Tipp für fortgeschrittene Anfängerin 300g. besaitet kopflastige Balance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Frage Tipp für fortgeschrittene Anfängerin 300g. besaitet kopflastige Balance

Liebe Besaiter ,

ich suche für eine talentierte erwachsene Anfängerin einen geeigneten Schläger. Der bisherige ist weg.

Es war ein Prince Warrior Team 100 , den es nicht mehr zu kaufen gibt.

Griffstärke sollte 1 sein und der Schläger möglichst ähnlich und er darf auch preisgünstig sein.

Danke vorab für jeden Tipp!
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Ich persönlich würde ihr zu einem ProKennex Ki 15 raten. Ich kenne keinen Rahmen der so fehlerverzeihend ist, wie dieser. Der Schläger hat einen gefühlten Sweetspot so groß wie ein Gartenzaun. Mit dem etwas längeren Rahmen/Griff (69,8 cm) hat sie gleichwohl auch einen besseren Hebel u. größere Reichweite, was einem Anfänger immer entgegenkommt. Glaube mir, Sie wird eine Menge Spaß mit dem Schläger haben. Er ist mit eimen Balancepunkt von 31 cm allerdings nicht kopflastig. Lässt sich aber auf Grund dessen hervorragend manövrieren. Griffstärke L1...ok, müsste man klären? Schaut euch den Schläger und seine Spezifikationen mal bei Tenniswarehouse an. Sport Shop Direkt (Alfred Wildgruber) kann die meines Wissens auch besorgen. Gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen, dann verändert sich ja auch der Balancepunkt entsprechend.

Alternative: Prince O3 Red LS, Dunlop Force 105, Dunlop Force 100 lite, Babolat Drive 105.

Zuletzt geändert von Waterman; 24.04.2016, 13:25.