Strategie/Historie von "Prince"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JTR

Da hast du Recht, sie spielen sich völlig anders.
    Ich hab diesen Schläger 7-8 Jahre nicht umsonst gespielt und dazwischen immer wieder mal Alternativen ausprobiert. Trotz allem kam immer wieder mal ein Anflug von Tennisarm und dann nach ca. 2 Jahren mit dem O3 Tour MP sehr deutlich. Bis ich anfing mal der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn die Unterarmmuskulatur verkürzt ist und nicht gedehnt wird, dann kann auch bei dem perfekten Schläger der Tennisarm sich melden. Alleine das andere Spielgefühl rechtfertigt schon den alten weiter zu führen, aber Prince wird wissen warum nicht. Wenn man damit Geld hätte verdienen können, dann hätten sie es gemacht.

Zum anders spielen: Was mir am O3 und auch am Tour 100 (O-Port) immer gestört hat, war das völlig gedämpfte Spielgefühl. Der EXO Tour 100 war trotz dieses Verhaltens nach meinem Test sogar noch mit Vibrationen belegt (glaube da gabs auch mal einen Thread zu). Der neue 100p/t ist da für mich genau das Mittelmaß zwischen den viel zu steifen Powerrahmen ohne Kontrolle und den sehr flexiblen O-Ports. Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich die Armschonung nur durch das gedämpfte Spielgefühl abschätzen kann. Es ist die Summe aus allem. Seit einem Vierteljahr jedenfalls hauptsächlich mit dem 100p hab ich überhaupt keinen Ansatz mehr von Tennisarm. Zuletzt gar ein Turnier mit 5 Spielen in 2,5 Tagen (ohne spezielles Dehnen des ARms) alles ohne einen Ansatz dass mir der Schläger auf den Arm geht. Daher kann ich halt auch nur von mir sprechen, vielleicht stellt sich das bei jemanden anderen wieder anders dar. Ich glaube man muss es einfach selber testen.

Wer allerdings auf das gedämpfte Gefühl Wert legt, der hat wirklich keine Alternative als seine alten weiter zu spielen, oder auf den neuen zu warten.
    Ich hab übrigens noch einen nagelneuen originalen O3 Tour 100 MP mit WErksbespannung, falls jemand noch Ersatz braucht - schlecht ist er sicher nicht gewesen, aber das Bessere ist halt der Feind des Guten.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2016, 21:16.

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Im Gegensatz zu egal welchen Schlägern mit klassischen Ösen ist der EXO Tour 100 T ESP (auch noch mit Double Bridge) wie "Urlaub" zum Arm. Im direkten Vergleich bzw. beim Wechseln der Schläger ist bei mir sofort jedes Zwicken an Handgelenk, Unterarm Ellenbogen und Schulter weg. Auch der deutlich größere / verzeihendere Treffpunkt ist sehr entspannend.

Irgendwie muss das mit dem ganzen EXO / Dämpfungskram zu tun haben und ich werd wohl mittelfristig für Matches eine Kombination aus den Tour 100 / Tour 100 T ESP spielen.

Morgen bekomme ich allerdings den Textreme Warrior 100 für ein paar Tage zum Testen und bin schon sehr gespannt.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Dieter1974
        Postmaster
        • 15.10.2008
        • 226

Ich finde auch, dass man keinen Schläger von Prince mit dem EXO3 Tour 16/18 vergleichen kann. Ich habe mir 4 neue zugelegt und suche noch weitere, da ich nicht wechseln möchte. Sind aber schon schwer zu bekommen. Wenn wer neue hat mit Griffstärke 2, ich kaufe. Die neue Version in Kupfer/Schwarz lackiert.

