Wie fällt für euch der Unterschied vom 16*19 zum 18*20 Seitenbild aus?
Schläger von Dominic Thiem
Einklappen
X
-
Hallo,
habe nun auch auf den Pure Strike gewechselt (16x19) und mit einer GammaMoto 1,24 bespannt.
Habe vorher den PureDrive gespielt und ich kann nur bestätigen, der PS spielt sich top. Super Gefühl und Power....
Und das beste, mein Arm hat nach 2 1/2 h Training am anderen Tag nicht gezwickt und Schulter auch nicht...
Ich glaube es war die richtige Entscheidung auf diesen Schläger zu wechseln.
Gruß
LarsKommentar
-
Ich bin jetzt mal etwas tiefer beim Pure Strike eingestiegen aber hier gibt es ja 1000 Modelle.
Wie sind eure Erfahrungen was das Seitenbild 16x19 und 18x20 betrifft?
Was mir aufgefallen ist, dass der 16x19 und 18x20 ein Rahmenprofil von 21.3mm / 23.3mm / 21.3mm haben.
Es gibt aber auch zwei Modelle (z.B. Pure Strike VS), der hat jetzt ein Rahmenprofil von durchgängig 21 mm???
Was könnte Ihr hierzu sagen?Kommentar
-
Damentrainer
Naja, so wie ich es sehe, ist die aktuelle Strike Serie ja 2 Serien in 1.
Die VS sind die legitimen Nachfolger des Pure Storm, die anderen die der ersten Strike-Serie.Kommentar
-
Pure Strike 16/19 und 18/20 sind Modern Player Rackets.
Der Pure Strike 100 ist die etwas zugängliche Variante davon, leicht größerer Kopf, geht in die Tweener-Ecke.
Der Pure Strike Team ist die gewichtsreduzierte Variante für Jugendliche, Damen oder Herren, die es gerne etwas leichter haben.
Die Pure Strike VS sind eine ganz andere Sache. Viel weicher, weniger Power, flexibler. Also im Prinzip ziemlich klassische Kontrollrahmen. Habe damals den Pure Control gespielt. Super Kontrolle, weiches Schlaggefühl, aber auch eher in die anspruchsvollere Ecke einzusortieren.Kommentar
-
Habe heute von einem Tenniskollegen mal den Pure Strike VS testen können. War wirklich sehr positiv überrascht. Er macht alles genauso so gut wie der Pure Strike 16/19, jedoch mit mehr Kontrolle und weicherem Gefühl. Zudem ist er super manövrierbar.
Power, Spin und Stabilität empfand ich als identisch.
Kann jemand noch etwas zum Pure Strike VS sagen?Kommentar
-
Schau ob du noch einen Pure Control bekommst zahlst weniger für den selben Schläger nur der Lack ist Brauen ;-)
Der VS wurde nur umlackiert auf die Strike Modellinie wenn du einen neuen Rahmen suchst kommt nur der 98er und der 100er mit 16x19 in frage. Beim 18x20 bin ich mir unsicher ob der nicht auch einen neuen Rahmen hat aber der VS ist definitiv der Pure Control von früher
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hier findest du viele Infos und Erfahrungen zum Pure Control / Pure Strike VS
Kommentar
-
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben....
Ich hab mich zwar echt lange dagegen gesträubt, aber ich habe mir jetzt auch 2 Babolat 16x19 ProjectOne7 Schläger in der Griffstärke 3 geholt und beide genau so wie meine anderen Babolat Pure Strikes 16x19er Schläger bespannt und auch den selben Dämpfer + Overgrip drauf gemacht, gewichtsmäßig bin ich bei +- 3 Gramm Unterschied.
Im Spielbetrieb merkt man sofort, daß der ProjectOne7 nicht so leicht flattert und der Ball gefühlt etwas länger im Saitenbett bleibt, aber dann mit mehr Kontrolle wieder aus dem Schläger kommt.....hätte ich so echt nicht gedacht, er spielt sich phänomenal gut
Der ProjectOne7 ist eine sehr gute Weiterentwicklung von dem alten Modell und kommt so der hier schon des öfteren beschriebenen Eierlegenden-Wollmilchsau sehr sehr naheZuletzt geändert von forever-cool; 08.11.2017, 17:56.Kommentar
Kommentar