Nachfolger für Head YouTek Graphene Speed Pro Limited 18/20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragezeichen
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2007
    • 26

Brauche Hilfe Nachfolger für Head YouTek Graphene Speed Pro Limited 18/20

Hallo Freunde,

Leider ist mir gestern der letzte verbleibende Rahmen meiner drei Head YouTek Graphene Speed Pro Limited 18/20 gerissen. Gezwungenermaßen brauch ich dementsprechend nun Ersatz. Da ich das Testen von Schlägern überhaupt nicht mag und damit so wenig Zeit wie möglich verschwenden will, wollte ich erstmal euren fachkundigen Rat haben bevor ich mir von einem "Fachmann" in einem Sportgeschäft irgendeinen Müll aufschwätzen lasse.

Kurz zu mir:
    Spiele seit 20 Jahren Tennis
    Vorhand der dominierende Schlag mit ordentlich Power bei gutem Topspin.
    Beidhändige Rückhand eher gerade ohne allzu viel Topspin oder Winkel.
    Gute Aufschläge, sowohl gerade als auch slice/kick
    Volleys nur wenn nötig
    Momentan LK10 Herren Aktiv in Württemberg
    Würde mich als technisch guten und aggressiven Grundlinienspieler bezeichnen.

Zum Schläger:
    Ich war mit dem Speed Pro eigentlich sehr zufrieden und würde es auch nicht ausschließen mir einfach das Nachfolgemodell zu holen. Vor allem die sehr hohe Kontrolle möchte ich nichtmehr missen. Würde deshalb gerne bei 18/20 bleiben. Spinpotential und Power fand ich beim Speed Pro ebenfalls ziemlich gut aber wenn es einen Schläger gibt der mehr spin und power bei gleich hoher Kontrolle bringt, wäre das sehr interessant. Armschonung spielt bei mir absolut keine Rolle.

Wäre sehr an eurer Meinung interessiert!
    Vielen Dank schonmal
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Hallo ?,
    also eigentlich spricht doch alles dafür, den Schläger NICHT zu wechseln, oder?
    - Schau Dich doch einmal um, von diesem Modell haben nicht nur einige Händler noch Exemplare auf Lager (im Auslauf ja deutlich reduziert im Preis), es gibt sie bestimmt auch zuhauf gebraucht zu finden.

Kommentar

• King Roger
      Postmaster
      • 30.06.2016
      • 123

Hallo,

wenn du mit dem Schläger so zufrieden bist, dann bleib doch dabei und versuch mal mit der Besaitung etwas aus? Deine gewünschten Eigenschaften kann man ja auch sehr wohl mit einer guten Saite beeinflussen die zum Schläger und zum Spieler passen muss.

Aber mal so eine Frage nebenbei, warum ist dir denn der Rahmen gerissen, zum dritten mal?
      3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
      It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
      True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• King Roger
        Postmaster
        • 30.06.2016
        • 123

Und soweit ich weiß hat sich beim Nachfolger nichts geändert der ist ledeglich neu lackiert worden. Aber bitte Nagel mich nicht drauf fest das ist ledeglich das was ich gesagt bekommen habe.
        3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
        It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
        True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

Lädt...