Firmen zum Schläger Angleichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Zitat von King Roger
    Ist das Tuning von R1 ebenfalls "unsichtbar"?
    Es kommt (normalerweise) darauf an, wo das zusätzliche Gewicht angebracht werden muss, um das gewünschte Tuningergebnis zu erzielen.
    Außerhalb des Bereichs vom Ösenband am Schlägerkopf bzw. des Griffs ist es nur mit relativ großem Aufwand möglich, zusätzliches Gewicht (Bleistreifen bzw. Silikon) anzubringen oder einzubringen, das man nicht sieht...
    Zuletzt geändert von Fritze; 17.08.2016, 07:38.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5563

Zitat von Fritze
      Es kommt (normalerweise) darauf an, wo das zusätzliche Gewicht angebracht werden muss, um das gewünschte Tuningergebnis zu erzielen.
      Außerhalb des Bereichs vom Ösenband am Schlägerkopf bzw. des Griffs ist es nur mit relativ großem Aufwand möglich, zusätzliches Gewicht (Bleistreifen bzw. Silikon) anzubringen oder einzubringen, das man nicht sieht...

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

Zitat von King Roger
        Ich bin mir nur unsicher welche Werte ich wählen soll ????
        Das sollte natürlich schon von dem Anpassen der Schläger klar sein, ob nur der "kleinste Nenner" deiner Schläger beim Anpassen gefunden werden muß, oder dein Schläger noch getunt werden soll, um ihn individuell auf dein Spiel anzupassen.
        Dann solltest du auf den Platz gehen und probieren wie es für dich optimal ist.

Kommentar

• King Roger
          Postmaster
          • 30.06.2016
          • 123

Das ist Momentan eigentlich mein Hauptproblem.
          Ich habe keine Ahnung, wie meine drei Schläger in der Balance voneinander abweichen. Allerdings habe ich einen Liebling unter meinen Schlägern.
          Ebenfalls überlege ich aber auch auf den PS 97 RF umzusteigen...

Wie sollte ich denn an die Sache rangehen mit dem testen ob getunt werden soll oder nicht? Erstmal Istzustand ermitteln und dann mit Blei experimentieren? Kriege ich das Rückstandlos wieder vom Rahmen?
          3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
          It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
          True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• MFDreyer
            Insider
            • 17.09.2014
            • 373

Hallo,
            ich klebe die Bleigewichte zum Probieren nicht fest, sondern befestige sie mit Klebeband. Final erhöhe ich das Bleiband um ein wenig Blei um das Klebeband und das Trägerpapier auszugleichen.
            So ist man auch auf dem Platz viel flexibler. Hält auf diese Art auch ein paar Stunden.
            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 373

... zu schnell ...

Ja, mit Briefwaage und Zollstock bewaffnet frisch ans Werk.

Meist reicht Kopf- und Griff- und Gesamtgewicht wiegen, sowie Balancepunkt messen aus, um das "Schwergewicht" auszumachen. Diesen dann individuell anpassen. Abschliessend die verbleibenden anpassen bzw. anpassen lassen.
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• King Roger
                Postmaster
                • 30.06.2016
                • 123

Also meint ihr R1 liefert genauso gute Arbeit wie Ring & Roll?
                3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Der Michel macht dir genauso das Bleiband unters Ösenband und pumpt dir genauso Silikon in die Keule.
                  Im Schlägerherz kann man es schlecht verstecken, dort habe ich bei R&R auch Blei reingeklebt bekommen.

Ich habe mit 337 Gramm, 31.3 Balance und 326 SW nicht die einfachsten Daten und bis jetzt waren alle immer perfekt
                  ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                  -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• King Roger
                    Postmaster
                    • 30.06.2016
                    • 123

Auf seiner Seite ist ja auch zu sehen, dass er Rackets für Spieler auf der ATP Tour und DTB Ranglistenspieler anpasst und das Tuning macht. Da wird er schon wissen was er macht.
                    Wäre nur schön wenn er mal auf meine Anfrage reagieren würde

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von King Roger
                      Wäre nur schön wenn er mal auf meine Anfrage reagieren würde
                      Urlaub?

Letzter Post auf FB war vom 02.08...

Anrufen?
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• TiCar
                        Insider
                        • 15.07.2009
                        • 317

Zitat von howy
                        Urlaub?

Letzter Post auf FB war vom 02.08...

Anrufen?
                        Der Micha macht ehrlich Urlaub? Gibt ja aber noch sein Bruder etc., d.h. der renovierte Laden wird sicher offen haben und jemand per Telefon erreichbar sein.

Kommentar

• King Roger
                          Postmaster
                          • 30.06.2016
                          • 123

Hab den Micha grade am Telefon gehabt, sympathischer Mann, der kriegt meine heißgeliebten Schläger
                          Ab nächster Woche ist er im Urlaub, sagte er mir aber Laden ist auf und ist auch immer jemand erreichbar.

Kommentar

• bernipichla
                            Insider
                            • 21.06.2011
                            • 343

Ich brauche jetzt jmd der mir bitte meine 3 aeropro drive 2013 angleichen kann.
                            Bitte melden per pn
                            Babolat Pure Aero 2019
                            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• leo
                              Benutzer
                              • 27.01.2011
                              • 61

Aus eigner Erfahrung kann ich auch Ring & Roll empfehlen. Habe dort inzwischen 5 Rahmen gekauft und angleichen lassen. Rahmenpreise sind tip top und die Arbeit des Angleichens ist ausgezeichnet.

Dazu sind Michael & Team super freundlich, hilfsbereit und stehen in allen Bereichen ob Rahmen oder Saite beratend zur Seite.

Kenne die anderen Anbieter nicht, aber warum auch wechseln wenn man mit seiner Wahl sehr zufrieden ist.

Wird nicht der letzte Rahmen sein den sie mir angeglichen haben.

Viele Grüße Leo
                              Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
                              Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• bicmic
                                Experte
                                • 14.03.2012
                                • 665

@ leo
                                Ich glaube mit Micha war der Michael von Racket One gemeint und nicht der von R&R, aber egal, die arbeiten beide gut.

Kommentar

Lädt...