würden ja zu den pro staffs passen..
Wilson Neuheiten
Einklappen
X
-
Seh ich das richtig, dass sich beim ProStaff 97 und auch ProStaff 97 RF bis auf die Lackierung nichts verändert hat? (komischerweise sind die Reviews von TW zB für den Alten und Neuen RF unterschiedlich?)
Rahmen, Schwunggewicht etc. alles gleich?
Nur der Preis höher?Kommentar
-
Aber das ist ja kein Ausnahmefall, sondern eher die Regel.Kommentar
-
Kommentar
-
...und warum sollten sie die Specs ändern? Die Specs wie Gewicht, Balance etc. werden sich, bei einer Serie die sich gut verkauft, nicht ändern. Vielleicht kommen 0,0000001% Kevlar in das Schlägerherz dazu. Dann nichts wie hin und die neuen kaufen!Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kgKommentar
-
für mich gibt's dann den 2015-er günstiger, sobald das neue modell raus ist und der run beginntKommentar
-
ich habe mir die neuen Pro Staffs eben live angeschaut und finde sie sehr hübsch.
Als Tester habe ich mir allerdings noch das alte Modell mit 315 g mitgenommen. Den RF habe ich jetzt 3 Monate gespielt und empfinde ihn für mich auf der Rückhandseite zu schwer. Wenn ich dort angegriffen werde, fehlt mir einfach die Power.
Mein Tester hat folgende Specs:
Gewicht 336,7 g, Balance spielfertig: 31,7 cm. Heute Nachmittag geht es auf den Platz.
Die von Wilson aufgerufenen Preise finde ich eine Unverschämtheit. Als halbwegs ambitionierter Spieler braucht man aus meiner Sicht 3 Schläger und nimmt hier bequem die 650,- € Hürde.
Wenn mir der Tester zusagt, werde ich wohl auf die Variante mit 315 g wechseln, wobei ich die Preise hierfür immer noch knackig finde. Wirklich viele der Auslaufserie hatte Tennis Point in Köln übrigens nicht mehr im Laden hängen, daher scheint das Konzept wohl auch noch aufzugehen.Kommentar
-
Die Pro Staff Autograph, die ich verkauft habe, lagen auch in dem Bereich, so dass es am Ende ein Nullsummenspiel ist.
Im Abverkauf habe ich um 2009 für einen 6.1 Tour damals bei einem bekannten online Händler 110,- bezahlt.
Tennis ist doch noch immer eine Art Volkssport, entwickelt sich durch die Preise aber gerade in eine andere Richtung. Alle schöpfen ihren Teil ab, und der doofe Verbraucher zahlt die Preise. Dies jetzt nicht nur für die neuesten Modelle, sondern auf für Auslaufmodelle. Die Qualität der Schläger wird nicht besser, aber die Preis steigen immer weiter.Kommentar
-
Richtig günstig bekommt man im Moment wirklich nur Schläger von Nischenanbietern (z.B. Völkl oder Pro Kennex) oder Auslaufmodelle einer älteren Serie. TW haut da aktuell im Sale einige alte Rahmen von Wilson zu guten Preisen raus, z.B. Six One 95S, Steam 99S, Six One Team 95, Pro Open... Aber auch ältere Sachen von Prince und Babolat.
Ich persönlich habe meine aktuellen drei Rahmen auf dem Gebrauchtmarkt gekauft. Ein paar Kratzer im Lack stören mich nicht. Im Moment würde ich auch keine Rahmen zum Neupreis erwerben. Da werden für aktuelle Modelle schon üppige Kurse aufgerufen.Kommentar
-
Weiß man schon was wann die neuen Blades verfügbar sind?
Wird es da den 16x19 wieder geben? Hat sich doch immer gut verkauft.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
Kommentar