Schläger von Dominic Thiem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limitless23
    Benutzer
    • 27.06.2016
    • 75

Kann man denn den neuen Pure Strike mit Pro Staff RF97 vergleichen??? bei Thiem's Spielweise ist das ja auch eine Spinmaschine.
    Also ich bin ja wirklich begeistert vom Pro Staff aber jetzt bin ich schon sehr neugierig ob sich vom alten Strike was getan hat... der alte war ja scheisse für mein empfinden ^^
    Quality beats Quantity
    --------------------------
    Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

• King Roger
      Postmaster
      • 30.06.2016
      • 123

Bin mal gespannt wie sich die 16/19 Variante im Vergleich zur 18/20 spielen wird.
      Habe bisher immer nur 16/19 gespielt.
      3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
      It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
      True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Pure Strike und RF97 sind nicht vergleichbar. Alleine beim Gewicht sind schon 2-3 Klassen Unterschied.

Die Pure Strikes sind von den Daten her eher mit Wilson Blade oder Head Radical vergleichbar, der schwere Pure Strike vielleicht noch mit dem PS97 oder Head Prestige.

Kommentar

• Limitless23
          Benutzer
          • 27.06.2016
          • 75

also für mich würde nur die schwerste Variante in Frage kommen. Die hat aber ein komisches Saitenbild. 16/20.... was ist das denn für n Bild?
          Auf spin ist das dann nichtmehr ausgelegt sondern pure Präzision oder wie kann man das bezeichnen. hab ich noch nie gespielt so ein Bild.

Ich werd den nächste Saison mal probespielen.

Den Paintjob find ich sehr gut
          Quality beats Quantity
          --------------------------
          Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

16/20 ist gar nicht so selten. Der Babolat Pure Control hat das gleiche Saitenbild, einige Rahmen von Yonex auch. Die Tour-F-Serie von Yonex hat sogar 16/21

Kommentar

• el matador
              Insider
              • 05.06.2011
              • 347

So ich hole den Thread mal wieder hervor . Das Racket ist ja jetzt auf den Markt wie sind eure Eindrücke ??
              Ich finde den richtig genial
              - super power / Kontrolle
              - sehr stabil
              - klasse Touch
              - slice ist richtig bissig
              - Volleys damit sind ein Traum
              Ich habe die Endkappe getauscht und eine Headendkappe installiert, da ich ein ehemaliger Head Spieler bin und mir die Form
              Besser taugt
              Angehängte Dateien
              Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
              Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• julovin
                Neuer Benutzer
                • 23.01.2015
                • 16

@el matador

Teile deine Meinung bezüglich des Schlägers und bin auch weiterhin besgeistert am testen/spielen. Komme immer besser zurecht und kann mir auch ein Wechsel von meinen Head Schlägern auf das Racket im Winter vorstellen. Dafür habe ich auch überlegt die Griffschale zu wechseln, da ich damit nicht so gut zurecht komme und meine Head Griffschalen sehr gewont bin. Anmerkung beim Graphene XT Speed sind diese eckiger als z.B. bei den G Radicals (mehr oval).

Frage: Wie hast Du das ausgetauscht und war der Wechsel einfach? Kann man z.B. bei einer Griffstärke L3 beim PS die Griffkappe von Head in L3 verwenden? Hast Du die Head ovalen oder eckigen Griffschalen verwendet?

Danke für dein feedback
                Völkl V-Sense 8 (modifiziert) / Völkl C10 pro (an guten Tagen...)
                Gamma X-Els Stringing Machine

Kommentar

• Germanplayer01
                  Neuer Benutzer
                  • 07.10.2016
                  • 25

Habe einen Thread gestern eröffnet, da ich nach meinem Youtek Graphene Radical MP ein anderes bischen stabilerers und powerfulleres Racket suche (Siehe den Thread). Denkt ihr das der Pure Strike was wäre?

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Zitat von julovin
                    @el matador

Teile deine Meinung bezüglich des Schlägers und bin auch weiterhin besgeistert am testen/spielen. Komme immer besser zurecht und kann mir auch ein Wechsel von meinen Head Schlägern auf das Racket im Winter vorstellen. Dafür habe ich auch überlegt die Griffschale zu wechseln, da ich damit nicht so gut zurecht komme und meine Head Griffschalen sehr gewont bin. Anmerkung beim Graphene XT Speed sind diese eckiger als z.B. bei den G Radicals (mehr oval).

