Schläger für Turnierspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kennedy
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2014
    • 21

So nochmal. Möchte nicht rumprollen oder ähnliches. Habe momentan LK2, hatte aber lange Zeit LK 1 und war auch um die 400 der DTB Herren Rangliste notiert.

Naja und ich habe mich halt immer relativ wenig mit dem Material beschäftigt(leider) und jetzt wo meine Schläger den Geist aufgeben, möchte ich mich halt einfach ein bisschen näher damit befassen.

Hier erhoffe ich vielleicht Modelle zu erfahren, die ich vielleicht mal testen kann und die auch nicht den Kostenrahmen sprengen. Damit schränkt sich die Auswahl ja schon ein, wobei zur Not auch mehr bezahlt werden kann.
    Zum Beispiel liegt mit der Prestige nicht besonders und auch vom Babaolat Pure Drive haben mich nicht besonders überzeugt. Vielleicht kann man daraus ja auch schließen, welche Modelle eher geeignet sein könnten.

Und ich würde auch relativ zeitnah umsteigen, da das einzige wichtige Medenspiel Ende Juni sein wird.
    Zuletzt geändert von kennedy; 09.05.2016, 18:36. Grund: ....

Kommentar

• toaster
      Benutzer
      • 14.02.2016
      • 34

Ich probiere gerade den RF 97 aus. Ansonsten war Prestige immer mein Schläger als ich Verbandsklasse gespielt habe.

Mir haben immer Schläger gelegen, die um die 330 Gramm gewogen haben und eine höhere Swinweight hatten.
      Babolat Pure Strike 16x19 (2016)

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Zitat von kennedy
        So nochmal. Möchte nicht rumprollen oder ähnliches. Habe momentan LK2, hatte aber lange Zeit LK 1 und war auch um die 400 der DTB Herren Rangliste notiert.

Naja und ich habe mich halt immer relativ wenig mit dem Material beschäftigt(leider) und jetzt wo meine Schläger den Geist aufgeben, möchte ich mich halt einfach ein bisschen näher damit befassen.

Hier erhoffe ich vielleicht Modelle zu erfahren, die ich vielleicht mal testen kann und die auch nicht den Kostenrahmen sprengen. Damit schränkt sich die Auswahl ja schon ein, wobei zur Not auch mehr bezahlt werden kann.
        Zum Beispiel liegt mit der Prestige nicht besonders und auch vom Babaolat Pure Drive haben mich nicht besonders überzeugt. Vielleicht kann man daraus ja auch schließen, welche Modelle eher geeignet sein könnten.

Und ich würde auch relativ zeitnah umsteigen, da das einzige wichtige Medenspiel Ende Juni sein wird.
        Da dies für einen Schlägerwechsel doch ein sehr enger Zeitrahmen ist, würde ich, um genau diese einzusparen, mir von Mannschaftskollegen die Keulen anschauen und hier mal den ein oder anderen leihweise spielen..sollte das nicht in Frage kommen sehe ich in Bezug auf suche nach einem anderen Racket+Eingewöhnungzeit und des 1. Spieltermines gewisse zeitliche Diskrepanzen.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Hallo kennedy,

werde jetzt das Gefühl nicht los, du willst uns auf den Arm nehmen.
          Als Verbandsligaspieler mit LK2, großen Respekt dazu, suchst du einen Schläger der auch noch günstig sein soll. Man kann bestimmt in der Verbandsliga nicht reich werden, aber Tennisausrüstung, Beitrag und Aufwandsentschädigung werden in dieser Klasse schon bezahlt.
          Rein sportlich mit LK 2, sogar mal LK 1 verstehst du doch soviel vom Tennis, vom Schläger, dass du doch wissen müsstest was für ein Schläger für dich in Frage kommt, bzw. was dir am besten liegt. Rede jetzt nicht von der Marke, aber Bespannungsbild, Bespannungshärte usw. dürften dir doch nicht fremd sein.
          Sollte ich wirklich mich irren, du wirklich ein ausgesprochenes Naturtalent bist, kannst du auch mit einer Bratpfanne spielen.
          Wir spielen zwar nur Bezirksklasse, aber ich mache dir ein Angebot, komme zu uns und du musst dir keine Sorgen mehr machen woher du günstige Schläger bekommst!
          Sollte ich wirklich verkehrt liegen, nehme ich natürlich meinen Beitrag zurück und sage sorry.......
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• MrStylo

