Wilson Pro Staff 97 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Also meine Erfahrung mit 18/17 ist, dass da mehr Spin und Lebendigkeit drin steckt und raus kommt als bei 18/20 und mehr Kontrolle als bei 16/19

Das ist jetzt aber sehr grob beschrieben....muss man wohl selber probieren.

Verkaufe übrigens gerade meine 5 Stück 97s im Flohmarkt...
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• MC1986
      Experte
      • 16.10.2013
      • 675

Ich konnte die Erfahrung machen, dass es deutlich mehr Spin gibt als bei 18x20 und auch mehr Spin als bei 16x19.
      Das Saitenbild belohnt dich wenn du gut triffst aber man muss sich auch daran gewöhnen, da es sonst sehr streut.

Anders als masutec kam es mir so vor, dass ich zwar weniger Kontrolle habe als beim einem 18x20 Bild aber ähnlich viel oder eher weniger Kontrolle (wenn es anfängt zu streuen) als beim 16x19er Bild.
      Ist aber auch immer abhängig von der Spielweise, spiele nicht soviel Spin und deshalb könnte auch das empfinden daher kommen.
      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Kleiner Donnerschlag
        Benutzer
        • 26.01.2018
        • 40

Die Winner...

Also was mich wahnsinnig macht sind die Winnerschläge mit dem RF97. Ich kann super locker vom Hocker mit diesem stabilen Schläger spielen aber die Winner gehen ständig ins Aus oder sind zu langsam. Ich kann kein Tempo machen. Nervt mich total...

Kommentar

• Limitless23
          Benutzer
          • 27.06.2016
          • 75

Der Wildon RF97 ist auch nur für Spieler die die nötige Technik haben den Ball selbst zu beschleunigen. Deswegen zählt es zu den heavy control rackets. Um mit dem Schläger erfolgreich spielen zu können musst du die nötige Technik mitbringen, ein gutes timing und saubere Technik.
          Für mein Spiel ist der Schläger ideal, vor allem beim Aufschlag und bei Volleys und auch im geundlinienduell lässt sich der Schläger peRFekt spielen aber eben nur mit der nötigen Technik. Anderenfalls rate ich davon ab und eher hin zu einem Babolat pure drive oder ähnlichem.
          Also nicht die Schuld des Schlägers wenn da keine Geschwindigkeit raus kommt sondern die deiner Technik.

Ich werde nächste Woche den Pure Drive VS probieren, bin gespannt.
          Quality beats Quantity
          --------------------------
          Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

• Kleiner Donnerschlag
            Benutzer
            • 26.01.2018
            • 40

Ja gebe ja nicht dem Schläger die Schuld. Ich bin halt entweder zu viel oder zu wenig. Pure Aero von Nadal hab ich auch aber der ist mir in sich nicht stabil genug.

Kommentar

• Limitless23
              Benutzer
              • 27.06.2016
              • 75

Ich sag es dir ganz ehrlich, das ist alles eine Sache des Könnens. Also der Technik. Natürlich sind schwerere Schläger „stabiler“ aber das ist auch einfach logisch weil hier mehr Masse dem Aufschlag des Balls am Saitenbett entgegenwirkt.
              Du kannst dir auch jeden Schläger selbst tunen, aber im Endeffekt ist es egal welchen Schläger du spielst. Wenn deine Technik nicht gut ist wirst du egal mit welchem Schläger schlecht spielen.
              Es gibt natürlich unterschiedliche Materialien und Rahmenprofile aber das ist minimal was das ausmacht.
              Ich habe heute den Pure Drive VS probegespielt und musste mich natürlich drauf einstellen aber trotzdem hat alles gepasst und der Schläger ist 40 Gramm leichter als mein RF97.
              Versteht mich nicht falsch. Klar hat man Unterschiede bei den Schlägern aber im Prinzip ist es in 99% der Fälle wo sich Leute über Schläger beschweren technische Mängel.
              Der Schläger hebt deine Stärken hervor. Der Pure Drive VS ist ein mix aus Kontrolle und Power(Medium) Spin freudig auch.

Verbessere deine Technik dann wirst du sehen dass ich damit recht habe. Schau dir den Nadal an, der spielt zwar nicht oft Volleys aber das geht mit dem Schläger ganz genauso einfach oder schwer wie mit einem Pro Staff vom Federer
              Quality beats Quantity
              --------------------------
              Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

Lädt...