Hat jemand Interesse an den neuen Babolat Pure Strike oder Wilson Pro Staff Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

@Essotiger
    Ich gehe davon aus, dass jeder hier Mitlesende & -schreibende mündig und intelligent genug ist, und sich im Vorfeld genau informiert, wo, (ab) wann, zu welchen Preis,... er den Schläger seiner Wahl bekommen kann!

Hoffentlich beruhigt Dich das nun, oder musst Du uns bzw. mich noch weiter mit "Richtigstellungen belehren"?!
    Erzähl uns doch lieber Deine Erfahrungen mit dem Racket, das würde mich viel mehr interessieren...

Kommentar

• lemmie

Hat schon jemand irgendwo Pure Strike Testschläger entdeckt?

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Hab schon zwei von den Pure Strikes 16/19 auf der Maschine gehabt. Vollkommen unproblematisch. Sieht live ziemlich gut aus, dieses matt-weiß. Dürfte man nur jeden Kratzer und jeden Dreck drauf sehen

Habe inzwischen aus anderer Quelle auch schon gehört, dass die Rahmen auf Nachfrage deutlich unter 230 Euro verkauft werden. Insofern würde ich grundsätzlich immer beim Händler nachfragen, bevor man ihn direkt bestellt.

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Im Tennisshop hier in der Nähe (Kassel) kann man sie sich auch ausleihen. 10 Tage gratis.
          Angeboten wurde er mir neu für rund 155 Euro bei Abnahme von zwei Stück.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Racket nicht. Spielt das von alleine?? Mein, wenn ich mir die Specificationen ansehe, ist dies ja nichts, was nicht schon da war oder ist. 630er Kopf, 16/19, 305g, schmaler Rahmen, Balance glaube ich 31,5, harter Rahmen. Wenn ich mir da zum Beispiel meinen Head YouTek Prestige S ansehe, hat der exact bis auf die Rahmenhärte (Gott sei Dank!!) nahezu identische Specs.
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

das ist mit meinem Q-tour 300 nicht anders. Ich sag' doch, ...in einem 1/2 Jahr verramschen Sie den "RA70-Knüppel" wieder.
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Kommentar

• Waterman
                  Experte
                  • 31.10.2014
                  • 873

das Testvideo von Dennis ist auch geil. Demnach taugt der nur im Halbfeld.
                  powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                  stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                  Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Ich will das Racket nicht unbedingt schlecht reden oder machen ohne es selbst gespielt zu haben. In Händen gehalten habe ich es schon. Was mich aber doch recht "stutzig" macht ist die Aussage das es kein typischer Babolat sein soll..eher diesmal über den Touch kommt. Dies bei einer RA von 70??? Hmm..für mich irgendwo ein Widerspruch.

Kommentar

• Barbony
                      Experte
                      • 01.08.2014
                      • 585

Zitat von GrapheneRadicalPro
                      Ich will das Racket nicht unbedingt schlecht reden oder machen ohne es selbst gespielt zu haben. In Händen gehalten habe ich es schon. Was mich aber doch recht "stutzig" macht ist die Aussage das es kein typischer Babolat sein soll..eher diesmal über den Touch kommt. Dies bei einer RA von 70??? Hmm..für mich irgendwo ein Widerspruch.
                      Touch ist bei weitem nicht nur von dem RA abhängig wie einem immer weiß gemacht wird... stimme dir aber sonst zu. Bekomme das Racket am Dienstag, dann werde ich mir mal mein eigenes Bild machen.
                      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

...und hoffentlich einen fundierten Spielbericht hier reinstellen Ich bin gespannt drauf.

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Ich sag s ja am besten einfach selbst ausprobieren , Ich finde das Racket richtig klasse ,
                          Angehängte Dateien
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Bronx89
                            Insider
                            • 24.10.2013
                            • 372

Ich möchte auch mal mein Feedback abgeben nach ca 5 Spielstunden.

Kurz zu mir, ich spiele recht klassisches Tennis Einhändigerückhand. Sehr auf Power ausgelegt und halte die Ballwechsel kurz. Aktuell (vorher) spiele ich den Tecnifibre ATP 315 Ltd 16M.

Touch:
                            Vorne weg ich liebe Schläger die einen guten Touch vermitteln ( Mein Tecni, Prince Rebel 98 Exo und meine Pro Tour 630) vorne weg der Babolat liefert einzigartigen Touch, man nimmt den Schläger in die Hand und es kommt einen vor als hätte man einen verlängerten Arm. Der Touch des Rackets ist auch ganz besonders zu beschreiben der Rahmen fühlt sich hart an jedoch hat man damit so ein geniales Pocketing einfach traumhaft. Ich spielte nach 3 versuchen stops wie wenn ich ewig schon mit diesem Racket spiele.

