Head Graphene XT Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stereovili
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2012
    • 26

Head Graphene XT Prestige Pro

Hat dieser Head Graphene XT Prestige Pro wieder das Zeug zu einem Klassiker zu werden? Ist er jetzt vielleicht sogar besser als die Youtek IG Version?

Im Tennis-Point-Video ist Dennis schwer begeistert und denkt sogar über einen Wechsel vom Federer-Racket hin zum neuen Prestige Pro nach:
    Die neue Version des HEAD Prestige Pro im Test! Was das Update kann, wieso Dennis das Racket so gut gefällt und wieso er vielleicht wechseln möchte, erfahrt ...

Wie ist Eure Erfahrung? Ist diese Version wirklich eine Verbesserung zum Vorgängergraphene?
  • lumberjack
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 83

Wird dir nichts helfen, aber ich komme mit dem MP besser zurecht. Den pro hab ich nur kurz getestet...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• MFDreyer
      Insider
      • 17.09.2014
      • 373

Hallo,
      auch meine Antwort wird dir nicht konkret helfen....

Ich habe vom liquidmetal mp (mit ganz kurzem Gastspiel von ca. 10 Wochen ig mp) zum graphene prestige s (ohne XT) gewechselt.
      Warum den S und nicht den Pro? Um ihn noch nach Bedarf anpassen zu können. Ich habe ihn nachträglich mit Ledergriffband und ca. 6-10 Gramm Silikon (je nach Fertigungstoleranz) im Griff verbessert.
      Durch das Mehrgewicht spielt er sich sehr stabil und durch das Silikon etwas gedämpfter (gefühlt war er mir im Arm zu hart/direkt).

Der mp spielt sich auch super, vor Allem kontrolliert. Mir fehlte da aber ein wenig das Aggressive. Was der Pro und der S definitiv haben.

Meiner Meinung nach, ist es sehr wichtig, ihn nicht zu hart zu besaiten, da er sonst sehr brettig rauskommt (war bei den Testern das Problem) und hatte daher zu nächst nur einen zum Probieren und Experementieren gekauft.
      Ich spiele ihn aktuell mit der Yonex Poly Tour Pro anthrazit 1,25 mm mit 23,5/22,5 kg (Längs/Quer). Härter sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Nach gut einer Stunde Spielzeit ist er dann perfekt.

Sollte Dennis recht haben und der XT besser sein sollte, als der Vorgänger (also meiner ohne XT), so hat er definitiv das Zeug zum Klassiker.

Achte unbedingt auf Fertigungstoleranzen. Ich hatte einen Tester vom S mit 312 Gramm und mein leichtester gekaufter wog nur 296 Gramm. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser...

Ich werde ihn aus reiner Neugier auch mal testen, aber in jedem Fall bei meinem bleiben.

Viel Spass beim Testen.
      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Hollex
        Benutzer
        • 27.11.2012
        • 49

Habe mir vor 3 Wochen 3 Schläger Head Graphene XT Prestige Pro zugelegt.
        Habe sie natürlich auswiegen lassen, alle 3 haben genau 314g.
        Lederbasisband drauf und wiegen jetzt komplett mit Overgrip und Dämpfer besaitet 346g.
        Bin seit 3 Wochen begeistert---macht deutlich mehr Druck als der Youtek ig MP mit 18/20 Besaitung.
        Präzision ist unfassbar gut. alllerdings behaupte ich mal,dass ich auch ein wenig
        Tennis spielen kann seit 43 Jahren ohne Pause!!!

Kommentar

• NikolausT
          Postmaster
          • 21.04.2013
          • 140

Ich habe den Head Graphene XT Prestige Pro letztens 2 Stunden lang angetestet und war offen gesprochen überhaupt nicht begeistert!
          Leider war der Schläger deutlich zu weich (für mich) bespannt - ich schätze ca. mit 23/22kg - und ich bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen. :-(
          Beschleunigung war zwar beeindruckend, jedoch hat mir das Gefühl, der typische Prestige Touch gefehlt.

Aktuell spiele ich abwechselnd Head Graphene Prestige MP bzw Head Youtek IG Prestige MP (jeweils mit 26/25kg Head Lync 1,20mm bespannt)

Kommentar

• John1980
            Neuer Benutzer
            • 17.11.2015
            • 24

Ich habe den Head Graphene XT Prestige RevPro/MP und Pro gespielt, jeweils mit meiner Stammsaite Tornado 1,23mm 24/23kg...
            Habe 1,5 Jahre den Vorgänger als RevPro gespielt und bin nun gewechsel auf den Pro.
            Der Schläger erzeugt eine gewisse Eigenpower die mir vorher bei meinem "alten" RevPro gefehlt hat. Ich schlage eher härter mit wenig Spin, erzeuge eigentlich selber die Power aber was aus diesem Schläger raus kommt war für mich wahnsinn! Bedingt durch den 630er Kopf ist die Kontrolle auch besser als bei meinem 600er. Ich kann auf jeden Fall etwas näher an die Linien spielen, weiter ist die Länge deutlich besser bei weniger körperlichem Einsatz! Ich muss halt nicht mehr soooo viel machen um gleiche Power zu erzeugen... Die Manövrierbarkeit war sehr gut, das ging beim MP etwas unter...
            Der Graphene XT RevPro war gut keine Frage, wie mein jetziger, aber es fehlte das gewisse etwas.
            Der Graphene XT MP lag sehr stabil in der Hand, für Volleys perfekt, dennoch war er mir etwas zu schwer.
            Der Graphene XT Pro, wie schon o.ä., ist für mich das Non Plus Ultra. Nie so einen Schläger gespielt! Ich hatte schon viele Testschläger, Wilson, Prince, Babolat und viele Head...
            Ist ja eh immer subjektiv aber für mich DER beste Schläger den ich je hatte...
            Sollte bei einem Test auf jeden Fall mit der Stammsaite bespannt werden um einen wirklichen Eindruck zu bekommen...
            Viel Spaß
            John

