Babolat Pure Aero vs. Head Graphene XT Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

Babolat Pure Aero vs. Head Graphene XT Prestige Pro

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit Längerem Head Graphene Prestige MP bzw Head Youtek IG Prestige MP und hatte nun paar Mal den Babolat Pure Aero bzw. Head Graphene XT Prestige Pro zur Probe gespielt.
    * XT Prestige Pro liegt mir deutlich besser als der XT Prestige MP

Ich komme mit beiden Schlägern gut zurecht, nachdem es sich jeweils immer nur um Kurztests gehandelt hatte, würde mich interessieren, wie eurer Meinung nach die Belastung auf den Arm auswirkt?
    Für mein Gefühl ist der Babolat Pure Aero etwas komfortabler (bei gleicher Besaitung, 26/25).

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Bitte um euer Feedback, danke & liebe Grüße
    Zuletzt geändert von NikolausT; 13.05.2016, 21:56.
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Sehr schwer dir da eine vernünftige Antwort zu geben... Der Pure Aero ist jetzt nicht unbedingt für seinen Komfort bekannt. Vielleicht triffst du den Ball mit dem Pure Aero einfach besser weil der Sweetspot im Gegensatz zum Prestige Pro riesig ist. Ich persönlich habe gerne mehr Masse... wenn man genug Kraft hat finde ich das Armfreundlicher. Falls du die Möglichkeit hast probiere die beiden einfach so lange aus bis du eine Antwort auf deine Frage hast! Glaube hier wird dir niemand wirklich Helfen können, da das/die Empfinden/Vorliebe bei jedem anders ist.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• MFDreyer
      Insider
      • 17.09.2014
      • 373

Hallo,
      ich habe einen recht empfindlichen Unterarm und Schulter, komme aber dem Pro bzw. S gut zu recht, wenn man nicht gerade den starrsten Draht drauf macht.

Aktuell mit der YPTP und/ oder Yoney Poly Spin (Längs) und YPTP (Quer) gar keine Probleme - auch nach 4 Stunden/Tag Saisonvorbereitung nicht. Wichtig nicht zu hart besaiten - würde den doch recht steifen Rahmen in keinem Fall über 24 kg mit einer Poly besaiten.

Hatte zwischenzeitlich die Gamma Moto 1,24 mit gleichem Gewicht drauf, da hat sich der Unterarm nach 1,5 Std. sofort wieder gemeldet.

Meine klare Empfehlung:
      Spiele ihn einfach straff 3 Std. - z.B. 1,5 Einzel + 1,5 Doppel, wie bei einem vergleichbaren Medenspieltag mit Deiner Saite. Danach weißt Du mit Sicherheit mehr, als wenn Du die "Arme" des Forums befragst (nicht bös gemeint!).
      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 373

... und ja ich kein Dein Empfinden, daß der Pro sich besser als der MP spielen lässt nachvollziehen - und das nach gut und gerne 13 Jahren MP...
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• NikolausT
          Postmaster
          • 21.04.2013
          • 140

@Barbony
          Danke für Dein Feedback, dachte nur, dass es uU auch hier jemand gab/ gibt, der vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden ist?!

@MFDreyer
          Auch Dir danke für Deine Rückmeldung, habe mir nun den Babaolt Pure Aero bestellt und lasse mir entweder Head Lynx (1,20) bzw. Luxilon Black Savage jeweils in 26/25 drauf geben!
          Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber nach ca. 20 Jahren Head (mit kurzer Wilson-Unterbrechung PS85, PS90 und 6.1) will ich endlich mal wieder was Neues ausprobieren...

Sollte es mir doch nicht so gut gefallen, dann wird's ganz sicher der Head Graphene XT Prestige Pro werden! ;-)

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Super! Leider muss man meistens den Schläger kaufen um ihn ausgiebig testen zu können... Würden uns glaube ich hier alle freuen, wenn du deine Eindrücke schilderst wenn du ihn mal ausgiebig gespielt hast!

Lieben Gruß
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• NikolausT
              Postmaster
              • 21.04.2013
              • 140

@Barbony
              Am Freitag sollte der Schläger kommen, am Samstag stehe ich schon am Platz! :-P
              Werde berichten...

Liebe Grüße

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Auch Dir danke für Deine Rückmeldung, habe mir nun den Babaolt Pure Aero bestellt und lasse mir entweder Head Lynx (1,20) bzw. Luxilon Black Savage jeweils in 26/25 drauf geben!
                26/25 ist ziemlich knackig. Dürfte eher am oberen Ende des Limits liegen. Kannst problemlos 1-2 Kg runtergehen. Ist vielleicht für deinen Arm auch etwas angenehmer.

Kommentar

• NikolausT
                  Postmaster
                  • 21.04.2013
                  • 140

Babolat Pure Aero - Erfahrungsbericht als Entscheidungsgrundlage

@all
                  Schläger ist heute früh gekommen, hatte heute Nachmittag schon die Möglichkeit damit zu spielen.
                  Ich kann nur sagen...WOW!!

Der Schläger beeindruckt mich enorm:

+ Racket liegt perfekt ausgewogen in der Hand
                  + sehr angenehm zu Schwingen
                  + ganz leicht zu Manövrieren
                  + deutlich komfortabler bei gleicher Bespannung (Saite & Härte, 26/25kg) als meine Head Prestige (YIGMP bzw GMP)
                  + super Spinpotential
                  + unglaubliche Beschleunigung

- Saitenverschleiß scheint höher als bei den Heads zu sein (16*19 vs. 18*20)

Anderes Negatives fällt mir nach dem ersten "Kennenlernen" (noch) nicht auf, werde jedoch gerne weiter meine Eindrücke schildern...

Als Backup besorge ich mir noch zumindest ein zweites (Ersatz-)Racket, da die Saiten sicherlich relativ bald durch sein werden!?
                  Zuletzt geändert von NikolausT; 13.05.2016, 21:57.

Kommentar

• NikolausT
                    Postmaster
                    • 21.04.2013
                    • 140

++ UPDATE ++

Habe gestern erneut zwei Stunden mit dem BPA gespielt, das Racket ist (für mich) echt der Wahnsinn!

Dass man damit sehr leicht Spin erzeugen kann, war mir schon im Vorfeld klar, aber was man damit für einen Druck erzielt bzw. speziell aus der Defensive sich wieder "befreien" kann, beeindruckt mich sehr!

Ich kann nur sagen...

Kommentar

• Waterman
                      Experte
                      • 31.10.2014
                      • 873

Zitat von NikolausT
                      ++ UPDATE ++

Habe gestern erneut zwei Stunden mit dem BPA gespielt, das Racket ist (für mich) echt der Wahnsinn!

Dass man damit sehr leicht Spin erzeugen kann, war mir schon im Vorfeld klar, aber was man damit für einen Druck erzielt bzw. speziell aus der Defensive sich wieder "befreien" kann, beeindruckt mich sehr!

Ich kann nur sagen...
                      Immer wieder ein schönes Gefühl wenn man einen neuen passenden Schläger gefunden hat. Aber tendenziell relativiert sich die anfängliche Neuschlägereuphorie nach einigen Matches wieder.