Schläger von Dominic Thiem
Einklappen
X
-
Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem -
hat jemand einen kurzen Vergleich zum youtek IG radical pro? Für mich sieht es so aus, als wären die beiden Schläger ziemlich ähnlich.Kommentar
-
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da war davon die Rede, dass der neue Pure Strike eine Art Symbiose aus Pure Strike und Pure Control sein soll.
Kann dies jemand bestätigen bzw. erklären? Die Pure Storm Serie empfand ich hinsichtlich Kontrolle und Touch immer sehr gut und eine Kombination mit der Schnelligkeit des Strikes wäre sehr interessant.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
El Rey was bei dem Schläger neu bzw. einzigartig sein soll ist das der Rahmen sich über die komplette Fläche einen recht ähnlichen bzw. gleichen RA wert hat.
Also beim Herz, im Sweetspot und am Ende des Kopfes soll sich der RA Bereich ähnlich oder gleich sein. Beim alten war der von 67-73 vom Herz zum Kopf steigend. Vl ergibt dies dieses spezielle Gefühl.
Ich weiß nicht genau wie dies bei anderen Hersteller ist und ich hätte auch keine Ahnung wie ich das auf meinen RDC vernünftig messen könnte.
Ich muss sagen das sich dieses Racket absolut eigen bzw. besonders spielt, aber eben genial solltest du auf alle fälle testen.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread fleißig und freue mich sehr über jeden Erfahrungsbericht.
Können die Tester einen Vergleich zu ihren eigenen Schlägermodellen ziehen?
Hat jemand zufällig einen Vergleich zum Pure Control?
Spielt sich der neue PS ebenso knackig?Kommentar
-
Ich habe jetzt auch mal den Pure Strike 16x19 mit 305 Gr. gespielt. Meiner hat leider 300 Gr. aufgrund der Fertigungstoleranzen.
Eigentlich habe ich bisher immer den Prestige Youtek MP, Graphene Pro und XT Pro gespielt., die sich deutlich schwerer anfühlen.
Der Pure Strike hat bei den Grundlinienschlägen eine sehr gute Stabilität, besonders wenn man das geringe Gewicht beachtet. Ich konnte mit dem Schläger segr gute Returns uns Slice spielen. Teilweise habe ich gemerkt, dass ich mich an das geringe Gewicht noch gewöhnen muss.
Beim Aufschlag waren Kickserves gut, nur beim ersten hatte ich Probleme. Das kann aber auch an mir liegen.
Besaitet war der Schläger mit einer Head Sonic. Eventuell ist mir diese Combi etwas zu weich, so dass ich mal was anderes ausprobieren werde.
Insgesamt ein guter Schläger mit einer guten Kombination auf Power und Controlle. Im Vergleich zum Prestige deutlich leichter zu schwingen. Das Feedback ist beim Prestige satter, da der Schläger einen größeren Swingweight und mehr Gewicht hat.
Alles in allem ich werde weiterhin versuchen mir den Schläger anzueignen und eventuell dann fest zu wechseln.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Habe den Ps17 jetzt 4 Std getestet. Ich finde man kann ihn am ehesten mit der Prestige Reihe vergleichen. Begeistert war ich von der Stabilität, da flattert wirklich nix. Für mein empfinden könnte die Power etwas mehr sein, aber eventuell liegt das auch an meiner Bespannung, da werde ich wohl noch etwas experimentieren müssen.
Alles in allem ein tolles Racket, aber... die Überkeule ist es jetzt auch nicht. Ich habe z.B. das Gefühl, das der Seeetspot relativ klein ist. Man muss schon den Ball gut treffen, dann aber ist das Gefühl, die Kontrolle und der Sound extrem geil.
