Babolat Pure Aero Team oder Pure Drive Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patcarlos123
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2016
    • 11

Babolat Pure Aero Team oder Pure Drive Team

Hallo,

ich spiele seit 2 1/2 Jahren Tennis. Mein größtes Mank ist meine Vorhand. Hier hole ich zu wenig aus und erreiche zu wenig Speed.

Ich spiele mit einen Dunlop Apex 270. Ich möchte gerne den Schläger wechseln.

Ich habe beide schon gespielt. Mit dem Aero hatte ich erst starke Probleme. Viele Bälle gingen hinter die Linie. Es wurde aber stetig besser. Mít dem Drive kam ich direkt etwas besser klar.

Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Von der Konzeption her sind beide Schläger ähnlich. 100er-Kopf, reduziertes Gewicht für mehr Manövrierbarkeit, breiter und steifer Rahmen, Kontrolle über den Spin. Die Pure-Aero-Reihe ist noch etwas spinorientierter als die Pure-Drive-Serie.

Hast du ein paar mehr Informationen für uns, z.B. Alter, körperliche Verfassung, ungefähre Spielstärke, Ziele? Die gewichtsreduzierten Rahmen empfiehlt man eigentlich nur bei Jugendlichen oder Damen. Herren mit wenig Erfahrung können in der Regel auch gut die normalen Modelle spielen.

Kommentar

• Patcarlos123
      Neuer Benutzer
      • 19.08.2016
      • 11

Bin 32 Jahre alt, spiele seit 2 1/2 Jahren regelmäßig. Spieltstärke? Nunja, mir fehlt es noch an Technik, Ballgefühl und Übersicht sind jedooch gut. Jetzt ist das Ziel ggf. eine neue Herrenmannschaft zu gründen. Hatte letztes Jahr mal den Pure Drive mit 300g gespielt und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Empfand ich als zu schwer. Muss aber auch sagen, dass ich sehr dünne Arme habe.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

Zitat von Patcarlos123
        Ich spiele mit einen Dunlop Apex 270. Ich möchte gerne den Schläger wechseln.
        .........wann wurde zum letzten Mal die Bespannung erneuert?