Zitat von albe
            Hallo kennedy,

werde jetzt das Gefühl nicht los, du willst uns auf den Arm nehmen.
            Als Verbandsligaspieler mit LK2, großen Respekt dazu, suchst du einen Schläger der auch noch günstig sein soll. Man kann bestimmt in der Verbandsliga nicht reich werden, aber Tennisausrüstung, Beitrag und Aufwandsentschädigung werden in dieser Klasse schon bezahlt.
            Rein sportlich mit LK 2, sogar mal LK 1 verstehst du doch soviel vom Tennis, vom Schläger, dass du doch wissen müsstest was für ein Schläger für dich in Frage kommt, bzw. was dir am besten liegt. Rede jetzt nicht von der Marke, aber Bespannungsbild, Bespannungshärte usw. dürften dir doch nicht fremd sein.
            Sollte ich wirklich mich irren, du wirklich ein ausgesprochenes Naturtalent bist, kannst du auch mit einer Bratpfanne spielen.
            Wir spielen zwar nur Bezirksklasse, aber ich mache dir ein Angebot, komme zu uns und du musst dir keine Sorgen mehr machen woher du günstige Schläger bekommst!
            Sollte ich wirklich verkehrt liegen, nehme ich natürlich meinen Beitrag zurück und sage sorry.......
            Maximal 400DTB gestanden und bezahlte Ausrüstung? Wo gibt es denn das? Sorry Albe die Zeiten sind seit mindestens 20 Jahren vorbei! Und du wärst überrascht wie viele gute Spieler es gibt die sich null Gedanken um ihr Material machen. Einfacc vom Clubtrainer irgendeine Poly aufziehen lassen mit 25 Kilo und dann vielleicht mal sagen beim nächsten mal etwas weicher / härter
            Un wenig Touch kann doch gut sein, natürlich kein Holzhacker aber jemand in dessem Spiel eben Stops, oder " feine" Winkelbälle nicht vorkommen, weil der glatte, zügige Ball eben besser ist. Touch ist für mich eh das am meisten überbewertete Kriterium für gut Spieler, habe so viel gut werden sehen die echt wenig Touch hatten.
            so und jetz zum Thema:
            Ich habe den 6.1 seit dem Hyper Pro Staff gespielt, immer alle 3 Jahre quasi das neue Modell. also seit März 2015 den RF97. Ging problemlos die Umstellung, hätte ich nicht gedacht.
            Aslo entweder den RF 97 oder noch schnell bei diversen Versendern ne Handvoll 6.1 schiessen und sich wieder für die nächsten Jahre keine Gedanken machen müssen
            Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2016, 21:45.

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

@kennedy

Nachdem du uns ja leider nicht sehr viel Information (zb. ob du beim 18/20 bleiben willst) gibst ist es recht schwer dir Schläger zu nennen die du mal ausprobieren solltest. Ich probiere es trotzdem....

Wilson Blade 98 18/20
              Wilson ProStaff RF97 Autograph
              Yonex Vcore Tour G 97
              nachdem dir der Prestige weniger liegt, vielleicht der Head Speed Pro
              Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
              Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 373

Guten Morgen.

Um Deinen Touch mal etwas zu locken, würde ich dieses Stück mal testen:
                Tecnifibre TFight 315 ATP 18X20 Limited Edition

Spielt sich wie die früheren Generationen vom Prestige - leicht weich für die extra Portion Touch. Gibt es auch als 16x19. Ist auch ein unglaublich gutes Tuning-Ausgangsprodukt.
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• kennedy
                  Neuer Benutzer
                  • 18.05.2014
                  • 21

Vielen Dank Barbony!
                  Werde die am WE mal ausleihen, wenn es die gibt!

Kommentar

Lädt...