Den Pure Strike 98 16x19 (2017) habe ich mit der Solinco Hyper G 1.25 (26/25) gebraucht ersteigert und da hat Babolat mal ein richtig gutes Allroundracket gebaut. 2 Wochen wurde der Schläger auch von anderen getestet und er bietet Power, Spin, Touch und Kontrolle. Also alles was man so braucht. Im Vergleich zu manch anderem Schläger, fühlt er sich für das Gewicht leicht an, und läßt sich auch leicht schwingen. Macht bei mir auch keine Schulterprobleme. Zum weiteren Testen kommt jetzt VS Touch 1.30/RPM Blast 1.20 (25.6/23.5) zum Einsatz, da ist aber weniger Spin, dafür mehr Power drin. Kontrolle ist weiterhin gleich und Touch besser. Nach 3 Stunden mit dem Setup ist die Power nochmal angestiegen, leider gehen die Bälle jetzt knapp ins aus. Beim nächsten mal dann die Quersaiten ein wenig härter bespannen. Alles in allem ein tolles Racket, bin auf die 18x20 und die VS Varianten gespannt.
Schläger von Dominic Thiem
Einklappen
X
-
Den Pure Strike 98 16x19 (2017) habe ich mit der Solinco Hyper G 1.25 (26/25) gebraucht ersteigert und da hat Babolat mal ein richtig gutes Allroundracket gebaut. 2 Wochen wurde der Schläger auch von anderen getestet und er bietet Power, Spin, Touch und Kontrolle. Also alles was man so braucht. Im Vergleich zu manch anderem Schläger, fühlt er sich für das Gewicht leicht an, und läßt sich auch leicht schwingen. Macht bei mir auch keine Schulterprobleme. Zum weiteren Testen kommt jetzt VS Touch 1.30/RPM Blast 1.20 (25.6/23.5) zum Einsatz, da ist aber weniger Spin, dafür mehr Power drin. Kontrolle ist weiterhin gleich und Touch besser. Nach 3 Stunden mit dem Setup ist die Power nochmal angestiegen, leider gehen die Bälle jetzt knapp ins aus. Beim nächsten mal dann die Quersaiten ein wenig härter bespannen. Alles in allem ein tolles Racket, bin auf die 18x20 und die VS Varianten gespannt.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Finde die definitv besser als das VS Touch / RPM Blast Setup ! Werde dann demnächst mal die Hyper G in 1.15 auf dem Schläger probieren.
Kommentar
-
Die Haupteigenschaften der Saite Power und Spin kommen voll zur Geltung mit diesem Schläger. Kann ich nur empfehlen, auch Kontrolle ist hervorragend und Komfort/Touch ebenso. Passt also, wobei man sich farblich drüber streiten kannFinde die definitv besser als das VS Touch / RPM Blast Setup ! Werde dann demnächst mal die Hyper G in 1.15 auf dem Schläger probieren.
Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Ich habe jetzt die Hyper G testen können auf den Pure Strike 16x19. Besaitet wurde der Schläger mit 24/23. Am Anfang war die Saite relativ hart und wurde innerhalb der ersten halben Stunden weich und angenehm.
Insgesamt ein gutes knackiges Spielgefühl. Ich werde weiter mit der Saite spielen.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Kann jemand den pure strike mit einem head youtek IG radical pro bzw. Pro Staff 97 bezüglich des Powerlevels vergleichen? Mich interessiert der pure strike, doch ich frage mich noch, ob er genügend Durchschlagskraft hat trotz des geringen Gewichtes?Zuletzt geändert von tennisstar19; 02.11.2016, 15:55.Kommentar
-
Den Pro Staff 97 habe ich letzten Sommer gespielt, ich würde sagen das das Powerlevel beim Pure Strike ähnlich ist. Nachdem ich ihn jetzt auf 320 Gramm gebracht habe (Gewicht im Griff) spielt er sich wirklich super. Auch das anfängliche Gefühl das der Sweetspot etwas klein sei, ist vollkommen gewichen. Hier machte die Saite den großen Unterschied. Harte dratige Saiten passen meiner Meinung nach nicht so gut zum PSKommentar
-
ok ... klingt gut
ich habe aktuell irgendwie die Oehms Black Pearl Rough auf dem Schirm ...
