Head Prestige S XT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dinoto23
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2016
    • 5

Brauche Hilfe Head Prestige S XT

Hallo, zuerst möchte ich mich für die wirklich tollen und informativen Beiträge bedanken. Wirklich top:dauen:
    Ich möchte fragen ob schon jemand Erfahrung mit den neuen Prestige S XT gesammelt hat. Spiele derzeit einen Völkl Organix 7 / 295g und bin auf der Suche nach mehr Kontrolle.
    Hätte einfach Interesse an verschiedenen Meinungen!
    Danke!
  • Tennis-Point
    Forumspartner
    • 17.07.2008
    • 127

Hey Dinoto23,

vielleicht hilft dir unser Review ja für den ersten Überblick. Einen Vegleich zum Völkl kann ich (Dennis) leider nicht ziehen, aber ein paar User werden dir sicherlich noch andere Rahmen nennen, die ebenfalls einen Test wert wären

Kommentar

• dinoto23
      Neuer Benutzer
      • 07.03.2016
      • 5

Hab in den letzten Tagen den Prestige xt S ca 5 Stunden getestet. Muss sagen zuerst war es eine große Umstellung zum Organix 7, aber er spielt sich wirklich hervorragend, tolles Gefühl, deutlich mehr Kontrolle jedoch natürlich auch weniger Power. Alles im allen ein wirklich toller Schläger.

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 377

Moin.

Welche Organix 7 Version spielst Du denn sonst? 295 gr. oder 310 gr.?

Evtl. mal den Pro in die Hand nehmen!? Von 310 gr. (Völkl) zu 315 gr. (P.Pro) wäre der Schritt ja nicht so groß. Der Pro hat, die entsprechende Technik vorausgesetzt, "Dampf ohne Ende", ohne es an Kontrolle fehlen zu lassen. Spielt sich sehr ähnlich zum S, da der Hauptanteil (geschätzt 2/3) der 10 Gr. plus, im Griff untergebracht sind. Die Differenz im Swingweight von 10 Gramm dürften ungefähr 2,5 Gramm auf 12 Uhr entsprechen oder je ca. 1,5-2 Gramm auf 10 und 2 Uhr.

Oder aber den "S" nehmen und mit Silikon und Blei nach persönlichen Vorlieben modifizieren.
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• dinoto23
          Neuer Benutzer
          • 07.03.2016
          • 5

Danke für die Antwort, spiele derzeit die 295g Version des Organix 7 mit einem 670er Kopf. war mit dem Prestige S XT sehr zufrieden, hab parallel dazu auch den Radial MP XT getestet, der mir ab nicht so zusagte. Vielleicht werd ich den Prestige Pro XT auch noch testen bevor ich mich entscheide. Hab nur die Befürchtung, dass er mir zu schwer ist.

Kommentar

Lädt...