Hybrid - Yonex PTP 1,25Längs / Tennisoutlet No1. Iso Prof+ (New) 1,3 - Quer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Hybrid - Yonex PTP 1,25Längs / Tennisoutlet No1. Iso Prof+ (New) 1,3 - Quer

Hallo,

besaite für einen alten Stammkunden folgenden Schläger:

Wilson NTour Two 613cm 16/20. Empfohlener Bereich laut Schläger 23-27kp

Der Spieler ist ca 55 Jahre und musste aufgrund gesundheitlichen Gründen länger pausieren und fängt jetzt wieder an Spielstärke LK23. Aufgrund dessen ist sein Schwungstiel jetzt kürzer weil er den Arm nicht mehr ganz durchschwingen kann. Er wird keine Punktspiele mehr spielen sondern nur noch aus Spass und Freude an der Bewegung.

Sein Schläger wurde zuletzt von mir vor 3 Jahren bespannt und es war eine Cyberflash drauf mit einer Hyperion als Hybrid.

Nun soll die Yonex (Längs) 1,25 mit der Tennisoutlet (quer) 1,2 (Titeldurchmesser ist falsch konnte nicht mehr korrigiert werden) kombiniert werden. Wie hart würdet ihr den Schläger bespannen? Ist es sinnvoll die Langs und die Quersaiten unterschiedlich hart in dem Fall zu besaiten? Er wünschte sich ein bisschen mehr Lebendigkeit und Armschonung. Die von mir gemessene Flächenhärte aus Cyberfash/Hyperion beträgt immerhin noch 32,4 DT was 20,3kg entspricht.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2016, 12:46.
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo,
    der wilson ntour two hat ein extrem "weiches" saitenbett. man muss schon extrem hart besaiten um ein brettartiges gefühl zu bekommen. von daher sind 20kg für diese hybrid schon sehr weich, allerdings geht es ja um komfort und einen lk 23 spieler. ich würde mit 22kg längs und quer besaiten, dürfte soft genug sein.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von ian
      hallo,
      der wilson ntour two hat ein extrem "weiches" saitenbett. man muss schon extrem hart besaiten um ein brettartiges gefühl zu bekommen. von daher sind 20kg für diese hybrid schon sehr weich, allerdings geht es ja um komfort und einen lk 23 spieler. ich würde mit 22kg längs und quer besaiten, dürfte soft genug sein.
      schon mal danke für die Info, ich tendiere sogar auf 21kg bzw. 20 kg zu gehen da die Yonex ja auch recht Spannugsstabil ist. Was hälst du davon die Quersaite 0,5kg härter zu besaiten? also 21/21,5 kg?
      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2016, 13:27.

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

keine ahnung, aber wenn dann eher die längssaite etwas härter, da die multi glaub ich spannungstabiler ist, andererseits ist es natürlich wieder armschonender die poly vergleichsweise softer zu besaiten

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

quer +1kg

Kommentar

Lädt...