Was spielt ihr für Rackets?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • and101
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2015
    • 10

Babolat Pure Aero mit
    Yonex Poly Tour Spin 1.25/Yonex Poly Tour Pro 1.25
    25/24 kg

Kommentar

• andreass85
      Neuer Benutzer
      • 24.11.2015
      • 16

Nach einigen Schlägerwechseln derzeit Wilson Blade 98s.
      Besaitung noch am herumtesten... Revolve 1,25 passt bisher gut.
      Wenn jmd einen guten Tipp dafür hat bin ich dankbar!

Kommentar

• oj1984
        Benutzer
        • 28.03.2014
        • 66

Momentan spiele ich eigentlich 2 Schläger, einmal die MP und einmal die Pro Variante des Head Graphene XT Speed!!! Aber werde mich jetzt die tage mal auf ein Model festlegen!!! Werde den MP nochmal mit der Luxilon Alu Spin testen

Kommentar

• Ferry
          Insider
          • 29.04.2016
          • 368

Nach sehr langer Zeit mit Wilson bin ich letztes Jahr auf den Head Graphene XT Speed MP umgestiegen. Zuvor hatte ich auch einige Wilson getestet, aber es war kein Modell dabei mit dem ich so gut zurecht gekommen bin wie mit dem Speed MP.

Kommentar

• King Roger
            Postmaster
            • 30.06.2016
            • 123

Ich spiele den Wilson Pro Staff 97.
            Habe auch lange überlegt ob ich ihn nehmen soll. Allerdings war das Spielgefühl schon sehr gut in meinen Augen, trotz desaströser Fertigungstolleranzen und unsauberen Lackierungen, was mich mehr als ankotzt in der Preiskategorie!
            Habe bisher noch niemanden hier gesehen der ebenfalls den PS97 spielt, gibt es Gründe dafür?
            3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
            It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
            True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Nach einigen "Ausflügen" zu neueren Modellen und verschiedenen Marken (Völkl, Wilson, Dunlop etc.) wieder "back to the roots" --> Head YouTeK IG Prestige "S". Jeweils 3g auf 3-9 Uhr.
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• bodo
                Postmaster
                • 04.10.2013
                • 206

bin zur zeit beim pro staff 97 hängen geblieben. spiele den schläger im einzel mit der luxilon adrenaline 1.25 25/24. im doppel spiele ich den pro staff 97 RF weil ich dort einfach mehr masse mag und ich den autograph im einzel nur für einen satz gut bewegen kann. ich finde beide schläger echt gelungen, würde aber eine variante mit 4 Saitenpaaren im Herzen favorisieren. mal sehen was die testeritis am ende der saison mit mir macht.
                die letzten drei Jahre waren bei mir: Head Prestige MP; Babolat Aero Storm GT; Prince Classic Response 97; Dunlop Biomimetic M 3.0; Babolat Pure Drive GT; Wilson six.one 95 16x18; Head graphene speed pro; Prince Tour Pro 100
                Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• King Roger
                  Postmaster
                  • 30.06.2016
                  • 123

Ein Pro Staff spieler

Yonex kommt im allgemeinen aber scheinbar sehr gut weg, wenn ich das richtig interpretiere was ich bisher gelesen habe?!
                  Ich habe auch lange zwischen dem 97 und dem 97 AF hin und her überlegt, habe mir dann aber doch gedanken um meine Schulter gemacht aufgrund des höhren gewichtes. Schwerer machen ist einfacher als leichter machen
                  Aber habe auch vor meine 3 PS97 mal aufeinander abzustimmen, dass alle die selben specs haben.
                  3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

Zitat von King Roger
                    Ich spiele den Wilson Pro Staff 97.
                    Habe auch lange überlegt ob ich ihn nehmen soll. Allerdings war das Spielgefühl schon sehr gut in meinen Augen, trotz desaströser Fertigungstolleranzen und unsauberen Lackierungen, was mich mehr als ankotzt in der Preiskategorie!
                    Habe bisher noch niemanden hier gesehen der ebenfalls den PS97 spielt, gibt es Gründe dafür?
                    Ich spiele den Pro Staff RF 97. Derzeit erst einen Rahmen, zwei more to come. Den PS 97 habe ich 2x getestet. Ich empfand den Rahmen als dumpf. Er hat mir keine Rückmeldung geliefert. Einem meiner Teamkollegen ging es ähnlich, so dass er zwischen LS und RF wechselt.

