Das ist ja immer das Problem des subjektiven eigenen Empfindens, die TWU Meßwerte sind halt objektiv und vergleichbar! Da muß man sich halt auch mal damit abfinden, daß das eigene Gefühl doch nicht immer das richtige ist.
Neuer Schläger, 645er Kopf, ca. 300g
Einklappen
X
-
tennistiger
-
Aber womit spielen die Leute denn Tennis? Mit objektiven Daten oder ihrem subjektiven Empfinden? Wenn die persönliche Wahrnehmung vollkommen anders ist, dann kann man Messungen nunmal über den Haufen werfen
Und wie schon im Weiss-Canon-Thread angemerkt wurde... Da stehen Saiten als gemessen super spinfreundlich drin, die in unserer subjektiven Datenbank keine Rolle spielen. Und umgekehrt, hier werden Saiten von vielen als spinfreundlich getestet, wo die Maschine das Gegenteil sagt.
Ich persönlich vertraue da lieber subjektiven Gefühlen. Denn es ist das, womit ich spielen muss.
Ich habe mir eben mal ein paar Rahmen angeschaut... Ich persönlich finde nicht, dass der Sweepspot klein ist. Er ist deutlich größer als bei 95er- oder 98er-Rahmen. Habe zum Vergleich bspw. mal die Head Prestiges und die Wilson Blades genommen, also populäre Rahmen.
Kann von daher deine Argumentation, tennistiger, nicht nachvollziehen. Kannst du sie vielleicht kurz erläutern? Vielleicht kommen wir dann auf einen grünen ZweigKommentar
Kommentar