Preis-Leistung scheint hier wirklich mehr als zu stimmen!!!
Meine anderen typischen Vertreteter a´la Solinco Hyper-G / Hersteller wie Yonex, Gamma, Isospeed, WC oder Kirschbaum sind ja doch teurer - wobei für mich der Preis "kein wirkliches Argument" ist - solange das Paket stimmt.
Schönen Abend.Kommentar
-
Hab den Schläger auch probegespielt und finde ihn sehr interessant. Er kam mir deutlich schwerer vor, als 305g. Hab allerdings auch nicht gemessen. Man muss schon eine gute Beinarbeit haben, um damit ideal zu treffen. Wenn das der Fall ist, dann hat er viel Power und macht richtig Spass. Meine einhändige Rückhand kam damit deutlich besser. Musste die Kontrolle über den Spin erzeigen. Der Ball hatte eine höhere Flugkurve als gewohnt. Aufschläge waren damit extrem gut. Hatte viel Spin in den Schlägen, was aber auch durch die Big Star Styx begünstigt wurde, die ich für eine hervorragende Spinsaite halte. Ich bin noch wirklich hin und hergerissen, ob ich den Schläger mal intensiv testen soll. Wie gesagt, man muss schon wirklich sehr gut stehen und gut treffen, damit alles passt.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
@Sven81
nimm eine andere Saite für den Pure Strike 305gr. Ich hatte die gleichen Probleme wie du (kleiner Sweetspot). Mit der Oehms Black Pearl z.B. hatte ich null Probleme. Ich finde das der Schläger sich mit extrem harten unflexiblen Saiten deutlich schlechter spielt.
Ich habe mittlerweile noch Silikon in den Griff getan, um auf mein Wunschgewicht von 320 gramm zu kommen. Die Grifflastigkeit, der Sound, die Stabilität usw. ist einfach traumhaft.Kommentar
-
@Sven81
nimm eine andere Saite für den Pure Strike 305gr. Ich hatte die gleichen Probleme wie du (kleiner Sweetspot). Mit der Oehms Black Pearl z.B. hatte ich null Probleme. Ich finde das der Schläger sich mit extrem harten unflexiblen Saiten deutlich schlechter spielt.
Ich habe mittlerweile noch Silikon in den Griff getan, um auf mein Wunschgewicht von 320 gramm zu kommen. Die Grifflastigkeit, der Sound, die Stabilität usw. ist einfach traumhaft.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
@Sven81
Ich habe mittlerweile noch Silikon in den Griff getan, um auf mein Wunschgewicht von 320 gramm zu kommen. Die Grifflastigkeit, der Sound, die Stabilität usw. ist einfach traumhaft.Kommentar
-
lemmie
Ich hatte den als Tester von Center Court und fand den auch gefühlt schwerer als 305g. Leider kam ich mit dem Schläger nicht so gut klar.
Spiele den aktuellen Pure Drive Plus und der hilft natürlich schon mehr.
ich fand auch, dass die Babolat Hybrid aus Hurricane und Xcel zusätzlich dämpfte und noch mehr Fokus auf Kontrolle legte.
Vielleicht wäre tatsächlich ein Test mit einer dünneren Saite wie der Hyper-G in 1.20 noch einen Versuch wert gewesen. Aber zum einen darf man ja nicht selbst besaiten und zum anderen war der Testzeitraum mit 4 Tagen doch recht kurz in der Hallensaison. ;-)
Aber das Schlaggefühl an sich war schon klasse!Kommentar
Kommentar