Hallo Freunde,
Leider ist mir gestern der letzte verbleibende Rahmen meiner drei Head YouTek Graphene Speed Pro Limited 18/20 gerissen. Gezwungenermaßen brauch ich dementsprechend nun Ersatz. Da ich das Testen von Schlägern überhaupt nicht mag und damit so wenig Zeit wie möglich verschwenden will, wollte ich erstmal euren fachkundigen Rat haben bevor ich mir von einem "Fachmann" in einem Sportgeschäft irgendeinen Müll aufschwätzen lasse.
Kurz zu mir:
Spiele seit 20 Jahren Tennis
Vorhand der dominierende Schlag mit ordentlich Power bei gutem Topspin.
Beidhändige Rückhand eher gerade ohne allzu viel Topspin oder Winkel.
Gute Aufschläge, sowohl gerade als auch slice/kick
Volleys nur wenn nötig
Momentan LK10 Herren Aktiv in Württemberg
Würde mich als technisch guten und aggressiven Grundlinienspieler bezeichnen.
Zum Schläger:
Ich war mit dem Speed Pro eigentlich sehr zufrieden und würde es auch nicht ausschließen mir einfach das Nachfolgemodell zu holen. Vor allem die sehr hohe Kontrolle möchte ich nichtmehr missen. Würde deshalb gerne bei 18/20 bleiben. Spinpotential und Power fand ich beim Speed Pro ebenfalls ziemlich gut aber wenn es einen Schläger gibt der mehr spin und power bei gleich hoher Kontrolle bringt, wäre das sehr interessant. Armschonung spielt bei mir absolut keine Rolle.
Wäre sehr an eurer Meinung interessiert!
Vielen Dank schonmal
Leider ist mir gestern der letzte verbleibende Rahmen meiner drei Head YouTek Graphene Speed Pro Limited 18/20 gerissen. Gezwungenermaßen brauch ich dementsprechend nun Ersatz. Da ich das Testen von Schlägern überhaupt nicht mag und damit so wenig Zeit wie möglich verschwenden will, wollte ich erstmal euren fachkundigen Rat haben bevor ich mir von einem "Fachmann" in einem Sportgeschäft irgendeinen Müll aufschwätzen lasse.
Kurz zu mir:
Spiele seit 20 Jahren Tennis
Vorhand der dominierende Schlag mit ordentlich Power bei gutem Topspin.
Beidhändige Rückhand eher gerade ohne allzu viel Topspin oder Winkel.
Gute Aufschläge, sowohl gerade als auch slice/kick
Volleys nur wenn nötig
Momentan LK10 Herren Aktiv in Württemberg
Würde mich als technisch guten und aggressiven Grundlinienspieler bezeichnen.
Zum Schläger:
Ich war mit dem Speed Pro eigentlich sehr zufrieden und würde es auch nicht ausschließen mir einfach das Nachfolgemodell zu holen. Vor allem die sehr hohe Kontrolle möchte ich nichtmehr missen. Würde deshalb gerne bei 18/20 bleiben. Spinpotential und Power fand ich beim Speed Pro ebenfalls ziemlich gut aber wenn es einen Schläger gibt der mehr spin und power bei gleich hoher Kontrolle bringt, wäre das sehr interessant. Armschonung spielt bei mir absolut keine Rolle.
Wäre sehr an eurer Meinung interessiert!
Vielen Dank schonmal
Kommentar