Suche Schläger-Nachfolger, Tipps zum Testen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Suche Schläger-Nachfolger, Tipps zum Testen

Hallo,

ich erhoffe mir ein paar Tips was ich testen soll. Ich bin Ende 40, spiele ein ganz ordentliches Tennis in der bayerischen Bezirksklasse und hatte mir vor einiger Zeit einen Head Graphene MP 16/19 zugelegt mit dem ich am Anfang auch gut zurecht kam, dann aber irgendwie nicht ( ich hatte keine Power mehr, Gefühl war weg... ) Danach habe ich dann wieder den alten Dunlop aus dem Keller geholt und mich sofort wohler gefühlt. Es handelt sich hierbei um den Dunlop Aerogel 3hundert mit folgenden Specs: 20mm, 626 cm Kopf, 305 gr unbespannt, Balance 320 mm, 690 mm Länge und einem 16/18 Saitenbild.
    Sowas in der Art hätte ich gerne wieder in modern ( der Schläger ist von 2008 ) Was könnte ihr mir empfehlen, ich brauche ein wenige Unterstützung vom Schläger. Was sollte ich mir mal anschauen ? Vielen Dank !
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Welche Head-Graphene-Serie war es denn? Speed, Radical, Prestige, Instinct, Extreme? Vielleicht weisst du noch die Farbe oder so. Ich würde rein von deinen Schilderungen her (MP, 16x19, nicht viel Power) auf den Radical MP tippen. Die anderen MP haben eigentlich ordentlich Power (Speed, Extreme) und der Prestige MP hat 18x20.

Von den Daten deines Dunlops her würde ich zum Testen mal empfehlen:

- Babolat Pure Strike 16x19
    - Wilson Blade 98 16x19
    - Wilson Ultra 97
    - Yonex DR 98

Bei Head würde der Speed MP passen. Hängt aber natürlich davon ab, welchen du schon getestet hast.
    Zuletzt geändert von Monzo; 25.07.2016, 12:31.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Monzo
      Welche Head-Graphene-Serie war es denn? Speed, Radical, Prestige, Instinct, Extreme? Vielleicht weisst du noch die Farbe oder so. Ich würde rein von deinen Schilderungen her (MP, 16x19, nicht viel Power) auf den Radical MP tippen. Die anderen MP haben eigentlich ordentlich Power (Speed, Extreme) und der Prestige MP hat 18x20.

Von den Daten deines Dunlops her würde ich zum Testen mal empfehlen:

- Babolat Pure Strike 16x19
      - Wilson Blade 98 16x19
      - Wilson Ultra 97
      - Yonex DR 98

Bei Head würde der Speed MP passen. Hängt aber natürlich davon ab, welchen du schon getestet hast.
      Danke sehr ! Es war der Graphene Prestige MP 16/19.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Kann eigentlich nicht sein. Der Graphene Prestige MP hat 18x20 und kein 16x19. Oder hattest du vielleicht den Prestige Pro in der Hand? Der hat 16x19.

Wie auch immer... Die Prestige-Serie ist für ihre tolle Kontrolle bekannt, aber viel Power haben sie nicht. Am ehesten noch der Prestige S. Aber insbesondere der MP verlangt, dass man den Dampf selbst macht.

Dann würden für dich bei Head der Radical MP und der Speed MP in Frage kommen. Von der Power her liegen die Speeds eine Stufe über den Radicals. Letztere sind mehr kontrollorientierter.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Monzo
          Kann eigentlich nicht sein. Der Graphene Prestige MP hat 18x20 und kein 16x19. Oder hattest du vielleicht den Prestige Pro in der Hand? Der hat 16x19.

Wie auch immer... Die Prestige-Serie ist für ihre tolle Kontrolle bekannt, aber viel Power haben sie nicht. Am ehesten noch der Prestige S. Aber insbesondere der MP verlangt, dass man den Dampf selbst macht.

Dann würden für dich bei Head der Radical MP und der Speed MP in Frage kommen. Von der Power her liegen die Speeds eine Stufe über den Radicals. Letztere sind mehr kontrollorientierter.

oh, sorry. es war der Speed MP ( 300 gr )....
          ich werde mal den Babolat testen, mal schauen was rauskommt.
          Der Dunlop hat 16/18 - denkst Du es ist ein grosser Unterschied zu einem 16/19 ? wie macht sich das bemerkbar ? danke nochmal

Kommentar

• breakball
            Postmaster
            • 30.07.2007
            • 162

Hi Slicer,
            ich habe deinen Beitrag gelesen und würde dir die Empfehlung geben, dir den (einen) Nachfolger deines Dunlop (meiner Meinung das Tour Modell) zu holen.
            Z.B. den Biomimetic 300 Tour - der hat allerdings ein 18/20 Bild...

Kommentar

Lädt...