Babolat Pure Strike 16x19 oder 18x20 Saitenbild?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forever-cool
    Postmaster
    • 04.02.2016
    • 129

Babolat Pure Strike 16x19 oder 18x20 Saitenbild?

Hallo,

welches Saitenbild 16x19 oder 18x20 bei den Babolat Pure Srike 305 Gramm Modellen hat Euch am besten getaugt ?

Und warum werden gerade diese Modelle unbesaitet von Babolat aktuell für 69,50 - 93,50 Euro pro Schläger so dermaßen verramscht ?
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

wo gibts den denn für 69€?
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

Schläger lief m. E. gar nicht, schwierig zu spielen das teil finde ich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Könnte zwei Gründe geben, warum die Rahmen günstig verkauft werden.

1. Verkauft sich nicht gut

2. Marktanteil soll gepusht werden

Ich denke, dass man sich von der Serie mehr erhofft hat und jetzt nochmal Gas geben will. Den Pure Control sieht man noch viel seltener, fast gar nicht, und der wird preislich nicht günstig rausgehauen. Vermutlich, weil er von Anfang an mit weniger Absatz kalkuliert wurde.

16x19 oder 18x20
        16x19 ist offener... Mehr Power, mehr Spin, da die Saiten leichter wandern können.
        18x20 ist geschlossener... Weniger Power, mehr Kontrolle.

Ist Geschmackssache, beide testen und selbst urteilen.

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

So, ich habe mir heute 2 Babolat Pure Strike Leihschläger ausgeliehen, 1x den 18 x 20 und den 16 x 19 beide in der 305 Gramm Version.
          Morgen geht`s auf den Platz damit........bin schon gespannt

Kommentar

• Essotiger
            Benutzer
            • 26.07.2014
            • 73

Um Dich mal zu verwirren: Nimm doch den Tour!

So schlecht soll er sich nicht verkauft haben, warum die Aktion läuft weiß man "intern" scheinbar auch nicht wirklich!

Könnte mir aber vorstellen, dass man damit versucht Kunden zu gewinnen, welche die typischen Babolat-Rahmen (Aero Pro, Pure Drive) nicht spielen wollten, konnten.

Kommentar

• forever-cool
              Postmaster
              • 04.02.2016
              • 129

Zitat von Essotiger
              Um Dich mal zu verwirren: Nimm doch den Tour!

So schlecht soll er sich nicht verkauft haben, warum die Aktion läuft weiß man "intern" scheinbar auch nicht wirklich!

Könnte mir aber vorstellen, dass man damit versucht Kunden zu gewinnen, welche die typischen Babolat-Rahmen (Aero Pro, Pure Drive) nicht spielen wollten, konnten.
              Hallo Essotiger,

ich lass mich nicht verwirren...........

Ich versuch nur aus dieser von Babolat angekurbelten 1 + 1 Aktion das beste für mich raus zu holen

Kommentar

• Essotiger
                Benutzer
                • 26.07.2014
                • 73

Das sollst Du ja auch,

Ich meinte, dass ich Dich verwirre, wenn ich Dir als Alternative den Tour nahelege!

Der ist zwar recht schwer: Meine haben bespannt, mit Dämpfer und Overgrip exakt 350g.

Aber der spielt sich für mich um Welten besser als die anderen Pure Strikes.

Aber wie schon mehrfach hier gesagt: Du musst das selber probieren, auch und besonders bei den Saiten, dann das kann man wirklich nur für sich selbst raus finden.

Kommentar

• forever-cool
                  Postmaster
                  • 04.02.2016
                  • 129

Hallo Essotiger,

wenn der Tour bei dem Händler auch als Leihschläger da gewesen wäre, hätt ich mir den auch noch unter den Arm geklemmt

Der Pure Strike 18 x 20 wiegt bespannt und mit Overgrip exakt 328g. und der 16 x 19 auch mit Overgrip wiegt 331g.

Welche Saite ist denn auf Deinen Tour Schlägern drauf und mit wieviel KG hast Du die bespannt ?

Kommentar

• Essotiger
                    Benutzer
                    • 26.07.2014
                    • 73

Ja, der ist selten verfügbar!

Zu den Seiten sage ich hier besser Nichts!

Also manchmal die RPM Blast. Spielt sich gut und hält sehr lange.

Manchmal RPM Blast in Hybrid mit der Torpedo von Pros Pro (Hält aber nicht lange, da die Torpedo schnell mal durch ist!

Aktuell spiele ich gerne die Hexaspin Twist in Kombi mit der Torpedo (beide Pros Pro). Gefühlt gibt die aber nach zwei Stunden schon sehr nach!

Also wenn Du nicht selber bespannst, ist das nicht wirklich vernünftig.

Ich bin noch so ein old school Spieler, der gerne hart bespannt, aktuell spiele ich 26/27(weil die Torpedo so elastisch ist).

Kommentar

• forever-cool
                      Postmaster
                      • 04.02.2016
                      • 129

So Jungs,

der Drops ist gelutscht

Ich komme gerade von der Tennishalle und habe mich jetzt für 2 Babolat Pure Strike 18 x 20 Schläger entschieden.

Ich muss zwar sagen, daß der 16 x 19er für mich auch gepasst hätte, aber der 18 x 20er mit etwas mehr Kontrolle einfach besser für mein Spiel passt

Bin ja mal gespannt, wie sich die neuen Schläger mit der angestrebten Yonex Poly Tour Pro 1.25mm Saite in Schwarz spielen lassen und welche KG Zahl mir der Bespanner vorschlägt.

Die zwei Testschläger, die ich hatte, waren beide mit einer Dunlop Revolution NT Saite mit 25/24 KG bespannt und ich fand die Saiten vom Gefühl her eigentlich ganz OK !

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Bei 18x20 kannst du auch auf 1,20 mm runtergehen, wenn es etwas mehr Power und Gefühl sein dürfen.

Kommentar

• forever-cool
                          Postmaster
                          • 04.02.2016
                          • 129

Hallo,

also der Besaiter meines Vertrauens hat mir bei der Yonex Poly Tour Pro 1.25mm Saite in Schwarz 25/24 KG empfohlen, so werde ich starten.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5563

Zitat von forever-cool
                            ............also der Besaiter meines Vertrauens hat mir bei meinen 2 ausgewählten Babolat Pure Strike 18/20er Schlägern + der Yonex Poly Tour Pro 1.25mm Saite in Schwarz 25/24 KG empfohlen..............
                            .......zu diesem Besaiter hätte ich kein Vertrauen!
                            Entweder hat der eine Pro´s Pro und gibt dieses Gewicht an, oder er spielt gerne mit einem Brett!
                            Bei einem18/20er Rahmen fällt dir normalerweise bei dem Gewicht - vorausgesetzt er hat eine halbwegs gute Bespannungsmaschine, die noch dazu kalibriert ist -der Arm ab.

Kommentar

• stee
                              Postmaster
                              • 20.09.2015
                              • 129

Das sehe ich ähnlich, wenn vielleicht auch nicht ganz so drastisch.
                              Aber wenn die Testschläger vom selben Besaiter kamen und die Besaitung beider Schläger vergleichbar war sollte es ja passen.

Kommentar

Lädt...