Kommentar

• Knipser
          Experte
          • 26.12.2015
          • 757

Zitat von Knipser

Morgen bekomme ich allerdings den Textreme Warrior 100 für ein paar Tage zum Testen und bin schon sehr gespannt.
          Auf den ersten Blick erkennt man schon sehr deutlich, auf welche Weise Prince bei diesem Schläger "Power" erkauft hat: Im direkten Vergleich mit einem POG oder Tour 100 sieht das Teil aus wie ein Kübler Resonanz........
          Prince POG 107
          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• JTR

gut gesagt, das sind schon richtige Kracher gewesen...
            Da hat der Ball schon während der Annäherung an den Kübler die Kehrtwende gemacht

Auch wenn ich nach dem Test mit dem Warrior 107 sagen muss, dass ich bei den 100p/t besser aufgehoben bin, finde ich die Richtung bei Prince gut. Gegen den Trend bei dieser Art Schlägern eher in die grifflastige Richtung zu gehen und den Schläger nicht ganz so leicht zu machen. Das ist beim Warrior 100 noch besser wie beim 107er. Den hatte ich zum Test erst mal mit 10 g Blei im Griff beschwert. Spielte sich dann richtig gut für einen Oversize mit Power. Den Warrior hätte ich wenn es ihn schon gegeben hätte mit dem Tour 100 Schlägern parallel getestet.

Zum Glück geht ja das Tunig aber sowieso inzwischen sehr leicht. Beim 100T musste ich das ja auch machen, um auf 100p Niveau zu kommen...

Wann wohl der Tour 100 Textreme rauskommt??? und ob überhaupt??

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Zitat von Knipser

Das war heute. Ich empfehle jedem, der so einen modernen Kram mit den allerneuesten Trallala-Fasern testen möchte, einfach mal gleichzeitig einen POG 107 mitzunehmen.

Dann kann man nämlich gut erkennen, wo der "Fortschritt" in den letzten 40 Jahren geblieben ist.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• sandläufer

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
                Ich hab jetzt mal wieder meine alten Donnay Pro One OS gespielt und der macht auch nichts anders als die heutigen Schläger mit ihren "Zaubermaterialien". Halt alles Marketing um immer wieder neue Schläger zu verkaufen und stellenweise auch die Preise in die Höhe zu treiben.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Knipser
                  Das war heute. Ich empfehle jedem, der so einen modernen Kram mit den allerneuesten Trallala-Fasern testen möchte, einfach mal gleichzeitig einen POG 107 mitzunehmen.

Dann kann man nämlich gut erkennen, wo der "Fortschritt" in den letzten 40 Jahren geblieben ist.
                  Volle Zustimmung, so viel wie es einem die Hersteller suggerieren wollen hat sich tatsächlich nicht auf dem Markt getan. Im Frühjahr letzten Jahres habe ich 5 Schläger getestet. Darunter auch ein POG 100. Vom Feeling der beste von den getesteten. Lediglich das Saitenbild von 16/19 hat mich veranlasst es doch nicht mit dem Prince zu riskieren. Ich stelle Fest, das die Modellvielfalt zugenommen hat und das insgesamt, die Rahmen wohl etwas steifer geworden sind. Aber im Grunde können die Rackets von damals noch immer mit den neuen mithalten.

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Die Japaner sind privilegiert.

Da gibts tatsächlich den klassischen Graphite als Tour-Version:

数多くの世界のトップテニスプレイヤーの勝利に貢献してきたPrince(プリンス)の公式サイトです。テニスラケットからシューズ、ウェアまで豊富な商品ラインナップをご紹介いたします。

und den Isner/Beck Warrior als "Harrier" EXO-Version:

数多くの世界のトップテニスプレイヤーの勝利に貢献してきたPrince(プリンス)の公式サイトです。テニスラケットからシューズ、ウェアまで豊富な商品ラインナップをご紹介いたします。

Hat jemand von euch Japan-Connections?

..... vielleicht ruf ich da einfach mal an.
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Geh zum nächsten, dir bekannten Thaiimbiss, verspeise ne "Flühlingslolle" und gib dein Handy der Bedienung zum übersetzen - aber mach vorher ne Telflat für China klar ansonsten werden das wohl die teuersten Rackets Deines Lebens ;-))
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• Knipser
                        Experte
                        • 26.12.2015
                        • 757

Zitat von GrapheneRadicalPro
                        Geh zum nächsten, dir bekannten Thaiimbiss, verspeise ne "Flühlingslolle" und gib dein Handy der Bedienung zum übersetzen - aber mach vorher ne Telflat für China klar ansonsten werden das wohl die teuersten Rackets Deines Lebens ;-))
                        Eher Sushi-Restaurant.......

Das nächstemal,wenn ich in Düsseldorf bin, frage ich einfach freundlich in einem der Supermärkte auf der Immermann-Straße
                        Prince POG 107
                        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

Lädt...