Armschonung Babolats

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hill
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2013
    • 22

Armschonung Babolats

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen bezüglich der Armschonung der verschiedenen Pure Drives und Aeropros?

Spiele den 2012er PD und kämpf immer ein bisschen mit dem Arm.

Ist der 2013er Aeropro armschonender? Oder ist der 2015 PD armschonender?

Angeblich ist der neue Aeropro armschonender, aber ich glaub da ist mir das swingweight zu hoch.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

LG
    Hill
  • Bungee
    Benutzer
    • 09.04.2012
    • 72

Ich habe APD 12,13 und PureAero gespielt.Beste Armschonung hat Pure Aero,schlechteste ADP 2012.

Kommentar

• JTR

Ich kenne in meinem Umfeld einige Spieler, die mit diversen Babolat Modellen (PD, Aero) Armschmerzen haben. Selber hab ich den neuen Pure Aero getestet und alles andere als armschonend empfunden. Wenn du in dieser Hinsicht empfindlich bist, solltest du auch mal andere Hersteller/Modelle testen.

Kommentar

• hill
        Neuer Benutzer
        • 14.06.2013
        • 22

Hab ich schon zur Genüge. Grad den Blade 104 getestet (sehr instabil) und den Textreme Tour 100 P gekauft (dummerweise). Auch den Yonex Ezone Ai 100 hab ich probiert - hat mir gar nicht getaugt.
        Der Prince geht mir - im Gegensatz zum Babolat auf den Ellbogen, obwohl der eigentlich sehr armschonend sein sollte. Der PD macht mir hingegen im Ellbogen gar nichts aus. Ich denke es liegt am engeren Saitenbild des Prince. Allerdings hab ich auch mit der Werksbespannung gespielt.

PD mit Darm Hybrid geht einwandfrei. Ich bin echt so weit, dass ich nicht mehr glaub was besseres als den PD für mich zu finden. Jetzt heißt es halt eine finanzierbare Lösung bei der Saite zu finden. Instinct Graphene MP hat mir auch getaugt - der ist mir aber wie auch der Speed komplett in die Schulter gefahren.

Kommentar

• Bungee
          Benutzer
          • 09.04.2012
          • 72

Werksbespannung rausschneiden.Finde eine armschönende Poly oder Multi.Geht bei mir einbahnfrei,obwohl ich empfindliche Arm im Ellbogen habe.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Armschonung bei PD und APD ist eine ziemlich individuelle Sache. Beide Rahmen sind sehr hart. Einige Leute empfinden sie deswegen als Armbrecher. Andere empfinden sie gerade deswegen als armschonend, weil Vibrationen und der Flex minimalisiert werden.

Da hilft immer nur selbst testen und insbesondere mit Saiten experimentieren. Welches Saitensetup spielst du denn aktuell?

Kommentar

• hill
              Neuer Benutzer
              • 14.06.2013
              • 22

Das trau ich mir gar nicht laut sagen

Alu Power 23 22.

Davor hatte ich 2 x eine Hybrid drin - jeweils Babolat VS Team mit Alu Power (beide Varianten: längs quer meine ich).

War beides toll - Alu Power längs hat mir fast noch mehr getaugt. War armtechnisch problemlos.

Das ist mir aber zu teuer.

Sonic Pro pur hätt ich als nächstes geplant zu probieren.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Die Alu Power ist jetzt aber auch keine besonders armschonende Saite. Im Gegenteil, sie gilt als eher "armbelastend"

Da du ja von der Alu Power eine hohe Kontrolle gewöhnt bist, würde ich dir die Yonex Poly Tour Pro empfehlen. Für eine Poly-Saite ist sie sehr armschonend und sie verfügt über ein gutes Kontrollniveau. Die Besaitungshärte kannst du im Wesentlichen identisch lassen.

Kommentar

• JTR

Hi Hill,
                  wie Bungee schon schrieb Werksbesaitung rausschneiden!!!
                  Ich spiele den Textreme 100p und t (hab mich aber auf den p eingeschossen) im Anschluss an einen der armschonendsten Schlägertypen (Prince O3 Tour). Hatte den 100 p zunächst mit Werkssaite probiert und da ist er unspielbar. Wir hatten hier das Thema in einem anderen Thread. Prince zieht die Werkssaiten aus irgendeinem Grund extrem hart. Hab dann meine Saite der Wahl (MSV Focus Hex Soft, 1.15) drauf. Und hab nun die TierOne Firewire drauf. Wenn richtig bespannt (mittlere Härten) würde ich mich fast aus dem Fenster wagen und sagen, dass auch ein armempfindlicher (wie ich ) auch härtere Polys auf dem Schläger spielen kann. Aber die Tier One, die Hex Soft und normale Hex in 1,10, die Völkl VTorque sowie Dyreex Black Edge und Burst funzen alle richtig gut auf dem Schläger!

3 Spieler in meinem Umfeld (alle zwischen Bezirksliga und Bayernliga) sind wegen Armproblemen von einem Babolat (PD, und 2 mal APD) zu einem Head Extreme Graphene gewechselt. Wäre auch bald bei dem gelandet, spielt sich sehr gut (letztes Modell als MP). Ist aber für mich nicht so armschonend wie der 100p/t und hat zu wenig Kontrolle. Der Speed ist wiederum viel zu wenig armschonend, wobei der alte Speed pro noch gerade ok war.

Kommentar

Lädt...