Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ist bei der Longbody Ausführung nur der Griff "verlängert" oder die komplette Geometrie ? Könnte manden Schläger kürzen auf Normallänge?
Kann mir da jemand helfen ? danke
Nein, der Griff ist nicht nur verlängert. Das SW und das Gewicht sind auf den langen Griff abgestimmt und muss erhöht werden, wenn du es auf die Werte der normal langen anpassen möchtest. Habe ich bereits für einen Kunden gemacht, spreche also aus Erfahrung
Zitat von haerti
Ist bei der Longbody Ausführung nur der Griff "verlängert" oder die komplette Geometrie ? Könnte manden Schläger kürzen auf Normallänge?
Kann mir da jemand helfen ? danke
Zuletzt geändert von rallimann; 09.08.2016, 06:32.
Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning Center
Nein, der Griff ist nicht nur verlängert. Das SW und das Gewicht sind auf den langen Griff abgestimmt und muss erhöht werden, wenn du es auf die Werte der normal langen anpassen möchtest. Habe ich bereits für einen Kunden gemacht, spreche also aus Erfahrung
Sorry, wusste ich nicht, meine Info war von einem langjährigen Longbody-Spieler.
Heißt das der Schläger wäre wenn er gekürzt wird, vom Schwunggewicht leichter? Der PCG hat ja einiges an Schwunggewicht?
Na klar - wenn du an der Länge einen Eingriff vornimmst, wird gezwungenermaßen das SW weniger.
So daumenxpi bei 15 mm ca. 20 SW Punkte. Bei 20mm ca. 28 SW Punkte.
Muss da ralliman rechtgeben - wenn du an der Länge was machst, musst du andere Parameter nachjustieren damit der Schläger spielbar bleibt.
Schau mal hier, da wurde diskutiert wo man am besten seine Schläger anpassen und tunen lassen kann.
3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!
Kommentar