Prince "Tour Pro 100 ESP" (16x16)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Frage Prince "Tour Pro 100 ESP" (16x16)

Wer kann mir für obiges Racket die ein oder andere Saitenempfehlung aussprechen und/oder hat andere Tipps wie man diesen "Saitenkiller" einigermasen bändigen kann? Hinsichtlich Besaitungshärte bin ich auch für einen Input dankbar.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Hi,

ich hab das Gerät mit der Prince Tour XC 15L und der Prince Tour XP15L in Betrieb.

Die XC kann mehr Kontrolle und die XP mehr Power, wie die Bezeichnung schon sagt.

Beide habe ich mit 29kg bespannen lassen (nach ca. je 6 intensiven Stunden zwar noch nicht gerissen, aber "fertig") , werde aber beim nächsten Mal bei der XP auf 27 und der XC auf 28 gehen.

Der Schläger funktioniert faszinierend einfach und komfortabel, hat einen riesigen Sweetspot, trotz des 16x16 Bildes gute Kontrolle, auch bei Volleys.

Und der Spin ist.......
    Zuletzt geändert von Knipser; 05.04.2016, 17:20.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• franzenmichel
      Neuer Benutzer
      • 12.08.2014
      • 14

Hallo,
      ich besaite meinen Exo Tour 100t ESP mit der Prince Tour XC 16l oder XP 16l längs und quer mit der Premier Control 16l mit je 26 Kg.
      XC mehr Touch und Kontrolle, XC mehr Power.
      Mein Favorit ist auf jedenfalls die XC, der Touch ist sensationell.
      Habe meine Schläger mit je 2 Gramm Blei auf 9 und 3 Uhr getunt und bin einfach begeistert.
      Die XC Kombi gibt es bei T...Point für 99,- in Schwarz-gelb, habe mit wieder eine auf Vorrat bestellt, dazu noch einen 4. Schläger.
      Das Thema Schläger und Bespannung ist im Moment für mich kein Thema.
      Spiele die Kombi im Winter bei 2-3 mal die Woche so etwa 10-12 Wochen bis die Premier beginnt aufzufasern, Saitenfresser kann ich nicht bestätigen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

DANKE für eure Rückmeldungen!!!

Hab gestern mal das Racket für ne gute Std. in der Halle gepielt. Muss dazu sagen, das ich ihn gebraucht erworben habe, und er schon bespannt war. Aufgrund der kurzfristigen Möglichkeit ne Std. zu spielen, kam ich nicht mehr zum bespannen. Aktuell sind da maximum 21kg. drauf und ich schoss die Bälle reihenweise aufgrund der fehlenden Kontrolle gegen die Wand. Wie man dieses Racket mit der niedrigen Kg-Zahl überhaupt spielen kann wissen die Götter...werde auf jedenfall bei der nächsten Gelegenheit neu bespannen und mich mal rantasten hinsichtlich der Härte. Starte mal bei 27/26kg. Was mir aber auch aufgefallen ist, das Racket wiegt bespannt und mit Griffband und Dämpfer schon satte 335g - hat aber einen Swingweight von grade mal 285g. Hatte den Eindruck, gerade beim Aufschlag, hier keinen Druck reinzubekommen weil einfach die Masse fehlt. Ebenso beim Slice, vllt. dem Bespannungsbild geschuldet, ein komisches Gefühl beim Ballaufprall und auch nicht wirklich ein Gefühl für die Länge. Oftmals flog das Ding zwar mit ordentlich Rückwärtsrotation übers Netz aber meisst nie länger wie T-Linie. Möglicherweise ändert sich dies mit einer härteren Bespannung. Werde wie geschrieben nochmals einen Anlauf wagen und wenn ich dann immer noch nicht "Freund" werde, können günstig 2 Rackets erworben werden. L3 und Zustand 9,5/10 ;-) Interessenten können sich gerne schonmal vorab einreihen ;-))

Kommentar

• Knipser
          Experte
          • 26.12.2015
          • 757

In den letzten Tagen hab ich den Schläger mit der Luxilon Alu Power Rough mit 26kg gespielt - und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Hinter der Topspin-Flugkurve hinterherzuschauen mit dem extremen "Nose-dipping".

Wie eckig so ein Kick-Aufschlag wegspringt - da wird sogar den Bällen schlecht.
          Prince POG 107
          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Falls Bedarf...hab hier 2 liegen...nicht so meines. Mag sein das manchem das in meinen Augen spezielle Spielgefühl zusagt..das mit dem Spin kann ich allerdings bestätigen..das Ding is eine Maschine☺

Gesendet mit Vorhandpeitsche😊

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

@knipser: PN Einstellungen bei Dir lassen keine Antwort zu. Deshalb eben Email versandt.

Kommentar

• ludde
                Benutzer
                • 20.10.2017
                • 95

Hallo zusammen,

hat jemand noch eine Idee wo ich neue Ösenbänder für den Tour 100T ESP herbekomme. Bei TW und Co. ausverkauft und können nicht nachbestellt werden.

Viele Grüsse
                Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5556

.........hmmm - dürfte nur mehr von Übersee zu beziehen sein.

Search our extensive catalogue of tennis equipment, racquets, badminton, tennis accessories. You can find here every tennis accessories you can imagine. Here is everything you ever wanted to know about Other Tennis - BUMPERGUARD / GROMMET SET: PRINCE TOUR 100T ESP (16X16) TX284.

Viel Glück.

Kommentar

• rallimann
                    Insider
                    • 29.09.2011
                    • 317

wieviele brauchst du? Melde dich mal, hab noch welche hier 01623199499

LG

Zitat von ludde
                    Hallo zusammen,

hat jemand noch eine Idee wo ich neue Ösenbänder für den Tour 100T ESP herbekomme. Bei TW und Co. ausverkauft und können nicht nachbestellt werden.

Viele Grüsse
                    Head Gravity Tour
                    Luxilon Alu Power
                    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• ludde
                      Benutzer
                      • 20.10.2017
                      • 95

Zitat von fritzhimself
                      .........hmmm - dürfte nur mehr von Übersee zu beziehen sein.

Search our extensive catalogue of tennis equipment, racquets, badminton, tennis accessories. You can find here every tennis accessories you can imagine. Here is everything you ever wanted to know about Other Tennis - BUMPERGUARD / GROMMET SET: PRINCE TOUR 100T ESP (16X16) TX284.

Viel Glück.

Danke für die Hilfe! Hatte bei beiden gestern schon angefragt nach google Suche. Der eine sendet nicht nach Deutschland, der andere Anbieter hat keine mehr.

Trotzdem Danke!

Kommentar

• ludde
                        Benutzer
                        • 20.10.2017
                        • 95

Zitat von rallimann
                        wieviele brauchst du? Melde dich mal, hab noch welche hier 01623199499

LG
                        Hi Ralph!

Das klingt gut!

Deine Nummer habe ich ja noch, du hattest mir ja mal Schläger fertig gemacht!

Habe dir mal über WA geschrieben.

Kommentar

Lädt...