Babolat Pure Aero Team oder Pure Drive Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patcarlos123
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2016
    • 11

Babolat Pure Aero Team oder Pure Drive Team

Hallo,

ich spiele seit 2 1/2 Jahren Tennis. Mein größtes Mank ist meine Vorhand. Hier hole ich zu wenig aus und erreiche zu wenig Speed.

Ich spiele mit einen Dunlop Apex 270. Ich möchte gerne den Schläger wechseln.

Ich habe beide schon gespielt. Mit dem Aero hatte ich erst starke Probleme. Viele Bälle gingen hinter die Linie. Es wurde aber stetig besser. Mít dem Drive kam ich direkt etwas besser klar.

Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Von der Konzeption her sind beide Schläger ähnlich. 100er-Kopf, reduziertes Gewicht für mehr Manövrierbarkeit, breiter und steifer Rahmen, Kontrolle über den Spin. Die Pure-Aero-Reihe ist noch etwas spinorientierter als die Pure-Drive-Serie.

Hast du ein paar mehr Informationen für uns, z.B. Alter, körperliche Verfassung, ungefähre Spielstärke, Ziele? Die gewichtsreduzierten Rahmen empfiehlt man eigentlich nur bei Jugendlichen oder Damen. Herren mit wenig Erfahrung können in der Regel auch gut die normalen Modelle spielen.

Kommentar

• Patcarlos123
      Neuer Benutzer
      • 19.08.2016
      • 11

Bin 32 Jahre alt, spiele seit 2 1/2 Jahren regelmäßig. Spieltstärke? Nunja, mir fehlt es noch an Technik, Ballgefühl und Übersicht sind jedooch gut. Jetzt ist das Ziel ggf. eine neue Herrenmannschaft zu gründen. Hatte letztes Jahr mal den Pure Drive mit 300g gespielt und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Empfand ich als zu schwer. Muss aber auch sagen, dass ich sehr dünne Arme habe.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

Zitat von Patcarlos123
        Ich spiele mit einen Dunlop Apex 270. Ich möchte gerne den Schläger wechseln.
        .........wann wurde zum letzten Mal die Bespannung erneuert?

Mir hegt der Verdacht, dass da noch die Werkssaite drauf ist - einfach neu bespannen lassen und du wirst wieder Freude mit deinem Schläger haben.

Kommentar

• Limitless23
          Benutzer
          • 27.06.2016
          • 75

Also ich kann dir nur davon abraten eines dieser reduzierten Modelle zu kaufen! Tut deiner Entwicklung als Tennisspieler absolut nichts gutes! Egal ob du stark bist oder nicht.
          Es animiert dich eher noch deine falsche Technik fortzuführen als richtig zu spielen.
          Ich weiß es da ich selbst mal den Aero Team gespielt habe ganz am Anfang und das ist genau was ich dir dazu raten kann. Alles unter 300 Gramm ist Müll und kannst du absolut vergessen!
          Wenn du unbedingt nen Babolat spielen willst dann nimm den Pure Aero Tour oder den Pure Aero vom Nadal. Ich rate dir eher zum Tour
          Quality beats Quantity
          --------------------------
          Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5563

Zitat von Limitless23
            Wenn du unbedingt nen Babolat spielen willst dann nimm den Pure Aero Tour oder den Pure Aero vom Nadal. Ich rate dir eher zum Tour
            .......vielleicht hat das bei dir funktioniert, was ich mir aber nicht vorstellen kann - möchte deine Ratschlag nicht als Blödsinn abtun - so was macht man grundsätzlich nicht.
            Wenn er wirklich ambitioniert Tennis spielen möchte, sollte eine solide Technik mit Trainer gelernt werden.
            Dann würde ich mich um ein anderes Spielgerät umschauen -aber doch niemals einen Tourschläger.

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Zitat von Patcarlos123
              Hallo,
              ich spiele seit 2 1/2 Jahren Tennis. Mein größtes Mank ist meine Vorhand. Hier hole ich zu wenig aus und erreiche zu wenig Speed.
              Also einen Schläger der dir hilft mehr auszuholen gibt es (noch) nicht

Da stimme ich mit Kollegen fritzhimself unbedingt überein, genehmige dir ein paar Trainerstunden, da wird dir geholfen und das macht sich auch bezahlt.

