Hat jemand Interesse an den neuen Babolat Pure Strike oder Wilson Pro Staff Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

@fritzhimself
    danke für Deine rasche & fundierte Rückmeldung, die mir leider gar nicht "gefällt"!

Ich werde sicherlich nicht Hand andlegen, weil da ist die Zerstörung vorprogrammiert, die Endkappen-Logos wären mir extrem egal, ich will halt keine Blasen mehr

Habe mir auch schon überlegt unter Umständen das Griffgrundband zu ändern, das hatte ich bisher bei all meinen (Head) Schlägern gemacht -> Babolat Skin Feel.
    Aber ich schätze mal, das wird's nicht helfen, oder?

Kommentar

• Andyman
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2016
      • 20

Ich spiele jetzt seid zwei Jahren den Head Graphene Radica MP von 2013/2014. Suche nun einen neuen Schläger, der ein bischen mehr Power mitbringen sollte. Habe schon den Pure Aero getestet fand ich von der Power und dem Spin sehr gut Touch und Kontrolle fehlte jedoch einwenig.
      Denkt ihr das der Strike auch schon einige mehr Power mitbringt oder würdet ihr mir eher den Aero oder anderes im Bereich von 295-310 Gramm empfehlen? Ich spiele eher spinlastiges Grundlinientennis, möchte mich aber in nächster Zukunft im Offensivspiel verbessern.
      Gruss Andy
      Zuletzt geändert von Andyman; 02.10.2016, 20:58.

Kommentar

• el matador
        Insider
        • 05.06.2011
        • 347

Du kannst bei RingRoll das sogenannte Gripping machen lassen , die schäumen dir dann die Headgriffform auf das Racket wo auch dann die Head Endkappe passt , kostet pro Schläger glaube ich 70 Euro
        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

.....das geht auch billiger.
          Um welche Griffstärke handelt es sich beim Babolat?
          Wenn du den TK 82 Griff möchtest, muss man an den beiden schmalen Seiten ein paar 10-tel wegnehmen und auf den breiten Seiten etwas aufdoppeln. Entscheidend ist die etwas rundere Endkappe bei Head.
          Das wird um max. 2g anders werden. Wenn du zusätzlich ein Lederbasic willst, spielt das auch keine Rolle mehr.

Kommentar

• CAS
            Postmaster
            • 07.05.2013
            • 155

Die aktuelle Blase verheilen lassen und einfach weiterspielen.

Wenn sich die Hand an den neuen Griff gewöhnt hat, kommt die Blase normalerweise nicht mehr!

Ich hab von Wilson auf Head und dann wieder auf Wilson gewechselt und jedes mal nach den ersten Stunden Probleme mit Blasen gehabt. Danach gar nichts mehr!
            Dasselbe beim Wechsel auf Lederband!

Kommentar

• NikolausT
              Postmaster
              • 21.04.2013
              • 140

@el matador
              Danke für den Tip, ich habe denen mal geschrieben!
              Hoffentlich gibt's keinen anderen Anbieter in Österreich, sonst bekomme ich noch "eine auf den Deckel" :-P

@Andyman
              Ich habe den Pure Aero ca 2-3 Monate gespielt, für mich war dieses Racket mit meiner Spielweise deutlich zu "powerful", im direkten Vergleich ist der Pure Strike (für mich) das passendere Racket!
              Der PS hat definitv weniger Dampf, am Markt habe ich bisher kein schnelleres Racket als den Pure Aero gespielt...

Kommentar

• NikolausT
                Postmaster
                • 21.04.2013
                • 140

@fritzhimself
                L3, nur leider bin ich extremst untalentiert beim Basteln, da muss ich aus "Selbstschutz" jemand anderen ranlassen!

@CAS
                Das habe ich mir auch gedacht, nur leider war die alte Blase bereits verheilt und hat heute wieder begonnen sich erneut zu entwickeln.
                Daher dann der Wechsel zurück zum Head um Schlimmeres zu verhindern!

Interessant war für mich, dass der Prestige GMP immer noch ein sau geiler Schläger ist, aber im unmittelbaren Vergleich zum neuen Pure Strike um eine Nuance abfällt.

Kommentar

• Andyman
                  Neuer Benutzer
                  • 19.07.2016
                  • 20

@NikolausT
                  Aber denkst du im Vergleich zum Radical MP ist er noch powerfuller oder würdest du mir abraten?

