Neuer Schläger, 645er Kopf, ca. 300g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pistol_s
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2014
    • 13

Suche Neuer Schläger, 645er Kopf, ca. 300g

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Schläger und hoffe, dass Ihr mich dabei unterstützen könnt. Ich spiele gefühlt das ganze Leben die Radical-Reihe von Head, aktuell den schon etwas angestaubten Head Youtek Radical MP mit 630er Kopf und 295g. Ich habe das Gefühl und den Touch des Rackets immer sehr geschätzt. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass mein Armzug doch nicht so schnell ist gedacht und dass mir ein Racket mit etwas mehr Eigendynamik ganz gut tun würde. Des Weiteren habe ich häufig das Gefühl, die Bälle nicht ganz sauber zu treffen, sodass ich mir durch ein etwas größeres Racket auch einen größeren Sweetspot erhoffe.

Also suche ein Racket, welches folgende Kriterien erfüllt:
    - 645er Kopf
    - ca. 300g
    - mehr Power als bislang
    - ich mag es, wenn sich der Rahmen nicht so hart anfühlt

Folgende Rackets habe ich schon auf dem Zettel:
    - Babolat Pure Aero: Heute getestet, hat sich ganz gut angefühlt, aber Rahmen sehr steif? Hatte recht wenig Touch. Außerdem sauteuer.
    - Babolat Pure Drive: Hatte ich früher mal getestet, war mir damals zu wenig Kontrolle
    - Yonex Vcore Si 100: Sollte von den Kriterien passen, aber noch nie gespielt
    - Yonex Ezone DR 100: dito
    - Head Extreme: noch nie gespielt

Andere Hersteller habe ich gar nicht auf dem Zettel. Vergesse ich da etwas Gutes? Ein Trainer empfahl mir übrigens, einen längeren Schläger zu spielen. Ich bin 177cm groß. Von Babolat gibt es die langen Versionen, lohnt sich das?

Ganz vielen Dank!

Beste Grüße

Sven
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Zitat von pistol_s
    Des Weiteren habe ich häufig das Gefühl, die Bälle nicht ganz sauber zu treffen, sodass ich mir durch ein etwas größeres Racket auch einen größeren Sweetspot erhoffe.

- ich mag es, wenn sich der Rahmen nicht so hart anfühlt

Andere Hersteller habe ich gar nicht auf dem Zettel. Vergesse ich da etwas Gutes?
    Für mich wäre das hier die erste Anlaufstation, auch noch stark reduziert:

(..... ich glaub, den kauf ich mir selbst auch einfach noch auf Vorrat )

Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• sandläufer

Nicht zu vergessen den Prince Textreme 100 T, lässt sich sehr leicht schwingen und hat einen guten Touch.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Um bei den Headgriffen zu bleiben, würde mir noch die Speed's einfallen.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Der Head Extreme ist sehr schnell und wird in der Kontrolle gegen den Yonex Ezone nicht mithalten können. Der Ezone ist wohl armfreundlicher als der Si.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Babolat Pure Aero: Heute getestet, hat sich ganz gut angefühlt, aber Rahmen sehr steif? Hatte recht wenig Touch. Außerdem sauteuer.
            Das stimmt, der Rahmen ist sehr steif. Das bringt ordentlich Power und einen großen Sweepspot. Der weiche Touch geht dabei ziemlich verloren. Ist halt ein sehr knackiges Schlaggefühl.

Babolat Pure Drive: Hatte ich früher mal getestet, war mir damals zu wenig Kontrolle
            Stimmt ebenfalls, der Pure Drive hat noch mehr Dampf als die Aeros.

Head Extreme: noch nie gespielt
            Ist vergleichbar mit Pure Drive und Pure Aero. Wird vermutlich nicht dein Fall sein.

Wenn du bei Head bleiben möchtest, dann wäre die Speed-Serie eigentlich die logische Konsequenz. Das sind von der Konzeption her, schnellere Radicals. Ist die Serie, welche vom Tempo her zwischen Radical und Extreme liegt. Die Kontrolle-Power-Reihenfolge bei Head lautet ja so ungefähr Prestige -> Radical -> Speed -> Extreme.

Alternativ könntest du dir bei Babolat die Pure-Strike-Serie ansehen. Da wäre vermutlich der 16x19 die beste Wahl, da er gut Power mitbringt. Der 18x20 wäre eher die Kontrollvariante. Gibt auch noch den 100er für die Spinspieler, aber der könnte dir vielleicht zu leicht sein (290 Gramm).

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5568

Zitat von Monzo
              ....Gibt auch noch den 100er für die Spinspieler, aber der könnte dir vielleicht zu leicht sein (290 Gramm).
              hab ich da was verpasst?

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Anscheinend?

Babolat bietet eine vollständige Produktpalette für Tennis, Badminton und Padel. Es ist die Marke für alle Schlägersportler.

Kommentar

• hp_k
                  Postmaster
                  • 22.11.2006
                  • 245

ja,

Kommentar

• pistol_s
                    Neuer Benutzer
                    • 23.08.2014
                    • 13

Zitat von Monzo
                    Das stimmt, der Rahmen ist sehr steif. Das bringt ordentlich Power und einen großen Sweepspot. Der weiche Touch geht dabei ziemlich verloren. Ist halt ein sehr knackiges Schlaggefühl.

Stimmt ebenfalls, der Pure Drive hat noch mehr Dampf als die Aeros.

Ist vergleichbar mit Pure Drive und Pure Aero. Wird vermutlich nicht dein Fall sein.

Wenn du bei Head bleiben möchtest, dann wäre die Speed-Serie eigentlich die logische Konsequenz. Das sind von der Konzeption her, schnellere Radicals. Ist die Serie, welche vom Tempo her zwischen Radical und Extreme liegt. Die Kontrolle-Power-Reihenfolge bei Head lautet ja so ungefähr Prestige -> Radical -> Speed -> Extreme.

Alternativ könntest du dir bei Babolat die Pure-Strike-Serie ansehen. Da wäre vermutlich der 16x19 die beste Wahl, da er gut Power mitbringt. Der 18x20 wäre eher die Kontrollvariante. Gibt auch noch den 100er für die Spinspieler, aber der könnte dir vielleicht zu leicht sein (290 Gramm).
                    Danke für die ausführliche Antwort! Den Head Speed hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, bei uns im Club spielt den niemand (alle Head-Spieler auf Radical unterwegs). Vom Blatt sieht der aber sehr interessant aus und könnte passen. Ich bin nicht unbedingt auf Head festgelegt, aber natürlich entwickelt man im Laufe der Jahre eine gewisse Verbindung zu einer Marke...

Auf den Babolat Pure Strike bin ich auch schon aufmerksam geworden. Der normale 16x19 hat nur einen 630er Kopf, ich habe das Gefühl, dass das mittlerweile zu wenig für mich ist. Vielleicht aber auch nur ein Gefühl.

Prince habe ich noch nie gespielt, mal schauen, ob ich hier einen Testschläger bekomme.

Danke für Eure bisherigen Antworten, für weiteren Input bin ich jederzeit dankbar. Ich besorge mir die Tage mal Testschläger.

Kommentar

• Damentrainer

Wenn ich höre "sich nicht so hart anfühlt" kommen mir eigentlich die Völkl in den Sinn.
                      Bei deinen Specs wäre dies dann der SuperG 10 mit 295gr.

Kommentar

• Waterman
                        Experte
                        • 31.10.2014
                        • 873

Schon mal über ProKennex oder Pacific nachgedacht?