Was den Schläger angeht, kann ich das Argument nicht ganz nachvollziehen: Also ich kann dir nur davon abraten eines dieser reduzierten Modelle zu kaufen!

Es gibt gute Auslaufmodelle, die du um 100-150 Euronen bekommst.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 373

Guten Morgen.

Hier eine Empfehlung abzugeben ist schwer bis unmöglich, da Du ja nur einen Schläger benennst mit dem Du nicht zurecht gekommen bist.

Meine Frau spielt nach einem Head S2 nun den Head Graphene Prestige S mit der eigenen Begründung immer ein gutes Feedback darüber zu haben, was sie richtig gemacht hat bzw. immer zu wissen, wann etwas technisch falsch lief.

Ich würde auch keine Empfehlung unter 300 Gramm abgeben, aber evtl. den Tip geben ein wenig auf die Balance zu achten (nicht zu Kopflastig). Dann fühlt er sich nicht zu schwer an.

Meine Empfehlung testen, testen....
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Limitless23
                  Benutzer
                  • 27.06.2016
                  • 75

Wenn er wirklich ambitioniert Tennis spielen möchte, sollte eine solide Technik mit Trainer gelernt werden.
                  Dann würde ich mich um ein anderes Spielgerät umschauen -aber doch niemals einen Tourschläger.
                  Also
                  Ich erklär das mal. Und Ja es hat bei mir funktioniert.
                  Mit einem etwas schwereren Schläger (nicht kopflastig) kann man einfach nicht so aus dem Handgelenk spielen, wie Anfänger das häufig versuchen. Man kommt automatisch aus dem Arm und der Hüfte.
                  Ein leichter Schläger animiert viel eher dazu einfach nur aus dem Handgelenk zu spielen und nicht mit der Technik zu arbeiten. Das ist meine Überzeugung und ich sehe das sehr sehr oft. Ich akzeptiere da jede andere Meinung nur ist das für mich sehr logisch.

Ich persönlich hab mit einem 400 Gramm Schläger von 1992 zu spielen begonnen. Ein Tourschläger von Ehrbacher.

Ich empfehle dir natürlich auch dir die Technik von einer Person mit Erfahrung beibringen zu lassen. Es muss nicht immer ein Trainer sein der hunderte Euros verschlingt, es kann auch ein Freund sein der dir die richtige Fußstellung, Griffhaltung und Technik erklärt. Alles andere ist dann nur noch Übung und an das denken was du gelernt hast. Dann geht dir egal mit welchem Schläger auch kein Ball mehr so leicht zu lang oder ins netz.

Ich bleibe dennoch dabei, dass diese leichten Modelle nicht förderlich für ein gutes Tennisspiel und Technik sind.

PS: Die Babolat-Modelle geben meiner Meinung nach eh sehr wenig Rückmeldung und Gefühl für den Schlag, aufgrund Ihrer steifen Rahmen.
                  Quality beats Quantity

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5563

Zitat von albe
                    Was den Schläger angeht, kann ich das Argument nicht ganz nachvollziehen: Also ich kann dir nur davon abraten eines dieser reduzierten Modelle zu kaufen!

Es gibt gute Auslaufmodelle, die du um 100-150 Euronen bekommst.
                    .....ich denke mit "reduziert" meinte er das Schlägergewicht und nicht den Preis.

Kommentar

• Limitless23
                      Benutzer
                      • 27.06.2016
                      • 75

Hey Meister was ist nur aus deiner Kaufentscheidung geworden???? Klär mal das Mysterium auf ^^
                      Quality beats Quantity

Kommentar

• Patcarlos123
                        Neuer Benutzer
                        • 19.08.2016
                        • 11

Habe jetzt nochmal den Pure Aero (300g) getestet und kommt mit diesem schon besser zurecht als mit dem Team. Trainerstunden nehme ich einmal die Woche. Zusätzlich ist dies eine Gruppe mit Spielern die schon sehr lange und gut spielen.
                        Tendiere daher zu dem 300g-Modell. Mein Problem ist dass ich in der Jugend im Verein Tischtennis gespielt habe. Und diese Schlagbewegung bekomme ich nur schwer raus. Verfalle immer wieder in diese typischen Wischschläge nur aus dem Handgelenk/Arm. Das muss ich irgendwie rauskriegen.

Kommentar

Lädt...