Der Saitenverschleiß beim RF ist schon beachtlich. Meine erste Besaitung mit Micronite 1,27 mm längs und Focus hex quer 1,23. Hat ganze drei Stunden gehalten. Die Mirconite pur wird es in 5 Stunden zerlegen, so dass ich mir hier noch einige Gedanken machen muss.
                    Ich finde den RF komfortabler als den PS 97.
                    Spielfertig wiegt mein RF übrigens 358 g.
                    Zuvor habe ich den Blade 98 BLX 16x19 gespielt. Getunt mit Lederband und etwas Blei an 3 und 9 Uhr brachten meine Babys ca. 339 g auf die Waage.

Kommentar

• King Roger
                      Postmaster
                      • 30.06.2016
                      • 123

Also ich hatte beim testen das bessere Gefühl beim 97 als beim RF, deswegen dann auch die Entscheidung. Rückmeldung finde ich eigentlich sehr gut, das einzige was bei mir mit dem RF besser klappte waren Volleys, da ich diese aber nicht sehr gerne spiele, lag da auch nicht mein Fokus drauf Ich bin nach wie vor mit meinem PS97 sehr zufrieden und hatte das Gefühl, dass ich mit weniger Ermüdungserscheinungen genauso druckvoll spielen konnte.

Kommentar

• King Roger
                        Postmaster
                        • 30.06.2016
                        • 123

Zitat von Prostaff73
                        Der Saitenverschleiß beim RF ist schon beachtlich. Meine erste Besaitung mit Micronite 1,27 mm längs und Focus hex quer 1,23. Hat ganze drei Stunden gehalten.
                        Das kann ich bezeugen, habe auf meinem Tester 3 Saiten in 10 Tagen zerstört.

Kommentar

• Marquis
                          Postmaster
                          • 12.12.2014
                          • 208

Zitat von Prostaff73
                          Ich spiele den Pro Staff RF 97. Derzeit erst einen Rahmen, zwei more to come. Den PS 97 habe ich 2x getestet. Ich empfand den Rahmen als dumpf. Er hat mir keine Rückmeldung geliefert. Einem meiner Teamkollegen ging es ähnlich, so dass er zwischen LS und RF wechselt.

Der Saitenverschleiß beim RF ist schon beachtlich. Meine erste Besaitung mit Micronite 1,27 mm längs und Focus hex quer 1,23. Hat ganze drei Stunden gehalten. Die Mirconite pur wird es in 5 Stunden zerlegen, so dass ich mir hier noch einige Gedanken machen muss.
                          Ich finde den RF komfortabler als den PS 97.
                          Spielfertig wiegt mein RF übrigens 358 g.
                          Zuvor habe ich den Blade 98 BLX 16x19 gespielt. Getunt mit Lederband und etwas Blei an 3 und 9 Uhr brachten meine Babys ca. 339 g auf die Waage.
                          Schön zu lesen, ich habs genau andersherum gemacht. Erst den PS95S gespielt, aber da der zu dumpf war, zu tot, spiele ich nun die Wilson Blade 98 16x19. Mit doppeltem Overgrip und Blei an 9, 12 und 3 Uhr. Sehr viel mehr Feedback vom Schläger und besseres Gefühl für den Ball. Vom fehlerverzeihenderen Spielverhalten ganz zu schweigen. Man könnte auch einfach sagen ich habe weder Können noch Technik um den PS95S vernünftig zu spielen
                          Zuletzt geändert von Marquis; 13.07.2016, 16:57.
                          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Tennis84
                            Neuer Benutzer
                            • 21.07.2016
                            • 6

Head Graphene Speed MP (2015)

Kommentar

• RShorty9
                              Benutzer
                              • 22.10.2014
                              • 30

Ich spiele noch Head Flexpoint Prestige MP
                              4 Schläger, 2 in Griffstärke 2, und 2 umgerüstet auf Griffstärke 1. Habe jetzt aber den Head Graphene XT Prestige MP ins Auge gefasst

Kommentar

• Nero91
                                Postmaster
                                • 02.06.2009
                                • 179

Ich spiele den Wilson Pro Staff 97S, modifiziert 340 g, 32,3 cm Balance, 329 Swingweight.

Kommentar

Lädt...