Power:
                            Da ich ja vom Tecni komme und der ja bekanntlich sehr wenig Eigenpower erzeugt, bin ich hier natürlich komplett verwöhnt worden vom Babolat. Da kommt für mich irre viel raus.

Kontrolle:
                            Hier muss ich sagen fehlt mir noch ein klein wenig das Vertrauen (eh klar nach 5 Stunden) wenn ich den Ball Richtung Linie setzte fühlt es sich noch etwas fremd an, jedoch muss ich sagen komm ich sehr gut zur Linie hin. Auch hier kann ich nicht meckern, werd das nächste mal einen Kilo hoher gehen und denke dann ist es noch besser.

Spin:
                            Ich muss hier sagen das ich bei weiten keiner bin der richtig viel Spin spielt. Habe aktuell die Isospeed Blackfire drin welche ja keine Spin Saite ist, aber ich muss sagen der Rahmen gibt in Sachen Spin einiges her. Man kann wählen ob man rasant drüber geht dann kommt ein schneller Ball auf den Gegner zu der schnell und mit Spin sich gegen den Gegner drückt, oder man geht in die Defensive und stellt den Ball ohne großen Mühen auf und erspielt sich so Zeit. Beides mit dem Racket keine Probleme, selbst für mich. Bin schon gespannt wenn ich das nächste mal die Gamma Moto/ Isospeed Blackfire aufziehe was dann meine Kollegen sagen ;-)

Optik:
                            Absolut geil das Teil.

Negatives:
                            Ja auch hier finde ich etwas und zwar bin ich als Tecni Spieler meine Headschale gewohnt und hab hier nach ca 2 Stunden am Stück blasen bekommen, denke aber das sich das bald regeln wird. Was mir auch noch auffällt die Griffkappe quiekt ab und zu mal schauen ob da was locker wurde.

Fazit:
                            Ich kann wirklich nur jedem raten diesen Schläger zu testen, es ist kein typischer Babolat Rahmen, ich mochte keinen Schläger aus der Babolat Familie außer den Pure Control mit dem hab ich lange geliebäugelt, aber dieser hier verbindet irgendwie zwei Welten von Touch und Steifen Rahmen ganz seltsam hatte ich noch nie bei einem Schläger. Ich kann auch den Hype um den Schläger verstehen bzw das TW Review, für mich eines der kompaktesten Rackets am Markt mit keinen Schwächen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• NikolausT
                              Postmaster
                              • 21.04.2013
                              • 140

@all

Spielbericht UPDATE

Habe am WE ebenfalls knapp 5h mit dem Pure Strike 19/16 gespielt und kann mich nur wiederholen, dieses Racket ist echt ein großartiges Teil!
                              Touch, Kontrolle, Manövrierbarkeit, Spin ist weiterhin top, nur wie ich bzw. es @Bronx89 geschrieben hat, ist der kantige Griff das einzige, aber nicht unwesentlich Negative an diesem Schläger.
                              Habe deshalb heute die letzten 30min meines Matches auf meinen Head Graphene Prestige MP wechseln müssen, da ich tatsächlich in der Handfläche/ -ballen eine Blutblase bekommen habe und unmöglich mit dem Babolat weiterspielen hätte können.

Nun meine Frage an die Experten: Kann man ggf. (problemlos) die Babolat-Griffschalen gegen welche von Head tauschen/ umbauen?

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5593

Zitat von NikolausT
                                Nun meine Frage an die Experten: Kann man ggf. (problemlos) die Babolat-Griffschalen gegen welche von Head tauschen/ umbauen?
                                NEIN!
                                Möchte das Nein auch begründen.
                                Babolat hat bei dem Vorgängermodell und der Wimbledon Edition sogar einen unterschiedlichen Hairpin. Das ist der Innenteil aus Karbon, wo dann der Griff aufgeschäumt wird und da passen die Head Griffschalen nie drauf.
                                Wenn du das Schaumharz runternimmst um den Hairpin abzumessen, kann es sein, dass du eine Selbstzerstörung vornimmst.

Im Prinzip geht es, aber nicht mit einer Head Griffschale und dann nicht problemlos.
                                Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn du die Head Griffform möchtest, dann wirst du auch eine Head Endkappe verwenden müssen - wenn dir das egal ist, könnte man das umbauen -ist aber auch nicht problemlos. Denke du willst selber Hand anlegen - oder?

Kommentar

Lädt...