Wilson Neuheiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King Roger
    Postmaster
    • 30.06.2016
    • 123

Zitat von Limitless23
    Ja freilig ich mach alle deine Schläger schwarz.den Sandstrahl ich dir und dann schwarz lackieren
    Ich komme eventuell drauf zurück
    Danke
    3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
    It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
    True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• stereovili
      Neuer Benutzer
      • 14.02.2012
      • 26

Pro Staffs Reviews

Die ersten Reviews der neuen Pro Staffs sind im Netz!

Pro Staff RF 97 Autograph: https://www.youtube.com/watch?v=hhsLO6XmtWI

Pro Staff 97: https://www.youtube.com/watch?v=SL9nMsWcCts

Pro Staff 97S: https://www.youtube.com/watch?v=suKq6JUvutc

Kommentar

• Lennart
        Benutzer
        • 27.04.2015
        • 58

Troy hat etwas von nem geringeren Swingweight erzählt. Gemäß TWE sind die Specs aber gleich. Weiß da jemand mehr?

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

ich habe mir die Leistungsdaten der Spieler mal angeschaut, um hier für mich ein paar Rückschlüsse ziehen zu können. Michelle schägt eine Vorhand mit dem Schläger durchschnittlich mit 115 km/h? Bitte wie haben die das gemessen? Wenn ich mir die Geschwindigkeiten aus dem Spiel heraus anschaue, so habe ich doch leichte zweifel an diesen Angaben. Wie würdet ihr die Playtester einschätzen? Auf der TW Seite finden sich ihre NTRP Ratings.
          Sicher ist es hilfreich, das Leistungsvermögen der Testspieler zu betrachten, um für einen selbst ihre Einschätzungen relativieren zu können.
          Wie seht ihr das?
          Achso zu den Schlägern selbst: sehen gut aus, aber sind zu mir zu teuer, so dass ich bei meinem aktuellen RF 97 Autograph bleibe :-)

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

ich habe mir die Leistungsdaten der Spieler mal angeschaut, um hier für mich ein paar Rückschlüsse ziehen zu können. Michelle schägt eine Vorhand mit dem Schläger durchschnittlich mit 115 km/h?
            Nicht durchschnittlich, denke ich... Damit ist eher der Durchschnitt der schnellsten Vorhände gemeint, also mehrmals volle Kanone abziehen und daraus der Mittelwert. Da sind 115 km/h schon nicht ausgeschlossen. Wenn man sich mal ansieht, wie gut sie schwingt und vor allem beschleunigt. Nicht zu vergessen, dass der Rahmen verdammt schwer ist und auch erstmal bewegt werden will.

Profis können da locker Geschwindigkeiten von 140-150 km/h erreichen. Die Schlagen härtere Vorhände als viele gute Spieler aufschlagen können

Auf der TW Seite finden sich ihre NTRP Ratings.
            Die Ratings kannst du dir online ansehen und dich dann selbst einschätzen. Für jedes Rating gibt es einen Anforderungskatalog. Eine Übersetzung in LK oder deutsche Spielklassen dürfte allerdings schwierig sein.

Kommentar

• Nero91
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 179

Zitat von King Roger
              Der neue PS 97 RF ist ja ab heute vorbestellbar.
              UVP von Wilson ist tatsächlich 300,00 Taler... Spinnen die denn???
              Klar, die zahlt keiner aber Preis für einen 239,90 € und ab zwei dann 224,90 €
              Finde ich eine absolute unverschämtheit

Der wird sich verkaufen wie sonstwas...
              Ist exakt der gleiche Rahmen, nur anders lackiert.

Langsam wird die Preispolitik echt lächerlich.

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

Zitat von Nero91

Du kannst Die Schläger auch bei mir vorbestellen und nach dem Preis fragen. Da sieht das schon wieder ganz anders aus ;-)

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Zitat von Monzo
                  Nicht durchschnittlich, denke ich... Damit ist eher der Durchschnitt der schnellsten Vorhände gemeint, also mehrmals volle Kanone abziehen und daraus der Mittelwert. Da sind 115 km/h schon nicht ausgeschlossen. Wenn man sich mal ansieht, wie gut sie schwingt und vor allem beschleunigt. Nicht zu vergessen, dass der Rahmen verdammt schwer ist und auch erstmal bewegt werden will.

Profis können da locker Geschwindigkeiten von 140-150 km/h erreichen. Die Schlagen härtere Vorhände als viele gute Spieler aufschlagen können

Die Ratings kannst du dir online ansehen und dich dann selbst einschätzen. Für jedes Rating gibt es einen Anforderungskatalog. Eine Übersetzung in LK oder deutsche Spielklassen dürfte allerdings schwierig sein.
                  Danke für deine Antwort. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass NTRP 5.0 einer deutschen LK 8-13 entspricht, wobei die Unterschiede hier schon ziemlich groß sind. Ich habe selbst LK 10 und spiele Herren 40 und bin hier auch ganz gut aufgehoben.
                  Die TW Reviews schaue ich mir gerne an und würde mir so etwas auch auf deutsch am liebsten dann mit LKs wünschen - vielleicht mal eine Idee für die Forenpartner Es gibt hier ja bereits einige schöne Beispiele, wobei mir das Prinzip "gute Spieler mit Testerfahrung" und sie auch in Videos zu zeigen sehr gut gefällt. So etwas könnte sicher auch unser Forum hier beleben. Aber das nur am Rande.

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Hier ist die NTRP-Einstufung:

Bin mit der Einstufung von LK immer etwas vorsichtig... Aber so im groben und ganzen... Könnte schon passen.

Kommentar

• King Roger
                      Postmaster
                      • 30.06.2016
                      • 123

Zitat von Nero91

Da gebe ich Dir absolut Recht! Die werden ein heiden Geld mit diesem Schläger verdienen.
                      3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
                      It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
                      True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• TiCar
                        Insider
                        • 15.07.2009
                        • 317

Uiiii, da muss ich wohl meine 8 alten verkaufen und mir die neuen zulegen - sehen schon richtig cool aus die Teile :-)

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Nero91

Der Rahmen ist nicht gleich! Siehe http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-bin/contours.cgi ; wenn ich mir die Sweetspotgröße anschaue, doch eher wieder verschlimmbessert

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

@tennistiger
                            wieviele Rahmen wurden denn da jeweils vermessen um nen aussagekräftigen Mittelwert zu bestimmen?
                            sollte das nur ein Rahmen pro Modell sein, könnten das auch ebensogut Fertigungstoleranzen sein.
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Grisu
                              Benutzer
                              • 26.09.2009
                              • 49

Hallo
                              Hat denn schon jemand das Design der neuen Blades gesehen ?

Kommentar

• Grisu
                                Benutzer
                                • 26.09.2009
                                • 49

Man bekommt bei Wilson keinen Blade in 19/16 und keinen Blade 98s mehr dann müssten sie ja bald erscheinen die neuen Blades

Kommentar

Lädt...