Babolat Aero Storm GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el matador
    Insider
    • 05.06.2011
    • 347

Babolat Aero Storm GT

Hi Zusammen !!
    Spielt wer von euch das Racket noch und kann mir sagen evtl über Power und Kontrolle des Rackets ?? Mit welchen Racket ist der Aero Storm vergleichbar ?
    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

ich habe den schläger vor zwei jahren gespielt. ich versuche zunächst mal die eigenschaften in relation zum pure drive gt zu setzen.

power: durch die relativ geringe masse von 300g und 320 mm balnace , lässt sich der schläger schnell schwingen, was dazu führt, dass der ball gut beschleunigt werden kann. leider flattert der schläger etwas bei schnellen bällen des gegners. gerade beim aufschlag konnte ich mit dem schläger nicht die maximale power rausholen, jedoch war die kontrolle recht gut.

kontrolle: deutlich besser als beim Pure Drive GT. die zusätzliche querseite scheint da etwas auszumachen, genau so wie der dünnere (und etwas weichere?) Rahmen. problem hierbei wieder schnelle schläge des gegenübers. Spin war durchaus gut, was natürlich positive effekte auf die längenkontrolle hat.

von Babolat-Schlägern war für mich der Pure Strike 16x19 am nächsten dran, auch wenn der etwas mehr kontrolle bietet.
    Ansonsten waren noch der Dunlop 300 Biomimetic (16x19) und auch der yonex vcore tour g (310g) ähnlich. wobei der yonex noch mehr arbeit vom spieler verlangt hat.
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Der pure Strike 16/19 finde ich nen müden krüppel zum pure Drive . Dachte der Aero Storm hätte da bissl mehr PS im Gegensatz zum pure Strike . Ich suche halt so ein Zwischending zwischen pure Drive und pure Strike .
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Also der Pure Drive ist ja unter den "Turnierrahmen" quasi der Power-Prügel schlechthin. Die Kontroll-Skalpelle bei Babolat sind die Pure Controls. Die Pure Strikes liegen genau dazwischen.

Wenn dir der PD zu schnell ist und der PS zu langsam... Dann wird´s zumindest bei Babolat etwas eng Der Aeropro Drive war immer etwas langsamer als der PD, dafür mehr kontroll- und spinorientiert. Also vielleicht mal in die Richtig APD / Pure Aero gehen. Der PS 100 könnte dir mit 290 Gramm zu leicht sein.

Den Aero Storm hatte ich damals nur in der schwereren Tour-Version mal kurz getestet (320 Gramm). Das Teil war halt ein Kontrollrahmen, allerdings trotz schmalem Profils etwas steifer als klassische Rahmen.
        Zuletzt geändert von Monzo; 18.05.2016, 15:04.

Kommentar

Lädt...