Nachfolger für Wilson Six One 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2010
    • 12

Nachfolger für Wilson Six One 95

Hallo,

Nach langer Zeit melde ich mich wieder da ein Schlägerwechsel ansteht. Habe fleissig mit meinen Wilson Six One 95 (309g) gespielt umd brauche wohl ein update.
    Zu mir; bald 42, spiele VH und RH (einarmig) ohne viel spin und agressiv. Eher Grundlinienspieler aber mag die Ballwechsel eher kurz halten und “suche” den Winner.

Was mir vorschwebt: 100er Kopf, evtl breiterer (power) Rahmen und etwas kopflastiger um die so langsam fehlende Kraft ein bischen zu kompensieren. Ellbogen macht gelegentlich etwas ärger, aber nichts dramatisches.

Konnte vor kurzem den Wilson Burn probieren und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus für Eure Kommentare.

Gruss

Manuel
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Hallo zurück ;-)

ich würde an deiner Stelle auch mal die neuen Ultras versuchen. wenn du den Normalen nimmst hast du einen 100er Kopf und 300g.
    Aber welcher auch nicht schlecht ist wäre der Blade 104. Der hat zwar nur 289g aber dafür durch den größeren Kopf viel Power und auch durch das Ösensystem im Sweetspotbereich sehr armfreundlich ;-)

Alternativ zu Wilson kann ich immer wieder Prince empfehlen, da die etwas weichere Rahmen haben als die meisten anderen Hersteller.
    Hier wäre der Warrior 100 das Äquivalent zum Ultra 100.
    Welchen ich empfehlen kann ist der Warrior 107 mit 300g. Toller Schläger viel Power aber auch einen tollen Touch. Zu diesem gäbe es auch noch ein leichteres Modell welches auch sehr angenehm zu spielen ist nur etwas kopflastiger ist.

Ansonsten gilt nur testen testen testen ;-)
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• oliver.thome
      Insider
      • 10.03.2010
      • 383

Probier mal den Yonex Ezone DR 100 oder AI 100.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

100er Kopf, evtl breiterer (power) Rahmen und etwas kopflastiger um die so langsam fehlende Kraft ein bischen zu kompensieren. Ellbogen macht gelegentlich etwas ärger, aber nichts dramatisches.

Konnte vor kurzem den Wilson Burn probieren und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
        Da kommen viele Rahmen in Frage... Den Burn 100S habe ich mal ein paar Minuten getestet. Der hat mächtig Bumms, typischer Grundlinienkämpfer-Schläger... Der Babolat Pure Drive ist in der Klasse fast schon ein Klassiker, klassischer Powerrahmen. Oder der Babolat Aeropro Drive bzw. der neue Pure Aero. Sind etwas mehr auf Spin ausgelegt.

Bei Wilson würde noch der Juice in Frage kommen bzw. die neuen Ultras. Bei Head könntest du dir mal die Extreme-Serie anschauen.

Im Vergleich zu deinem Six One 95 sind die Rahmen aber alle deutlich härter und haben erheblich mehr Power. Es gibt auch Rahmen, die einen Mix aus Kontrolle und Power darstellen, z.B. Wilson Blade, Babolat Pure Strike, Head Radical oder Speed. Vielleicht aus beiden Kategorien mal ein oder zwei Schläger testen.

Kommentar

Lädt...