Mein Racket kam übrigens mit den perfekten Werten bei mir an. 305 gramm und 32cm Balance. Wenn das mal immer so wäreKommentar
-
-
Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kgKommentar
-
Was denkst du/ihr zum Vergleich mit dem Graphene Radical MP?Zuletzt geändert von Germanplayer01; 14.10.2016, 13:16.Kommentar
-
der Schläger spielt sich insgesamt stabiler u. ausgewogener. Er liefert beim Treffen ein sattes Feedback. Insgesamt ein sehr homogenes Gesamtpaket. Er liefert genau das Gefühl, nach dem wir Spieler eigentlich immer suchen u. meinen es beim nächsten Saitentest zu finden. Der Radical MP ist m. E. leichter u. instabiler, dass Feedback im Treffpunkt war für mich immer "brettig, blechern".
Mein Vergleich beziehet sich auf den Radical MP der vorletzten Baureihe.Zuletzt geändert von Waterman; 14.10.2016, 14:01.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
lemmie
Den Graphene Radical MP fand ich eigentlich schon ganz gelungen!
Hatte den damals getestet und der ist zweiter hinter dem Pure Drive Plus FSi geworden. Dachte im Alter brauche ich mehr Power vom Schläger.
Mittlerweile zweifel ich daran.
Und muss den Pure Strike 16x19 wohl mal testen....Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2016, 14:21.Kommentar
-
Welcome ***Pure Strike 16x 19 (Project One7)***
Ein Schlägerwechsel will gut überlegt sein. So auch bei mir nach längerer Testphase erfolgt nun der konsequente Wechsel auf das neue Racket. Der Schläger hat einfach einen unglaublichen Touch und bietet für mich genau den richtigen Mix aus Power und Kontrolle. Daneben ist das Racket absolut stabil und trotz etwas höherem Swingweight gut manövrierbar + einfaches Handling.
Mit ausschlaggebend auch die Armschonung, hier kann ich bis dato alle Saiten aufziehen + höheres Gewicht ohne dass der Ellbogen zwickt. Das hat mich bei meinem Head G Speed MP die letzten 2 Jahre immer etwas eingeschränkt und weiter suchen lassen…
Ich habe einige der mir bekannten Saiten auf diesem Rahmen testen können. Mein Favorit ist aktuell die Poly Force. Wenn auch nicht ganz billig als Saite, kann ich jedem diese Kombi wärmstens empfehlen. Die Poly Force hat bekanntlich eine sehr gute Kontrolle (mehr geht bei einer Poly nicht…), ist spannungsstabil und hat ein knackiges Gefühl, was sich mit dem touchigen Rahmen gut ergänzt und eine tolle Rückmeldung ergibt. Spin (hier gibt es durchaus bessere Saiten) kommt bei mir mehr aus der Schlagbewegung und wird vom Racket+offenem Saitenbild ohnehin gut unterstützt.
Solinco Hyper-G wartet auf zweitem Schläger frisch bespannt zum nächsten Test...
Freue mich auf alle weiteren Anregungen oder Erfahrungsberichte zum Setup. Wünsche allen viel Spaß & Erfolg mit dem PSAngehängte DateienVölkl V-Sense 8 (modifiziert) / Völkl C10 pro (an guten Tagen...)
Gamma X-Els Stringing MachineKommentar
-
@julovin
deine Setups sind halt optisch die totale Entgleisung, auf dem RahmenDie Pacific Poly Force gibt's auch als Black Edition. Kostet halt leider noch mal 7,- EUR mehr.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Pacific hat die Poly Force vor nicht allzu langer Zeit schwarz eingefärbt und vermarktet das als BlackSeries, da sich schwarz eben besser verkaufen lässt als ein helles orange. Außer der Farbe gibt es auch laut Pacific vom Spielverhalten überhaupt mal keinerlei Unterschiede. Man kann natürlich auch mehr zahlen wenn einem das optisch besser gefällt und wichtiger ist.Völkl V-Sense 8 (modifiziert) / Völkl C10 pro (an guten Tagen...)
Gamma X-Els Stringing MachineKommentar
Kommentar