Frage: Wie hast Du das ausgetauscht und war der Wechsel einfach? Kann man z.B. bei einer Griffstärke L3 beim PS die Griffkappe von Head in L3 verwenden? Hast Du die Head ovalen oder eckigen Griffschalen verwendet?

Danke für dein feedback
                    Ja die 3 er Kappe passt auf den 3 er griff , die alte runter und die neue einfach drauf , ganz einfach!! Ich habe die ovale verwendet da ich die Eckige nicht mag .
                    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• julovin
                      Neuer Benutzer
                      • 23.01.2015
                      • 16

Zitat von el matador
                      Ja die 3 er Kappe passt auf den 3 er griff , die alte runter und die neue einfach drauf , ganz einfach!! Ich habe die ovale verwendet da ich die Eckige nicht mag .
                      Danke für den Hinweis . Werde das auch mal ausprobieren.

Kommentar

• julovin
                        Neuer Benutzer
                        • 23.01.2015
                        • 16

Zitat von Germanplayer01
                        Habe einen Thread gestern eröffnet, da ich nach meinem Youtek Graphene Radical MP ein anderes bischen stabilerers und powerfulleres Racket suche (Siehe den Thread). Denkt ihr das der Pure Strike was wäre?
                        Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen mal zu testen. Auch wenn der PS 10g mehr hat als dein Radical MP ist der Schläger sehr gut manövrierbar und relativ leicht zu spielen. Es kommt auch noch ein Pure Strike VS mit 295g (schätze Ende/Anfang des Jahres) raus - der hat aber 16/20 Saitenbild.

Den Radical G MP und Pro habe ich auch eine zeitlang gespielt. Am Ende habe ich meine MPs mit ca. 8g verstärkt - das war für mich dann so zwischen MP und Pro.

Viel Spaß beim Testen

Kommentar

• Germanplayer01
                          Neuer Benutzer
                          • 07.10.2016
                          • 25

Danke schonmal!
                          Besitzt der Pure Strike mehr Power und wer ist fehlerverzeiender deiner Meinung nach?
                          Bischen mehr Gewicht ist sowieso nicht schlecht, da ich immer grösser und kräftiger werde und so auch das Racket schwerer werden kann.
                          Zuletzt geändert von Germanplayer01; 08.10.2016, 12:29.

Kommentar

• julovin
                            Neuer Benutzer
                            • 23.01.2015
                            • 16

Zitat von Germanplayer01
                            Danke schonmal!
                            Besitzt der Pure Strike mehr Power und wer ist fehlerverzeiender deiner Meinung nach?
                            Bischen mehr Gewicht ist sowieso nicht schlecht, da ich immer grösser und kräftiger werde und so auch das Racket schwerer werden kann.
                            In jedem Fall hast Du meiner Meinung nach mehr Power mit dem neuen Pure Strike 16/19 als bei deinem jetzigen Radical MP. Gerade bei defense/offense unterstützt das Racket sehr gut. Den PS würde ich auch deutlich stabiler einstufen. Mir hat das beim Radical G MP damals immer etwas gefehlt, weshalb ich hier mit Gewichten nachgeholfen hatte und der Pro mir auf Dauer etwas zu schwer war. Ansonsten würde ich im Vergleich zum Radical (soweit ich mich zurück erinnern kann) den PS etwas fehlerverzeihender einstufen. Die 305g wollen natürlich bewegt werden, also gute Technik und Schwung vorausgesetzt...und der Touch ist hier richtig richtig gut.

Kommentar

• Waterman
                              Experte
                              • 31.10.2014
                              • 873

Hallo zusammen,
                              allen Vorurteilen zum Trotz habe ich heute Nachmittag zwei Stunden in der Halle mit dem neuen Babolat Pure Strike 16x19 gespielt. Was soll ich sagen...der Rahmen spielt sich wirklich ausgezeichnet u. ist die perfekte Symbiose aus Power, Kontrolle/Spin u. Touch. Und das bei einem RA-Wert von 70. Absolut top in der Längenkontrolle u. beim Spiel die Linie entlang. Stabil u. druckvoll von der Grundline, als auch beim Volley am Netz. Aufschläge ebenfalls grandios. Da gibt es mal ausnahmslos garnichts zu meckern. Ich hatte den Rahmen gestern mit der Weiss Cannon Silverstring mit 24,5 KP besaitet. Das Setup hat hier ebenfalls gepasst.
                              Klare Kaufempfehlung
                              Zuletzt geändert von Waterman; 09.10.2016, 17:48.