Kommentar

• stereovili
              Neuer Benutzer
              • 14.02.2012
              • 26

Danke für die ersten Eindrücke ... der Head Graphene XT Prestige Pro scheint wirklich Potential zu haben und kann vielleicht sogar wieder so ein richtiger Kultschläger werden.
              Bin gespannt auf die nächsten Tage und Wochen .... auf weitere so interessante Erfahrungsberichte ..... ob das Racket letztlich Prestige hat oder nicht, und die Linien wirklich breiter werden oder nicht.

Kommentar

• NikolausT
                Postmaster
                • 21.04.2013
                • 140

@all
                ich hatte mich geirrt, der Tester war Head Graphene XT Prestige MP, somit decken sich meine Eindrücke eher mit jenem von @John1980

Werde versuchen mal den Head Graphene XT Prestige Pro anzutesten...

Kommentar

• lumberjack
                  Benutzer
                  • 23.12.2007
                  • 83

Zitat von NikolausT
                  @all
                  ich hatte mich geirrt, der Tester war Head Graphene XT Prestige MP, somit decken sich meine Eindrücke eher mit jenem von @John1980

Werde versuchen mal den Head Graphene XT Prestige Pro anzutesten...
                  Hab ich mir schon gedacht [emoji7] MP[emoji7]

Kommentar

• égalité
                    Experte
                    • 15.06.2012
                    • 604

Zitat von lumberjack
                    Hab ich mir schon gedacht [emoji7] MP[emoji7]

Nene, ihm liegt der MP nicht so
                    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                    -über Gilles Simon-
                    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• lumberjack
                      Benutzer
                      • 23.12.2007
                      • 83

Zitat von égalité
                      Nene, ihm liegt der MP nicht so
                      Hm , dann muss er wohl nochmal Testen [emoji6]

Kommentar

• cskmuenchen
                        Insider
                        • 02.05.2011
                        • 486

Kann jemand einen Vergleich zum XT Radical Pro ziehen?

Gesendet von meinem GEM-701L mit Tapatalk

Kommentar

• tennisstar19
                          Postmaster
                          • 18.07.2009
                          • 186

habe gestern, leider nur für eine halbe stunde, den XTPP und den PS97S testen können. Normalerweise spiele ich den RF97 und suche nach einer manövrierfähigeren alternative.

Zum XTPP (bespannt war er 26/25): habe ihn nach 10 Minuten Grundschläge beiseite gelegt.
                          Er hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte in den Schlägen so gut wie keine power und kam nur mit mühe über die T-Linie. Das Gefühl war sehr weich, gedämpft und irgendwie ein bisschen hohl, ganz merkwürdig.

Zum PS97S (auch 26/25): Sehr sehr geil kann ich nur sagen. Ich kam auf Anhieb wunderbar zurecht. So ein sattes aber dennoch angenehmes Spielgefühl hab ich selten bei einem anderen Schläger gehabt. Stabilität, Power, Kontrolle, Spin alles top. Habe nichts vermisst was ich beim RF97 habe. Fand ihn sogar manövrierfähiger.
                          Am Netz überragender Touch und Stabilität.
                          Aufschläge funktionierten auch auf Anhieb. Am geilsten war der Slice-Aufschlag.

Also bis jetzt bin ich begeistert. Werde ihn kommende Woche nochmal näher testen. Vielleicht gebe ich dem XTPP auch nochmal eine Chance.

Kommentar

• MC1986
                            Experte
                            • 16.10.2013
                            • 675

Versuch den XTPP vielleicht auch mal mit einer etwas weicheren Besaitung.
                            Hatte beim YT IG Prestige Pro mit 25 längs und 23,5 Quer wobei ich längs eine Multi bzw. Darm gespielt habe.

Beim PS97s kann ich alles was du schreibst nur bestätigen. Aber trotzdem habe ich ihn nach 6-8 Wochen wieder verkauft, da ich ca. eine Stunde hatte, dann war die Saite durch und das in der Halle. Das wäre auf Sand nicht besser geworden.
                            Gut hätte noch eine etwas dickere Längssaite versuchen können bin aber wieder zu meinem Prince Tour 95 Textreme gewechselt.
                            Dieser wäre oder ist auch eine alternative zum Prestige Pro.
                            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• garfy
                              Postmaster
                              • 04.03.2007
                              • 250

Ich spiele den Wilson Blade 98 18/20 und war sehr neugierig auf den neuen Head XT Prestige Pro, da Dennis von Tennis-Point ihn so sehr angepriesen hat und ich früher auch Head Prestige - Spieler war.
                              Nach zweistündigem Testen ist mein Fazit, dass der neue Prestige in allen Belangen überzeugt und ich auf Anhieb damit ein Match spielen könnte.
                              Trotzdem konnte er meinen Wilson Blade sozusagen nicht ausstechen, so dass ein Wechsel für mich in Frage käme.
                              Für alle Wechselwilligen lohnt sich aber ein Test auf jeden Fall, denn der ein oder andere wird mit Sicherheit das Aha-Erlebnis haben.
                              Zuletzt geändert von garfy; 14.03.2016, 18:09.

Kommentar

Lädt...