat von sleisss
                        Ich habe den Schläger ein Jahr gespielt und würde ihn sicher immer noch spielen, wenn mich Schulterprobleme nicht zu etwas leichterem gezwungen hätten.

Ein toller Schläger für ein variables Spiel. Sehr feiner Touch. Mit der Head Lynx 1,20 (gelb) eine schöne Kombination mit großem Sweetspot und überraschend viel Spin für 18x20. Ich habe die Schläger einem Team-Kollegen vermacht, der meine Begeisterung voll teilt.
                        Klingt super. Bin wirklich gespannt auf meinen Test. Wie hast du die Kontrolle des Schlägers empfunden? Nehme mal an, bei dem von dir beschriebenen recht großen Sweetspot, als bestimmt recht ordentlich oder?

Kommentar

• Waterman
                          Experte
                          • 31.10.2014
                          • 873

Auf Grund von leichten Problemen im Ellbogen des rechten Schlagarms habe ich in der Spielsaison 2018 ebenfalls auf den Prince Tour 100p, 18x20 zugegriffen und diesen mit der Prince Tour XT 1.18 Saite, mit
                          22/22 Kp gespielt u. kann mich somit den Ausführungen meines Vorredners vollumfänglich anschließen. Bin aber dann letztendlich doch wieder zum Babolat Pure Strike zurückgekehrt.

Jetzt warte ich gespannt auf das 2019er Prince Tour 100p Model, da meine Babolats nach zweieinhalb Jahren eigentlich getauscht werden müssten.
                          Zuletzt geändert von Waterman; 05.04.2019, 17:37.