Hat jemand Interesse an den neuen Babolat Pure Strike oder Wilson Pro Staff Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Schöner Startpreis für den Pure Strike: EUR 229,90 bei Tennis-Point.
    Zuletzt geändert von Waterman; 18.09.2016, 20:02.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• julovin
      Neuer Benutzer
      • 23.01.2015
      • 16

@pure strike 16x19 (305g/98er)
      ...warum sind denn einige so negativ, das Racket spielt sich definitiv anders ! Habe im Winter die pure strikes (98+100er) getestet und zeitweise gespielt - wobei mir der 100er (290g) mit etwas blei fast noch besser gefallen hat. Legt man beide Rackets nebeneinander sind Unterschiede nicht zu übersehen. Ob das jetzt bei dem ein oder anderen ein "wow" Gefühl auslöst und nach der "honeymoon" Zeit immer noch so ist, sei mal dahin gestellt.

Also einfach mal testen und dann urteilen + später ggf. updaten! Das macht unser Hobby doch so spannend und interessant.

@waterman
      Preis bei TP heute auch gesehen, finde ich wie bei den neuen Wilson (Paintjob..) schon etwas frech. Da habe ich mit 179Euro+14Euro Versand bei unseren holländischen Nachbarn ja ein "best buy" gelandet.
      Völkl V-Sense 8 (modifiziert) / Völkl C10 pro (an guten Tagen...)
      Gamma X-Els Stringing Machine

Kommentar

• SePiHL
        Benutzer
        • 07.10.2015
        • 84

Was soll denn zB. so ein Pure Strike Team kosten?!

Kommentar

• el matador
          Insider
          • 05.06.2011
          • 347

Zitat von julovin
          @pure strike 16x19 (305g/98er)
          ...warum sind denn einige so negativ, das Racket spielt sich definitiv anders ! Habe im Winter die pure strikes (98+100er) getestet und zeitweise gespielt - wobei mir der 100er (290g) mit etwas blei fast noch besser gefallen hat. Legt man beide Rackets nebeneinander sind Unterschiede nicht zu übersehen. Ob das jetzt bei dem ein oder anderen ein "wow" Gefühl auslöst und nach der "honeymoon" Zeit immer noch so ist, sei mal dahin gestellt.

Also einfach mal testen und dann urteilen + später ggf. updaten! Das macht unser Hobby doch so spannend und interessant.

@waterman
          Preis bei TP heute auch gesehen, finde ich wie bei den neuen Wilson (Paintjob..) schon etwas frech. Da habe ich mit 179Euro+14Euro Versand bei unseren holländischen Nachbarn ja ein "best buy" gelandet.
          Also ich habe auch 179 Euro dafür bezahlt in Holland , allerdings nur 10 Euro Versand 😉
          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• udo330
            Neuer Benutzer
            • 22.01.2014
            • 14

Ich wäre auch an dem Pure Strike 16/19 interessiert

Gruß Udo

Kommentar

• udo330
              Neuer Benutzer
              • 22.01.2014
              • 14

Ich hab vorhin entdeckt dass es wohl auch eine VS Tour Version geben soll.
              Diese Version wäre perfekt für mich.
              Seit ich meinen AeroStorm in Rente geschickt habe bin ich auf der Suche nach einem 320g Kontroll- Racker mit 16/20er Saitenbild.

Gibt es schon Info`s wann die VS Tour Version verfügbar ist?

Gru? Udo

Kommentar

• morpheus
                Insider
                • 07.06.2010
                • 400

@udo :
                als aero storm fan würde ich mal die specs des pure aero VS/VS Tour anschauen... ist nämlich der aero storm, so wie es aussieht... ;-)

Kommentar

• A:T:
                  Postmaster
                  • 21.05.2009
                  • 274

Der VS Tour kommt im Februar und ist der Nachfolger vom pure Control Tour

Kommentar

• tennisstar19
                    Postmaster
                    • 18.07.2009
                    • 186

@el matador

hast du einen kurzen Vergleich zwischen dem neuen Pure Strike und dem youtek IG radical pro?

Danke!

Kommentar

• Waterman
                      Experte
                      • 31.10.2014
                      • 873

Spinnen die eigentlich...die Römer? EUR 229,- für so einen Rahmen aufzurufen. In einem halben Jahr verkloppen sie die Dinger wieder mit 50 % Rabatt weil die Lager überquellen
                      Zuletzt geändert von Waterman; 24.09.2016, 19:17.
                      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Gerry
                        Insider
                        • 09.01.2010
                        • 389

Da spinnen eher die Gallier (passt bei Lyon ja richtig gut)
                        Die UVP ist schon happig. Ich glaube aber, dass er sich gut verkaufen lässt bei all den guten Kritiken. Mein Spielpartner hat ihn neulich 2 Stunden gespielt (außer 5 Minuten, als er ihn mir gab) und ist total begeistert. Er spielte vorher den "alten" Pure Strike und fand die Mischung aus Kontrolle und mehr Power gegenüber dem alten PS klasse. Warten mer mal ab...