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Zitat von NikolausT
                    @fritzhimself
                    L3, nur leider bin ich extremst untalentiert beim Basteln, da muss ich aus "Selbstschutz" jemand anderen ranlassen......
                    .......hab bis jetzt rausbekommen, was dein wirkliches Problem ist?
                    Ist es die eckigere Endkappe oder generell die Griffform?
                    Falls es "nur" die Endkappe ist, kannst du auch selbst Hand anlegen und die Kanten mit einer Feile abrunden. Die Rundungen sollten auch am Ende der Griffkappe vorgenommen werden.
                    Mit einer Feile und etwas Schleifpapier sollte das auch ein untalentierter Bastler hinbekommen.

Kommentar

• NikolausT
                      Postmaster
                      • 21.04.2013
                      • 140

@fritzhimself
                      das klingt eigentlich recht plausibel, ich schau mir das am Abend nochmals genauer an, vielleicht hast Du Recht und mein Blasen-Problem ist gelöst!?

@Andyman
                      ich habe den Graphene Radical MP nur kurz gespielt, hat mir jedoch nicht gefallen, da ich ursrpünglich from Youtek IG Radical MP gekommen bin und mir der GRMP im unmittelbaren Vergleich "zu hart" war.
                      Somit kann ich ihn ggü. den Pure Aero bzw. Strike nicht vergleichen.

Vielleicht weiß jemand anderer mehr?

Kommentar

• el matador
                        Insider
                        • 05.06.2011
                        • 347

Zitat von Andyman
                        @NikolausT
                        Aber denkst du im Vergleich zum Radical MP ist er noch powerfuller oder würdest du mir abraten?
                        Ich habe mit den Head Graphene Radical MP heuer mal zwei Monate experimentiert und es aber dann sein lassen
                        Also die power im vergleich zum pure Strike dürfte ziemlich gleich sein , allerdings spielt sich der Strike viel stabiler und kontrollierter als der Radical MP
                        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• lemmie

Sorry für OT:
                          Lieber Tennisman, Deine PN Box ist voll.

Kommentar

• Gerry
                            Insider
                            • 09.01.2010
                            • 389

Ich wärme den Thread hier nochmal auf, und zwar aus aktuellem Anlass.
                            Eigentlich hatte ich mich für die Medenrunde vorerst für den Yonex DR100 entschieden, obgleich ich nicht so komplett von ihm überzeugt bin. Nun habe ich recht spontan bei einem Medenspiel ausgeholfen und hatte gar kein Gefühl für den Schläger. Das Vertrauen ging total den Bach runter. Habe den frustriert einen Testschläger (der neue Babolat Pro Strike 16x19) im zweiten Satz genommen und es lief um Klassen besser. Habe den Pro Strike heute nochmal knapp 1,5 Stunden gespielt und auch ein gutes Feeling. Ein Ähnlich tolles Gefühl hatte ich neulich auch mit dem neuen Blade 98S.
                            Da hier im Thread der Pure Strike mit viel Lob überschüttet wird (Power, Kontrolle, Touch), würde ich gerne noch mal wissen, wie ihr die Armschonung des Schlägers empfindet. Da mein Ellenbogen immer noch etwas empfindlich ist, ist dies aktuell noch ein wichtiger Faktor.

Kommentar

• Waterman
                              Experte
                              • 31.10.2014
                              • 873

Hallo Gerry,
                              tja, draußen auf Asche ist halt Alles ein wenig anders. Und der im Winter neu erworbene Traumschläger enpuppt dich nach anfänglicher Honeymoon-Zeit nun doch nicht so als passend. Hat sicherlich auch andere Gründe, u. ist nicht ausschließlich auf den Schläger zurückzuführen.

Zum Pure Strike konnte ich zum Thema Armschonung keine wesentlichen, nachteiligen Feststellungen machen. Habe da aber auch sonst in dem Bereich nicht so die Probleme.
                              Der Rahmen spielt sich aber besser mit den härteren Saiten (Babolat RPM Blast usw.) Ich bespanne den Schläger im Bereich von 24-25 KP. Die Turnier u. Medenspiele mit der Luxilon Alu-Power. Alternativ die Isospeed Black Fire, bzw. Tennisoutlet Black Spider Tour oder der WC-Silverstring.

Gute Saison