Wilson Ultra Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippwien
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2016
    • 1

Brauche Hilfe Wilson Ultra Hammer

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war bis jetzt 12 Jahre abwesend vom Tennissport und umso mehr bin ich über die Entwicklung der Rackets überrascht.

Ich habe bis zum Aufhören vor 12 Jahren einen Wilson Ultra Hammer mit einer NXT Tour gespielt und war höchst zufrieden mit dem Setup.

Ich weiß wir sprechen hier über Nostalgie aber ich stell die Frage jetzt trotzdem.
    Könnt ihr mir die direkten Nachfolger oder ähnliche, aktuelle Schläger nennen die dem Ultra Hammer nahe kommen?

Ich dank euch mal im Vorraus und liebe Grüße aus Wien

Philipp
    Angehängte Dateien
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von Philippwien
    Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war bis jetzt 12 Jahre abwesend vom Tennissport und umso mehr bin ich über die Entwicklung der Rackets überrascht.

Ich habe bis zum Aufhören vor 12 Jahren einen Wilson Ultra Hammer mit einer NXT Tour gespielt und war höchst zufrieden mit dem Setup.

Ich weiß wir sprechen hier über Nostalgie aber ich stell die Frage jetzt trotzdem.
    Könnt ihr mir die direkten Nachfolger oder ähnliche, aktuelle Schläger nennen die dem Ultra Hammer nahe kommen?

Ich dank euch mal im Vorraus und liebe Grüße aus Wien

Philipp

hallo,

schau Dir mal das Video an. Das könnte passen.

powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Flachschieber
      Postmaster
      • 23.12.2013
      • 164

Ich bin mir nicht sicher ob es unterschiedliche Ultra Hammer gegeben hat. Meiner war ein 95er Kopf mit 16/18 Bespannung und 270 g unbesaitet bei 37cm Balance.

Dafür einen Nachfolger zu finden könnte in der Tat schwierig werden. Ich habe vor Jahren versucht einen zweiten oder sogar dritten Schläger zu bekommen, bin aber gescheitert, obwohl dieser Schläger glaube ich recht häufig gespielt wurde. Müsste Anfang der Neunziger auf den Markt gekommen sein.

Vom Spielgefühl für mich bis heute unerreicht. Die Entwicklung zum leichten Schläger mit kopflastiger Balance führte aber wohl in die Sackgasse.
      Am Nächsten dran wäre noch der Schläger von Justine Henin, der hatte glaube ich 290 g bei 35cm Balance. Wilson 6.1 Team geht auch noch in die Richtung, gibt es aber ebenfalls nicht mehr neu.

Neuanfang!
      Zuletzt geändert von Flachschieber; 22.07.2016, 11:44. Grund: -

Kommentar

• tennistiger

Heute ist aber auch nicht alles besser!!! Der Ultra Hammer lag ja beim RA um die 70, also relativ hart, vor allem im Schaftbereich.So etwas in der Art gibt es leider im Rahmen der stetigen Verschlimmbesserei nicht mehr. Ich habe früher auch mit einem Profile Hammer (der allererste Hammer von 1990) gespielt, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber eines der besten (auch nach Messwerten) je produzierten Rackets! - Ultrapräzise und super armschonend.

Kommentar

Lädt...