Kommentar

• Essotiger
                          Benutzer
                          • 26.07.2014
                          • 73

Naja, uns hat Babolat "verkauft", dass die Verfügbarkeit in der ersten Zeit recht begrenzt sein soll!

Wie das nun für einen großen Händler wie TP in Zahlen aussieht weiß ich nicht, aber vielleicht ist der Preis eine Ergebnis aus Angebot und Nachfrage und wenn Sie nur wenige Schläger bekommen, dann werden sie sie auch zu einem Preis jenseits der 200€ wohl verkaufen.

Wir verkaufen ihn inkl. Wunschbespannung mal um 199€ und das ist glaube ich ein fairer Deal. Für beide Seiten.

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

Du stellst Dich unter wenn es Geld regnet...

Warum immer günstiger verkaufen? Versteh ich als Laie nicht...

Kommentar

• NikolausT
                              Postmaster
                              • 21.04.2013
                              • 140

Hallo zusammen,

anbei mein Feedback zu dem neuen 2017er Pure Strike 16/19 (305g):

Nachdem ich 8 Wochen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls komplett mit Sport (somit auch Tennis) aussetzen musste, habe ich nach wochenlanger, intensiver Physiotherapie vor einer Woche wieder mit dem Tennis begonnen.
                              Vor einigen Monaten hatte ich nach vielen Jahren Head Prestige MP (IG Youtek bzw. Graphene) "Lust auf was Neues" gehabt und auf den Babolat Pure Aero gewechselt.
                              Nach meiner anfänglichen Euphorie musste ich leider (mir selber) eingestehen, dass dieses Racket nicht zu mir und meinem Spieltstil (sehr schneller Full-Swing mit langer Ausholbewegung, aggressiv von der Grundlinie das Spiel dominieren, eher flach und lang an die Linien, nur beim Winkelspiel starker Topspin) passt, da es (siehe obige Beschreibung) zu stark beschleunigte und ich dadurch oftmals zu weit out geschlagen habe...

In den letzten Wochen hatte ich mich erneut mit den aktuellen Schlägern beschäftigt, viel im Internet und selbstverständlich auch in diesem Forum mitgelesen und mich speziell aufgrund von @el Matador Bericht dazu entschlossen, dem 2017er Pure Strike 16/19 "eine Chance" zu geben.
                              Habe nun einige Stunden damit auf dem Platz verbracht, das Ding ist einfach nur GEIL!!
                              Es vereint das Spin-Potential vom Pure Aero mit der Präzision und dem Touch meines Head Graphene Prestige MP, ist unglaublich leicht zu manövrieren und zu schwingen.
                              Einzig die Eigenpower ist eher schwach, was für mich genau das Richtige ist, aber für jemanden, der ein Powerracket (wie den Pure Aero) sucht, absolut die falsche Wahl.

Gekauft habe ich es (so wie Matador) beim Freundlichen aus NL zu einem sehr fairen Preis, habe mir gleich zwei bestellt und auf Empfehlung des extrem kompetenten Händlers (VIELEN DANK an MIKE für die super Beratung!!) einmal mit Diadem Elite XT 17 sowie der Diadem Solstice Power 17 (jeweils 25/24kg) bespannt.

Zusammengefasst gilt (vorerst) für mich:
                              + tolle Kontrolle, Touch & Spin
                              + leicht zu schwingen & manövrieren
                              + gute Dämpfung
                              + (sehr) wenig Eigenpower
                              + ansprechendes Design
                              + durch das matte/ leicht raue Material angenehm zu halten
                              - habe nach den ersten 10 Stunden (noch) nichts gefunden
                              --> KAUFEMPFEHLUNG
                              Zuletzt geändert von NikolausT; 25.09.2016, 20:16. Grund: Tipfehler

Kommentar

• Gerry
                                Insider
                                • 09.01.2010
                                • 389

Danke für dein Feedback. Das mit der (sehr) geringen Eigenpower wundert mich etwas. Mein Bekannter fand schon, dass der neue PS ganz gut Druck erzeugt und auch ich empfand das so. Gut, wir kommen vom alten PS bzw vom Six One 95S und du vom Pure Aero, da ist die Ausgangslage natürlich anders.

Kommentar

Lädt...